iPad Pro soll Mitte November ab 899 Euro erhältlich sein

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nun ist doch schon seit einiger Zeit klar, daß Apple unter "Pro" etwas ganz anderes versteht, als der gemeine Anwender.

Bei der Vorstellung des iPad Pro hatte ich auch kurz den Drang, es haben zu wollen, einfach weil der Bildschirm groß ist und ich den Stift toll fand. Nach einiger Überlegung hat sich das aber auch schnell wieder gelegt. Das normale iPad reicht für das Übliche völlig aus, ist gerade so nicht zu schwer und die Stiftaufladung am Pro ist ein übler Witz, von der Tatsache, Stift beigelegt oder nicht mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ullistein und 10tacle

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Habt Ihr schonmal auf der Internetseite von Apple beim Smartkeyboard für das iPad Pro geschaut? Es erscheint nur im Englischen Layout! Oh - Himmel Apple was reitet Dich? Mal schauen - zeitgleich soll ja etwas von Logitech erscheinen mal gucken ob das Teil deutsche Tasten hat?!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Und die Info hast du woher? Nur weil die Produktbilder die US-Belegung zeigen? Das ist doch ganz normal, das Hersteller nur für ein Layout die Produktbilder herstellen lässt. Wenn du das nicht ausdrücklich irgendwo gelesen hast, dann ist an deiner Befürchtung nichts gegenständliches dran.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich denke, da kannst Du ziemlich sicher sein, dass bei Erscheinen das deutsche Keyboard verfügbar sein wird.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Amerikanische Firmen haben es so an sich, dass die auf Produktfotos ein amerikanisches Layout zeigen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Beim Macbook ist doch auch nur das englische Layout zu sehen oder nicht?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das gibt's ja gar nicht. Hätte ich nie gedacht, das ändert die Sache natürlich schon und ist meiner Meinung nach aber ein absolut lächerliches No-Go...

smart.PNG
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Ein absolutes No-Go. Vielleicht glaubt Apple nicht an das iPad Pro!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wenn sie Dinge wie den App Store erstmal in ausgewählten Ländern starten und später neue Länder hinzunehmen, ist das eine Sache.

Wenn sie neue Produkte weltweit erst mit englischem Tastaturlayout auf den Markt bringen, und eventuell später (oder gar nicht) die passende Tastatur nachliefern, ist das absolut lachhaft.

Das hat es seit frühesten C64-Tagen nicht mehr gegeben, dass ein Gerät in Deutschland mit englischer Tastaturbelegung verkauft wurde.

Meine Güte.... Apple - Quo Vadis?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Unterschiedliche Layouts erfordern unterschiedliche Fertigungen, wenn auch nur bei dem Detail. Leute denkt doch mal bitte an die Kosten!
Die Rendite ist jetzt schon grenzwertig!

Wenn das wirklich Apples Ernst ist, war es das für mich.
Ich hatte echt überlegt, beim Preis mehr als einmal geschluckt, aber wenn die jetzt echt so sparen (ein anderer Grund will sich mir aktuell nicht erschließen) weis ich ja wer im Vordergrund steht, der Kunde sicherlich nicht.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Ich habe mich gestern nochmal sehr intensiv mit dem Thema iPad auseinandergesetzt. Bisher nutze ich ein iPad mini 3 mit der Bluetooth Tastatur Slim Book von Zagg die leider inzwischen defekt ist (Scharnier klemmt). Hierauf schreibe ich Aufsätze, scanne meine Belege, schreibe Briefe, gucke Filme, nutze einen Adonit Jot Touch Pixelpoint mit Noteshelf. Und das beste ich kann es immer dabei haben in einer kleinen Schultertasche. Ich werde mir nächste Woche im Applestore das iPad mini 4 anschauen und insbesondere den Speed bei Multitasking - als Tastatur das faltbare Teil von Microsoft. Vielleicht werde ich damit glücklich! Mal schauen! Ach ja und das beste die Microsoft Tastatur hat ein deutsches Layout!
 
Zuletzt bearbeitet:

carpediem2012

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Thema preis: Geiz ist geil ist es nicht sondern lediglich die Schrift von dem ceo. Er ist halt leider mehr ceo als steve. Daher sind die Neuerscheinung auch kaum noch wow sondern lediglich updates und Erweiterungen. Gewinnmaximierung steht dermaßen in Vordergrund dass es mich als Apple Fan und konsumer sehr enttäuscht. Das Maß ist einfach überschritten. Was kostet bitte das iPad pro an hk?

Der Anfang war für mich mit dem "neuen Mac Book" Anfang diesen Jahres. Schönes Teil aber 1499€ für eine performances ähnlich dem Mac Book air 2011???

Es hat jetzt schon dazu geführt dass ich das iPhone alle 2 Jahre tausche und durch das Design des 6 sogar überlege komplett auszutauschen sprich die 7 er version in 2016 sehr sehr fraglich ist ... Ist dass der Sinn Apple ? Treue Kunden zu vergraulen und nur kurzfristig zu denken und auf zahlunsgwillige /fähige Kunden zu bauen die die Technologie oft nicht zu schätzen wissen bzw. sie bedienen können ?
Kopfschüttel....
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
@carpediem2012 - ich stimme Dir zu. Das dumme ist nur das iOS und Mac OS X im Moment die besten Systeme sind und ich und wahrscheinlich viele andere eine Menge Geld investiert haben in Software und spezifischer Hardware die ja auch Geld gekostet hat. Keine Ahnung. Was Innovation angeht, da bin ich realistisch, schon zu Jobs-Zeiten war es mit der echten technischen Innovation nicht weit her - es gab schon Smartphone und Tablets. Die Leistung von Apple ist, die Dinge so zu gestalten, dass man sie auch haben wollte. Für mich ist Apple solange etwas, solange es out of the Box funktioniert. Ich habe keine Lust zu frickeln, ich will nutzen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich hoffe dass wir auf der Arbeit irgendwann ein Update erhalten auf das iPad pro. Für den Privatgebrauch ist es mir persönlich zu groß und nur in der größten Version LTE kommt bei mir nicht so gut rüber.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Ich vermute nein, da scheinbar der Digitizer im iPad Pro speziell angepasst ist!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mich würde nicht wundern wenn der Pencil eigentlich problemlos auf dem Air funktioniert, weil alle Technik in Stift selbst steckt - es dann aber im Stift einen Chip gibt, der bei Kopplung den Typ des iPads abfragt und bei den bisherigen Modellen die Funktion verweigert...
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Mich würde nicht wundern wenn der Pencil eigentlich problemlos auf dem Air funktioniert, weil alle Technik in Stift selbst steckt - es dann aber im Stift einen Chip gibt, der bei Kopplung den Typ des iPads abfragt und bei den bisherigen Modellen die Funktion verweigert...

Ich denke das wird beim Pencil anders sein, denn das Problem bei allen Bliuetooth Stiften ist, das das iPad diese nicht wirklich unterstützt. Und hier liegt der Vorteil des Pencil - volle Unterstützung auch hardwareseitig von Stift und iPad!
 

AyMee

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
5
Viel zu teuer, deswegen sehe ich mich nach einem iPad Air 2 um. Manchmal spiele ich wirklich mit dem Gedanken, Apple meinen Rücken zu drehen, wenn ich diese Preisgestaltung betrachte...