• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPAd Pro mit 60 Watt laden

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

Habe eine Powerbank die gleichzeitig mehrere Anschlüsse hat um mehrere Verbraucher laden zu können.

Unter anderen sind da zwei USB C Anschlüsse dran. Einer mit 18W und einer mit 60W.

Das Standard IPAD Pro Netzteil hat ja 18W. Wäre es denn schädlich für mein IPad wenn ich es am 60W Anschluss lade?

VG Barnes
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Das Standard IPAD Pro Netzteil hat ja 18W. Wäre es denn schädlich für mein IPad wenn ich es am 60W Anschluss lade?

Wenn ich davon ausgehe, dass du von einem iPad Pro 2018 sprichst, dann brauchst du dir keine großen Sorgen machen.

Das iPad nimmt maximal 30W per USB-C aus einem Ladegerät auf. Das Ladegerät stellt maximal 60W zur Verfügung, je nachdem was das zu ladende Gerät von ihm „zieht“. Es ist nicht so, dass dass Ladegerät die Energie hinein „pumpt“.

Das iPad Pro wird also nicht überlastet, da seine Ladeelektronik das automatisch regelt.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich formuliert. ;)
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Super danke dir.

Dann kann ich es bedenkenlos an den 60 W Anschluss dranhägen.

Müsste dann ja etwas schneller laden mit den 30 W anstatt den 18W, oder?

Und ja es handelt sich um eine IPAd Pro 2018.