iPad Pro jetzt kaufen oder doch lieber abwarten?

Flex0

Golden Delicious
Registriert
05.08.19
Beiträge
7
Es gibt ja inzwischen Gerüchte, dass neue iPad Pro Modelle im Herbst dieses Jahr vorgestellt wird. (Entweder im September oder im Oktober)

Ich hatte eigentlich vor mir ein iPad Pro (2018 Model) zu kaufen, doch da ich nun von diesen Gerüchten Wind bekommen habe, überlege ich mir ob es doch besser wäre abzuwarten und das neue Pro Model zu kaufen.

Meint Ihr das sich das lohnen wird abzuwarten? Es kann ja gut möglich sein, dass die alten iPad Pros günstiger werden und ich die neuen Modelle, ungefähr für den gleichen Preis erwerben kann. (Auf Amazon sind die jetzt schon 90€ günstiger) Und ich mich dann nicht unnötig ärgere, dass ich nicht 1-2 Monate gewartet habe mit dem Kauf.

Aber viel wichtiger ist mir die Frage... meint Ihr auch das Apple schon dieses Jahr ein neues iPad Pro Modell vorstellen wird? Ich meine was wollen die dieses Jahr noch großartig an den Pro Modellen verbessern? Herbst 2020 würde eher sinn machen oder? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Und wieviele Jahre würde das iPad Pro 2018 von Apple mit neuen Software Updates unterstützt bis es letztendlich aufgegeben wird?

Was meint Ihr? Würde ich es bereuen wenn ich mir das iPad Pro die nächsten Tage kaufen würde? Ich habe Monate lang dafür gespart und möchte jetzt nichts dummes machen, was ich noch bitter bereuen könnte.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich rechne mit mindestens 5 Jahre Softwaresupport beim iPad Pro 2018. Ich selber habe das iPad Pro 1st Gen. (aus 2015) und das wird in ein paar Monaten 4 Jahre alt und ist heute immer noch sehr performant und der Akku ist noch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Flex0

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn du warten kannst, warte noch.
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple zumindest an Face-ID noch was verbessert was Blickwinkel etc. angeht.
 

Flex0

Golden Delicious
Registriert
05.08.19
Beiträge
7
Wenn du warten kannst, warte noch.
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple zumindest an Face-ID noch was verbessert was Blickwinkel etc. angeht.

Das mit verbesserten Face ID habe ich mir auch gedacht.

Was könnte Apple beim iPad Pro 2019 so alles verbessern:
- Face ID (weitere Entfernung und verbessertes Blickwinkel)
- Tripple Lens Kamera (würde ich jetzt nicht so dringend brauchen beim iPad)
- Wasserfest (sowas ist immer ganz gut)
- Bessere Akku Laufzeit und Performance (wobei sowohl beim Akku Laufzeit und Performance ist das iPad Pro schon sehr stark also würde das auch nicht so ein großen Unterschied für mich machen)

Glaubt Ihr das im Herbst diesen Jahres definitiv neue iPad Pros vorgestellt werden? Bis jetzt war das seit 2015 jedes Jahr der Fall gewesen.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein neues Pro dieses Jahr kommt, da bei den Pros immer ca. 18 Monate vergangen sind zwischen den Generationen. Ich denke es kommen erst in Frühjahr neue raus.
 

Flex0

Golden Delicious
Registriert
05.08.19
Beiträge
7
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein neues Pro dieses Jahr kommt, da bei den Pros immer ca. 18 Monate vergangen sind zwischen den Generationen. Ich denke es kommen erst in Frühjahr neue raus.

Das ist interessant. Also doch lieber einfach das Pro 2018 kaufen? Ich zerbreche mir grad echt den Kopf darüber. Ich wünschte es gäbe irgendwelche neuen Hinweise.

iPad Pro 11 Zoll mit 256GB für 959€ auf Amazon...
 

Mitglied_171097

Gast
Hier die Release Dates. Man beachte das 12,9“.


iPad Pro 12.9in (1st gen): Nov 2015.
iPad Pro 9.7in: Mar 2016.
iPad Pro 12.9in (2nd gen): Jun 2017.
iPad Pro 10.5in: Jun 2017.
iPad Pro 12.9in (3rd gen): Nov 2018.
iPad Pro 11in: Nov 2018.
 
  • Like
Reaktionen: Flex0

Flex0

Golden Delicious
Registriert
05.08.19
Beiträge
7
Hier die Release Dates. Man beachte das 12,9“.


iPad Pro 12.9in (1st gen): Nov 2015.
iPad Pro 9.7in: Mar 2016.
iPad Pro 12.9in (2nd gen): Jun 2017.
iPad Pro 10.5in: Jun 2017.
iPad Pro 12.9in (3rd gen): Nov 2018.
iPad Pro 11in: Nov 2018.

Vielen Dank für diese Info! Also vermute ich die neuen Pro Modelle werden so ca. März 2020 erscheinen. Ich glaube dann kaufe ich lieber das iPad Pro von 2018. So viel falsch kann man damit sicher nicht machen. Ich hoffe nur das Apple Softwaremäßig bis 2025 daran halten wird.
 

Mitglied_171097

Gast
Sicher kann man sich nie sein. Aber wenn man es jetzt haben möchte und nicht ewig warten will dann sollte man jetzt kaufen.

Ich habe mein 2018 Pro 12,9 vor 2 Monaten gekauft und bin total Glücklich damit. Vermissen tue ich rein garnichts.
 
  • Like
Reaktionen: Flex0

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kaufe mir einfach das Gerät, dass ich aktuell haben möchte. Wenn kurz darauf ein neues Modell erscheint, dann ärgere ich mich nicht darüber. Warum auch?
 

Mitglied_171097

Gast
Alles Spekulatius und wann Sie erscheinen genauso.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Softwaremäßig bis 2025
Das wäre in der Tat etwas lang mit 7 Jahren. 5-6 sind realistisch, wenn man die vergangenen Supportzeiträume betrachtet. Aber selbst das heiß ja nicht, dass die Gerät sofort unbrauchbar werden.

Wenn du gerade Bock auf ein Gerät hast dann kaufe es dir, sonst wartest du ewig, denn es kommt immer ein neues.

FaceID funktioniert am 2018er Modell übrigens super gut. Ich wüsste nicht was man daran verbessern sollte. Ich bin manchmal erstaunt aus welchem Winkel und mit welcher „Haltung“ ich erkannt werde.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
FaceID funktioniert am 2018er Modell übrigens super gut
Im richtigen Winkel, ja.
Platt auf dem Tisch, schräg neben mir beim Frühstück, erkennt es nix.
Im Landscape Modus hat man relativ häufig die Hände vor der Cam und Apple hat ja extra die Benachrichtigung mit dem Pfeil zur Cam eingeführt weil dies wohl öfter passiert ;)
Auf der Längsseite mittig, wäre die vermutlich besser aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann das flach auf dem Tisch liegen haben, es kommt eine Mitteilung, ich laufe Richtung Tisch und bin noch nicht auf dem Stuhl und es ist bereits entsperrt. Aus allen möglichen Winkeln. Als würde Face ID einfach nur erahnen, dass ich gleich da bin.

Genial.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Aus allen möglichen Winkeln
Dann hast du die Sonderedition,
Face-ID funktioniert nur ab einem bestimmten Winkel, wenn der zu flach ist, schafft Face-ID es nicht.
Das ist aber oft gegeben, wenn das iPad auf dem Tisch flach aufliegt und man davor sitzt (nicht davor steht logischerweise!)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Selbst wenn morgen ein neues iPad Pro kommen würde, das 2018 ist so rasend schnell, dass es für den Normalgebrauch locker reichen wird.

Daher: Wenn du jetzt eines dringend brauchst, dann kaufe es, ansonsten warte noch die Keynote im September ab. Ich bezweifle aber auch, dass da ein neues iPad Pro vorgestellt wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iPads wurden doch noch nie zusammen mit iPhones vorgestellt. Wenn dann gibt es eine weitere Keynote zu einem späteren Zeitpunkt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Dann hast du die Sonderedition,
Face-ID funktioniert nur ab einem bestimmten Winkel, wenn der zu flach ist, schafft Face-ID es nicht.
Das ist aber oft gegeben, wenn das iPad auf dem Tisch flach aufliegt und man davor sitzt (nicht davor steht logischerweise!)

Dann hab ich auch eine Sonderedition.

Wenn mein 12.9er Pro flach auf dem Tisch liegt, und ich normal am Tisch sitze, erkennt es mein Gesicht. Mein iPhone hingegen muss ich immer anheben, damit es mich erkennt.