• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 9.7 - Safari teilweise sehr langsam

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Hallo Zusammen,

habe bei meinen iPad Pro 9.7 mit IOS 9.3.3 folgende Problematik in Zusammenhang mit Safari:

Wenn ich nicht jeden Tag (manchmal sogar zweimal) den Verlauf und Cache von Safari leere, gestaltet sich der Seitenaufbau vieler Seiten (z.B. welt.de) beim Scrollen extreeeeem langsam, d.h. die Seiten werden beim Scrollen nur sehr langsam nachgeladen und der Screen bleibt für ca. 1s weiß. Nachdem der Cache gelöscht ist, funktioniert alles wieder problemlos für die nächsten Stunden.

Speicherplatz ist genügend vorhanden (iPad mit 256GB, davon über 100GB frei).
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Habe ich auch auf einem iPad Air 2, liegt meiner Meinung nach aber an der Webseite. Die funktioniert selbst am Mac mit Safari nur grottig.
 

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Danke....allerdings ist es nicht nur welt.de, welche wirklich auf allen Rechnern, Windows oder Mac oder iOS gerne zickt.

In meinem Falle sind es auch Foren (z.B. vielfliegertreff.de) und andere Seiten.

Nochmals - nach Löschen des Cache geht alles wieder blitzschnell - selbst der Seitenaufbau bei welt.de
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Danke....allerdings ist es nicht nur welt.de, welche wirklich auf allen Rechnern, Windows oder Mac oder iOS gerne zickt.

In meinem Falle sind es auch Foren (z.B. vielfliegertreff.de) und andere Seiten.

Nochmals - nach Löschen des Cache geht alles wieder blitzschnell - selbst der Seitenaufbau bei welt.de
Vielleicht mal Gerät neu starten? Nutzt du Adblocker oder so?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Geräteneustart bringt bei meinem Air 2 nichts, es ist auch noch genug RAM frei.
Kann natürlich auch an der Konstellation Webseite und Safari liegen. Auf anderen Webseiten habe ich das Verhalten nicht.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Geräteneustart bringt bei meinem Air 2 nichts, es ist auch noch genug RAM frei.
Kann natürlich auch an der Konstellation Webseite und Safari liegen. Auf anderen Webseiten habe ich das Verhalten nicht.
Wirklich? Kannst mir test link geben?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Klar, rufe mal rp-online.de auf. Da habe ich selbst bei nur einem (!) geöffneten Tab diese Problem.
Auf n24.de oder bild.de klappt es ohne dieser halben Seiten und Hänger von 1s.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Dann muss ich das nochmal genauer beobachten.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Kann es damit zusammenhängen - dieses Problem konnte ich bis heute nicht lösen (habe mein iPad Pro nach Neukauf komplett aus der iCloud mit den alten Backup meines vorherigen iPads wiederhergestellt, daher besteht die Thematik bis heute):

http://www.apfeltalk.de/community/threads/website-daten-uebervoll-seit-update-auf-ios9.488186/
Möglich, ich wiederherstelle nie was aus Backup, weil dort Probleme entstehen könnten, wie Cache Problem usw..

Meine Daten sind immer extern.

Ich würde bei dir die Lesezeichen speichern bzw merken. Dann iOS neu installieren per dfu mode und alles manuell hinzufügen.