• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro 9,7" Keyboard Problem

  • Ersteller Mitglied_171097
  • Erstellt am

Mitglied_171097

Gast
Ich habe folgendes Problem.

Am iPad Pro 9,7" mit Apple Smart Keyboard oder der neuen Logitech Create kommt es nach ein paar Minuten, manchmal auch erst nach Stunden zu keiner Verbindung mehr wenn das iPad Pro im Keyboard Modus ist und sich im Standby befindet (Display gesperrt). Wenn man die Verbindung zwischen Smart Connector und Tastatur unterbricht und neu verbindet tut sich auch nichts. Man muss das iPad neu starten und dann funktioniert alles wieder. An meinen großen iPad Pro mit Logi Create tritt dieses Problem nicht auf. Im Apple Support Forum gab es auch ein paar User mit den selben Fehler. Ich habe schon alles Versucht verschiedene iOS Versionen oder die neueste Beta von iOS 10, es passiert immer wieder. Mal komplett ohne Backup und Apps getestet mal mit Backup.

Hat jemand das selbe Problem? Bis jetzt wird es vermutlich noch nicht so bekannt sein da hier erst die deutschen Tastaturen erschienen sind.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Schreibe jetzt seit ca. 3 Wochen sehr viel mit meinem Smart Keyboard (ca. 4 Stunden am Tag) und hatte da bisher nie ein Problem. Evtl. hat Logitech ein Problem mit dem Smart Connector. Hilft dir jetzt nicht hundertprozentig weiter, aber zumindest die Info das es beim Apple Keyboard dieses Problem wohl wahrscheinlich nicht gibt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe auch das Smart Keyboard von Apple und dort tritt genau das selbe Problem auf.

Klappst du oft deine Tastatur zusammen oder lässt du Stundenlang und über Nacht die Tastatur im Keyboard Modus?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wie gesagt, tagsüber steht das iPad im Keyboard und ist zeitweilig stand-by und nachts klappe ich das Cover als Hülle zusammen und lade das iPad. Noch niemals ein Problem gehabt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe das Problem aber schon lange nicht mehr bei mir gehabt. Wurde glaube ich mit iOS 10.3.3 oder ab iOS 11 gelöst. Seitdem nie ein Aussetzer mehr gehabt.