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[iPad Pro 9,7"] iPad Pro 9,7" defekt - was tun?

McBridge

Fießers Erstling
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Mein iPad Pro 9,7" 256 GB Cell+Wifi hat sein Leben vorerst beendet - lässt sich nicht mehr einschalten.
Angeblich ist das Logic-Board defekt. Schade war ein tolles Gerät und habe ich viel benutzt, aber passiert.

Var. (1) Reparaturkosten in freier Werkstatt zwischen 300 und 400 € bei der 32GB Version.
Var. (2) Apple möchte ja bekanntlich 420 € und man bekäme ein neuwertiges Refurbished Gerät 1:1.

Beides sehr viel Geld. Var. (1) scheidet per se aus.

Nun brauche ich nicht zwingend mehr ein Pro, zumal Stift und Keyboard beim aktuellen Air z.B. auch funktionieren. Auch 256 GB brauche ich Dank Cloud und Datenvolumen nicht mehr zwingend. Ein 64 GB würde es auch tun.

Zudem kommt, das 9,7" Pro als Modell ist ja auch schon ~3 Jahre alt und hat bereits 2 Nachfolger und der dritte ist langsam in den Startlöchern. Wenn ich mir so die Benchmark-Werte anschaue, dann ist das einfach ein altes Gerät und ein aktuelles Air hat es bereits 2x überholt, vom aktuellen Pro gar nicht erst zu sprechen. Da muss man einfach realistisch sein.

Was würdet ihr tun?
Das Apple Angebot Var. (2) annehmen?
Ein aktuelles Air 64GB kaufen?
Auf das aktuelle Air 64 GB im Apple Ref. Store warten?
Was ganz anderes?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
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Wenn du die Mehrleistung der Pro Modelle nicht benötigst, dann wäre ein aktuelles Air vielleicht eine preiswerte Alternative.

Bedenke bitte: auch wenn du bei Apple für die 420€ ein refurbished im Top Zustand bekommst, erhältst du lediglich eine Funktionsgarantie von 90 Tagen. Vor diesem Hintergrund wäre ein eventueller Aufpreis für ein Neugerät mit voller Garantie oder ein junges gebrauchtes mit Restgarantie durchaus vorzuziehen.