• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro 9.7 Apple Pencil Display eindrücken

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi Leute,

vermutlich wurde das schon hundertmal gefragt und kenne die Thematik bereits vom iPad Air 2 oder auch dem Surface. Wenn ich mit meinem Pencil Notizen machen, lässt dich das Display in der Mitte ganz leicht eindrücken und es entstehen mini Wellen.

Bisher ist es mir nicht aufgefallen, aber gerade schreibe ich in der Arbeit und hab gedacht ich frag euch mal lieber. Da ja wg. dem Pencil der Touchscreen oder auch das Display anders reagiert, ist es normal? Habe bei dem Preis einfach Angst, dass es auf Dauer zum Schaden kommen könnte. Wie gesagt, fällt kaum auf, nur wenn ich genau in der Mitte ansetze merke ich es. Benutze es ganz normal ohne Kraft Aufwand.


Liebe Grüße aus dem Office :)
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Auch kein Eindrücken feststellbar. Da müsste ich schon echt kräftig drücken.
 

heermanns

Granny Smith
Registriert
27.03.16
Beiträge
12
Ich hab das auch...irgendwo ist so nen Glas ja mal an der Grenze. Finde der Stift braucht zu viel Druck um auf stärkster Stufe zu schreiben.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hab das "Problem" mit meinem 9,7 und dem Pencil ebenfalls. Falls sich jemand an Apple Care wendet, kann er ja mal berichten was die dazu sagen...
 

Mitglied_171097

Gast
Das ist ganz normal und an jeden iPad Pro zu beobachten. Wenn ich sogar mein iPad Air oder iPad 3 drücke dann ist das dort auch. Benutzt es einfach ganz normal.

P.S.

Ein iPad ist aber auch kein Panzer, irgendwann gibt es auch mal nach. Ist bei uns Menschen nicht anders.
 

Mitglied_171097

Gast
Die Geräte werden immer dünner. Ist normal.
 

heermanns

Granny Smith
Registriert
27.03.16
Beiträge
12
Es ist sehr punktuell was der Stift da macht....und im Ernst es ist Glas mit einer hohen Spannweite
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Laut der Definition der Glasmacher und der Physik ist Glas eine Flüssigkeit die es im wesentlichen versäumt hat zu kristallisieren. Wenn Wasser gefriert bzw. so stark abgekühlt wird das es den festen Aggregatzustand annimmt dann wird es Kristallin und somit zu Eis. Glas bleibt Glas und eine Flüssigkeit, egal in welchem Aggregatzustand es sich befindet. Wenn Glas kristallisieren würde so würde es opak werden, also milchig.
So erklärt sich, dass sich Glas sehr stark verbiegen lässt, bis es bricht.
Gruß Ralf
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi an alle entschuldigt die späte Antwort.

Ich rede jetzt nicht in dem sinne von Verformung. Kenn das bei dem Surface Modellen. Klar wenn ich mit der Finger etwas stärker drauf drücke sehe ich auf dem Display die Verformung (Wellen um den Finger).

Mir fällt es ab und an mit dem Pencil in GoodNotes auf. Ich schreibe normal oder drück minimal stärker auf und diese Wellen oder wie man das auch nennt, gehen leicht um dem Stift rum. Habe es versucht zu filmen, sieht man aber nicht. Ist zu winzig für die Kamera. Bei dem Surface ist es völlig normal.