• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Liest sich so, als würdet Ihr das "Große" zu Hause und nicht unterwegs nutzen. Habt ihr das "Große" in den Händen beim surfen oder liegt es auf dem Tisch ?
Ich nutze es im Büro und in Meetings, eher selten im Flugzeug oder Zug. Auch beim Surfen ist es auf dem Tisch. Surfen auf dem Sofa tue ich nicht. Ich habe übrigens auch ein Air2. Das wird seit dem Pro gar nicht mehr genutzt. Kein Bedarf.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Liest sich so, als würdet Ihr das "Große" zu Hause und nicht unterwegs nutzen. Habt ihr das "Große" in den Händen beim surfen oder liegt es auf dem Tisch ?

Ich bin im Aussendienst unterwegs, nutze das iPad täglich mehrere Stunden mobil ohne Einschränkungen.
Natürlich krame ich es im Auto, in der Strassenbahn oder im Taxi nicht raus, im ICE / Flieger jedoch gern. Tausendmal lieber als einen Laptop.... und für die kleinen Dinge zwischendurch hat man ja meist noch das iPhone.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
ITausendmal lieber als einen Laptop.... und für die kleinen Dinge zwischendurch hat man ja meist noch das iPhone.

Genau so sehe und handhabe ich es unterwegs auch!

Was ich noch sehr cool finden würde, wenn Apple den Bildschirm noch etwas vergrößern würde, ohne die Gesamtgröße zu verändern :cool: Aber wird ja eh bald einen Nachfolger geben, mal sehen was da kommt. Gerüchte lese ich gar nicht, lass mich da überraschen :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Kesselflicker

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Genau so sehe und handhabe ich es unterwegs auch!

Was ich noch sehr cool finden würde, wenn Apple den Bildschirm noch etwas vergrößern würde, ohne die Gesamtgröße zu verändern :cool: Aber wird ja eh bald einen Nachfolger geben, mal sehen was da kommt. Gerüchte lese ich gar nicht, lass mich da überraschen :innocent:

Ich möchte mich nochmal bei Euch für Eure Infos bzw. Beratung bedanken.

Habe gerade den Fehler gemacht und Gerüchte über geplante iPad Modelle "2017" gelesen. Würde mich schon ärgern, wenn kurz nach einem Kauf neue Modelle auf den Markt gebracht werden. Tendenz geht dank Eurer Infos doch zum Pro mit 12" Display, aber nach dem lesen der Gerüchte kaufe ich wohl ein 9,7" Pro was ich dann meiner Frau vererben kann. Sie würde niemals mit dem großen Tablet auf der Couch bzw. Unterwegs zurechtkommen. Ich könnte mir dann ein neues Modell gönnen :innocent:
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
@Kesselflicker, dass hätte ich 2012, als ich mir das iPad 3 damals gekauft habe. Keine 4 Wochen später kam das 4er auf den Markt. Hatte mich erst auch geärgert, dann hab ich mir aber gesagt, freu Dich lieber über Dein tolles iPad. ;)
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
So, ich melde Vollzug. Habe mir ein iPad Air 2 gekauft. Das nutze ich bis Apple die 10,X" Variante veröffentlicht. Das Air vererbe ich dann meiner Frau. Nach einem kurzen Test im Applestore war schnell klar das ich Ihr das 12" nicht vererben kann, ist Ihr einfach zu groß. Den Aufpreis zum 9,7" iPad war ich nicht bereit zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
...klar, für die 360€ Differenz (250 fürs pro + 110 für den pencil) kannst Du jede Menge Papier vollschreiben.

Ich möchte jedoch nicht mehr auf die Vorzüge des papierlosen Büros verzichten, insbesondere in Kombination mit handschriftlichen Notizen mit dem Pencil.

Aber wie immer im Leben, jeder entscheidet für sich und seine eigenen Präferenzen... Glückwunsch zum Kauf!
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Musste quasi zwei Züge im Voraus kaufen :p Da das Gerät an meine Frau weitervererbt werden wird :innocent: Bei dem "neuen" Pro wenn es wirklich in 10,x" auf den Markt kommt schlage ich zu. Das 12,9er hatte mir schon gefallen, damit hätte meine Frau aber nichts anfangen können. Und bei einem Verkauf wieder Geld verlieren, hatte ich keine Lust dazu. Bin bei manchen Investitionen ein Pfennigfuchser :cool: Der Gebrauchtmarkt ist mit iPads aus der Air 2 Serie gut gefüllt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Freut mich, viel Spaß mit dem Air2 und weiterhin hier bei a:t
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Monopole sind was tolles (für den Anbieter).
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Mal ne kurze Frage - weiß jemand zufällig, warum das iPad Pro 12.9" in spacegrey, 128 GB, WIFI, ne Lieferzeit von mindestens 2 Wochen hat? :oops:

Kein Shop hat das Ding vorrätig und der örtliche Saturn und MM geben sogar bis zu 16 Wochen Lieferzeit an :D
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Ich würde abwarten bis die neuen vorgestellt werden oder wenn es unbedingt sein muss in den Kleinanzeigen schauen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Ich würde abwarten bis die neuen vorgestellt werden oder wenn es unbedingt sein muss in den Kleinanzeigen schauen.

Ja, ich geh einfach davon aus, dass die jetzigen Pro's schnell genug sind und auf Spielereien wie true tone display und 3D touch kann ich getrost verzichten. Mich hat das nur gewundert, dass die Dinger so 'ne lange Lieferzeit haben.

16 Wochen Lieferzeit - yo, dann warte ich natürlich auf die neuen - aber ansonsten reichen die aktuellen vollkommen.
Ich geh davon aus, dass erst 2018 die (für mich) wirklich brauchbaren Neuerungen kommen.
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Als ich neulich nach dem großen Pro geschaut hatte, habe ich einige gute Angebote gefunden. 1a Zustand gerade ein Jahr alt, beinahe komplett ausgestattet (mit Zubehör etc) und noch mit Apple Care für 800€. Kann man mehr als 50% sparen, Angebote waren im Rhein-Main-Gebiet zu finden .