• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Das Stilgut Case ist bei Amazon im Angebot noch 15 Minuten. Anstatt 69 Euro - 49 ;)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich hoffe meine Frage geht in diesem großen Thread nicht unter . Ich beabsichtige mir ein iPad Pro zuzulegen. Mit meinem jetzigen Air streeme ich oft und beim öffnen u.a. von Whatsapp macht meine Musik Pause. Es nervt, deshalb meine Frage. Besteht dieses Problem auch mit dem Pro (9,7)
Danke
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich hoffe meine Frage geht in diesem großen Thread nicht unter . Ich beabsichtige mir ein iPad Pro zuzulegen. Mit meinem jetzigen Air streeme ich oft und beim öffnen u.a. von Whatsapp macht meine Musik Pause. Es nervt, deshalb meine Frage. Besteht dieses Problem auch mit dem Pro (9,7)
Danke

WhatsApp auf dem iPad?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Verhalten einer App wenn sie in den Hintergrund gelegt wird hängt ausschließlich von der App selbst ab, nicht vom Gerät.
YouTube ist so ein berühmtes Beispiel. Bis heute lässt es die offizielle YouTube App nicht zu, im Hintergrund das Audio weiter wiederzugeben. Das hat weder mit Gerät noch iOS Version zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie die App gebaut ist.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Danke. Mir war so, als wenn man 2 Sachen zusammen laufen lassen kann.

@schmidt0412 , ja natürlich geht das. Nennt sich Whatsapp Web.
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Meine Erfahrung mit dem 9.7" Pro:
Tolle Hardware, gewohnte (keinesfalls schlechte) Software.
Gerade bei einem iPad Pro(!) wünsche ich mir auch eine Pro Software, die mehr an OS X angelehnt ist. Jedoch nur angelehnt, nicht übernommen.

Ordnersystem wie der Mac Benutzerordner.
USB Stick Kompatibilität erhöhen. (Nicht nur Fotos)
- Denk ich leicht zu lösen
Mehr Funtkionen in Apps und mehr "Pro Apps"
- Aufwendig, auch mit Entwickler Kits
Dinge wie die Ordner Library und System bei Macs sollten aber nicht hinzugefügt werden.
Die Sicherheit sollte bestehen.
So ist es ein iPad Air mit extra Features an der Hardware, die aber echt Hammer sind.
Obwohl ich es sehr mag, Apple, verbessert die Software! ☝️
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Das Verhalten einer App wenn sie in den Hintergrund gelegt wird hängt ausschließlich von der App selbst ab, nicht vom Gerät.
YouTube ist so ein berühmtes Beispiel. Bis heute lässt es die offizielle YouTube App nicht zu, im Hintergrund das Audio weiter wiederzugeben. Das hat weder mit Gerät noch iOS Version zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie die App gebaut ist.

Das stimmt, nervt mich extrem. Auch Bild-in-Bild fehlt außerhalb der App.
Sonst würde ich YouTube in Safari benutzen, nur klappt da der Vollbildmodus nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Ab heute kann die deutsche Tastatur bei Apple bestellt werden für beide Pros. Auch Logitech hat seit heute Vorbestellbar die neue Tastatur für das Pro 9,7 rausgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Ab heute kann die deutsche Tastatur bei Apple bestellt werden für beide Pros. Auch Logitech hat seit heute Vorbestellbar die neue Tastatur für das Pro 9,7 rausgebracht.

Ich hatte das Cover mit englischen Layout, habe sie aber nach einiger Zeit zurückgeschickt. Nicht weil mich das Layout gestört hatte sondern weil der Winkel nicht verstellbar ist und mir das ganze viel zu schwer war für unterwegs.

Habe mir daraufhin die logitech keys to go geholt und kann die nur empfehlen zusammen mit einem vernünftigen case.
Es arbeitet sich besser darauf und es ist deutlich günstiger.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Es gibt die Tastatur mittlerweile auch in der Schweizerischen Variante. Ob damit das deutsch- und/oder das französischsprachige Layout gemeint ist, ist auf apple.ch allerdings nicht ersichtlich. Ebenfalls gibt es die Tastatur neu auch in italienisch.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Ist sonst noch jemand von den nicht nachvollziehbaren Neustarts des Ipad Pro 9.7, 128 GB, IOS 9.3.4 betroffen? Ich habe nun wirklich alles versucht, was ich hier im Forum und im Internet gefunden habe.... Neuinstallation(en) ohne Einspielen eines Backups, Reset undsoweiterundsofort.
Das Log ist gespickt mit Jetsam Events, resetcounter und coretime syncs; ich komm da einafch nicht mehr weiter...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hier, ich! Allerdings mit dem 32GB-Gerät...
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Wie häufig tritt es bei dir auf? Werden bei dir ebenfalls die Zähler der Laufzeit des Akkus zurückgesetzt?

Und allgemein: bei hohen Aussentemperaturen verkürzt sich die Laufzeit bei mir drastisch, z. T. Unter 3 Stunden bei gleicher Art der Benutzung. Das Air 2 welches ich vorher besass, zeigte selbst bei Temperaturen von 34 Grad keinerlei Auswirkungen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Mal so eine Feststellung total subjektiver Art.

Nach meinem Eindruck ist das 9,7er Pro überdurchschnittlich oft von irgendwelchen Problemen betroffen.

Sie mögen ja teils softwarebedingt sein, aber das ist mir bei keinem der anderen iPads je so aufgefallen.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Mein iPad Pro stürzt auch weiterhin beim Wechsel von Safari zu einer anderen App ab. Ungefähr alle zwei Tage. Laut amerikanischen Foren ändert sich das mit iOS 10 nicht.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Seit 9.3.3 keine Abstürze mehr, nicht einen einzigen mehr auf meinem iPad Pro 9.7 (Wifi, 128GB). Davor zwei oder dreimal in Zusammenhang mit Safari.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann ich so nicht bestätigen.

Bei Verkaufsstart, mit iOS 9.3, hatte ich auch sehr viele Abstürze des Springboards. Aber mit jeder neuen iOS Version wurde es deutlich besser.
Jetzt, mit der aktuellen Beta von iOS 10 habe ich nicht mehr oder weniger Probleme, als mit anderen iOS Geräten.

Wie es mit iOS 9.3.4 aussieht kann ich nicht sagen, da ich schon sehr früh auf die iOS 10 Betas gewechselt habe.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Was mich ja immer verwundert, wie das eine Gerät Probleme haben kann mit der Software, auch ohne Backup, und das andere, vollkommen Identische, nicht...