• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe diesen "Instant Hotspot" scheinbar nicht ganz verstanden bzw. verstehe ich den Unterschied zwischen einem normalen Hotspot nicht.
Im iPad habe ich eine 10gb Flat. In meinem iPhone eine 3gb flat. Ab und zu eröffne ich mit meinem iPad einen Hotspot und verbinde damit mein iPhone. Was genau macht jetzt der so genannte "Instant Hotspot" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Antwuan Beim normalen Hotspot musst du auf dem Gerät, welches du verbinden möchtest, ein Passwort eingeben.
Beim Instant Hotspot verbinden sich Geräte mit der selben Apple-ID ohne Eingabe eines Passwortes.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Mitglied_171097

Gast
@Antwuan

Beim Instant Hotspot muss du nichts manuell machen. Das heißt, möchtest du über dein iPad eine Hotspot Verbindung aufbauen dann musst du nur dein iPhone entsperren, in die Wlan Einstellungen gehen und dein iPad aussuchen zum verbinden. Du brauchst nicht erst am iPad den Hotspot selber starten.

Ich habe mal ein Foto eingebunden, so würde es aussehen wenn ich mit dem iPad über das iPhone eine Verbindung herstellen wollte.



c2aeb8bc70883f2ed619d16ef5d99dfe.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Und ohne das hotspot-gebende Gerät überhaupt in die Hand nehmen zu müssen.
Aber genau das nervt mich manchmal. Ich muss dann tatsächlich mein iPad rausholen, dort den Hotspot erneut aktivieren um dann mein iPhone erneut zu verbinden, obwohl es zirka eine halbe Stunde zuvor damit verbunde war. Die halbe Stunde lag es dann aber wiederum unbenutzt im Standby. Dann funktioniert das also bei einem reinen Wifi gerät besser ?
Oder es kommt mir nur so vor, weil ich den Vorgang aktuell nicht zu 100% genau im Kopf habe. Ich sehe das Hotspot-Gebende gerät nach einer weile im Standby nicht mehr und muss dieses tatsächlich erneut einschalten.
 

Mitglied_171097

Gast
Das hat mit einen reinen Wifi Gerät nichts zu tun, ich sehe immer über die Wlan Einstellungen meine anderen Geräte. Wichtig ist aber das alle mit der selben iCloud Id und WiFi und Bluetooth aktiviert haben. Unter iOS 9 gab es auch bei meinen Geräten mal das ich eins nicht gefunden habe. Mit iOS 10 läuft es bis jetzt sehr gut.Ein Neustarten der Geräte kann auch manchmal Wunder bewirken um Sync Probleme zu lösen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Naja iOS10 ist erst einmal uninteressant. Betas teste ich schon lange nicht mehr. Aber das kann gut möglich am Bluetooth liegen, da ich dieses immer deaktiviere, sobald ich mal einen Hotspot eröffne. Vielen Dank.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Hallo Haddock,

ja, das geht schon.
Mache das mit Procreate, hier mal ein Link, noch mit dem air und dem Wacom Intuos Pen gemacht.
Mit dem Pro kannst du sogar alles auf dem Pad machen.

Hier der Link:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Tausend Dank für deine Antwort! Sehr ich mir gerne mal an...

Edit: Mit Procreate meinst du das App, oder?
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Für die Zukunft.
App kommt von "Applikation" und wird demnach "DIE" APPlikation genannt.
Ein Satz in der deutschen Sprache beinhaltet in aller Regel ein Prädikat.
Für die Zukunft und so.

Denn auch für dich gilt: wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig.
 
  • Like
Reaktionen: saw

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Aufm Marktplatz hier ist nichts los, deshalb find ich es hier besser platziert :D sorry :*

Auf dem Marktplatz ist deshalb nichts los, weil das Forum da stark moderiert wird und die Beitrage vor Freischaltung geprüft werden. Du wirst dein Cover da loswerden, und der Post hier wird vermutlich nicht lange stehen bleiben. ;)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Tausend Dank für deine Antwort! Sehr ich mir gerne mal an...

Edit: Mit Procreate meinst du das App, oder?


Hallo,

ja, ich meine die App.
Für mich eine der besten überhaupt.
Ansonsten auch super, Astropad, da kannst du das iPad mit dem Mac verbinden und kannst dann Photoshop direkt auf deinem iPad benutzen.
Ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das kannte ich so auch nicht - habe deshalb wieder das iPad (pro) mit Cellular Funktion genommen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mal eine Frage an die iPad Pro (9,7") Besitzer. Ich habe mein iPad letzet Woche bekommen. Muss dazu sagen, dass ich ein "gebranntes Kind", was Displayprobleme betrifft. Mein Air hatte ich 2x getauscht, da die linke Hälfte des Displays gelblich war. Das 3. Gerät war dann nicht ganz so schlimm wie die beiden ersten Geräte und ich habe es behalten.
Man schaut aber irgendwie automatisch dann auf solche Dinge.

Bei meinem Pro habe ich nun den Eindruck, dass die linke Hälfte einen rötlichen Stich hat und die rechte Hälfte "normal" ist. Habe auch mal das "True Tone" ausgeschaltet, weil ich dachte, das kommt ggf. daher. Aber unverändert. True Tone färbt das Display ja lediglich (im Ganzen) ein wenig gelblicher ein, je nach Umgebungslicht.

Ich will eigentlich diese Tauschlotterie nicht nochmal machen (hatte sie nach dem iPad Air auch mit meinem iPhone 6, das einen dunklen Fleck oben rechts und eine verschobene Frontcam hatte).

Wie ist das bei Euren Pros? Sind die Displays komplett einheitlich?
 

Mitglied_171097

Gast
Bei meinen Pro´s auch alles gut. Musste nur mein 12,9 Zoll mal am Anfang tauschen da es wie bei Dir beschrieben einen Gelbstich auf einer Seite hatte.
 
  • Like
Reaktionen: sulanese