[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Gestern Apple-Care (Alt) von Cyberport für mein neues iPad Pro 9,7 registrieren lassen. Ging ohne Probleme. Und das für nen Zwanni. :cool:
Ich werde mir trotzdem lieber einen ACPP+ holen. Nutze das Ding ohne jeglichen Schutz. Macht auch deutlich mehr Spaß es ohne Schutz zu benutzen. Ruhigen Gewissens kann ich deshalb das Gerät nutzen und muss mir keine Sorgen machen, wenn es irgendwie beschädigt wird und ich dann damit leben muss.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das im Screenshot kann nur das iPhone mit 3D Touch und kein iPad Pro, oder?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    154,1 KB · Aufrufe: 151

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Den Cursor verschieben? Mit zwei Fingern über die Tastatur wischen. Funktioniert mit jedem iPad.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@floriano Doch, das funktioniert auch auf dem iPad Pro bzw. auf jedem iOS Device mit iOS 9.
Die Funktion ist nicht an 3D Touch gebunden.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Beim iPhone jedoch mit 1 Finger möglich ;)
Bin mir fast sicher mit meinem 6er ging das nicht so.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das ist richtig. Wenn du 3D Touch hast funktioniert es mit einem Finger, wenn du feste drückst.
Bei allen anderen Geräten ohne 3D Touch funktioniert es mit 2 Fingern.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Ich werde mir trotzdem lieber einen ACPP+ holen. Nutze das Ding ohne jeglichen Schutz. Macht auch deutlich mehr Spaß es ohne Schutz zu benutzen. Ruhigen Gewissens kann ich deshalb das Gerät nutzen und muss mir keine Sorgen machen, wenn es irgendwie beschädigt wird und ich dann damit leben muss.

ACPP+ greift aber nicht bei kosmetischen Schäden. Also mit Dellen und Kratzern muss man auch mit einem ACPP+ leben können.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist richtig. Wenn du 3D Touch hast funktioniert es mit einem Finger, wenn du feste drückst.
Bei allen anderen Geräten ohne 3D Touch funktioniert es mit 2 Fingern.

Das ist nicht ganz richtig. Die Geste mit zwei Fingern über die Tastatur zu streichen um den Cursor zu verschieben funktioniert nur auf iPads. Beim iPhone gibt es die Geste nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ok. Danke für die Info.
Habe ein 6s, daher konnte ich es nicht testen. Bin davon ausgegangen, dass es auf älteren iPhones auch funktioniert.
 

Mitglied_171097

Gast
Kann jemand mal folgendes testen?

Wenn ich mein iPad Pro 9,7" mit dem Apple Keyboard nutze funktioniert ja alles tadellos. Aber wenn ich das iPad nicht nutze und es befindet sich im Sleep Modus und die Tastatur ist im Querformat angeschlossen dann kann ich nach ca. 1 Stunde die Tastatur nicht mehr nutzen. Ich kann sozusagen das iPad mit einer Taste auch nicht mehr aufwecken. Selbst wenn ich die Tastatur abstecke und neu verbinde funktioniert diese nicht mehr. Habe auch meine Tastatur vom 12,9" angeschlossen und diese geht dann auch nicht. Sobald ich ein Neustart mache funktioniert alles wieder tadellos mit beiden Tastaturen. Im Apple Support Forum hat auch jemand das gleiche Problem. Hat jemand hier im Forum das auch schon beobachten können?

Ich nutze am 9,7" iOS 9.3.2
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Welche Hüllen sind für das 9,7" empfehlenswert? Gibt ja doch schon einiges an Auswahl :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Leider mögen die Versender die Schweiz nicht :(
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe gerade über eine Telekom Vertragsverlängerung ein iPad pro 9,7" geordert (es hat mich einfach sehr gereizt, obwohl mir das iPad air vollkommen reicht^^). Jetzt hätte ich gleich mal zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich nun das Apple Care Plus Paket her? Das konnte man bei der Telekom nicht dazu buchen.

2. Sehe ich das richtig, dass es von Apple kein komplettes Ledercase mehr gibt - sondern nur noch ein Cover (59 €) und ein Back-Case (79 €)?
138 € für eine Silikonhülle finde ich schon ziemlich frech... für mein (original) iPad Air Ledercase habe ich mal 79 € bezahlt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
1. Apple Care bekommst du für 20€ bei CyberPort. Apple Care+ schlägt mit 99€ zu Buche. Das kannst du auch direkt bei Apple ordern.

2. Das siehst du richtig. Das Back Casse wurde so gestaltet, dass es mit der Tastatur kompatibel ist, daher gibt es keinen rundum Schutz mehr. Einige Alternative wurde hier im Thread bereits genannt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mir jetzt mal für den Übergang dieses günstige Case bestellt - die Bewertungen sind ja ziemlich gut.
https://www.amazon.de/gp/product/B01D90Q286/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die anderen Alternativen muss ich mir wohl mal anschauen, wenn ich am Samstag mal in den Apple Store gehe und mir den AC+ hole. Sehr ärgerlich, dass es das original Case/Cover nicht wenigstens noch in Leder gibt. Ich bin einfach ein Fan von Originalzubehör.