• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Man muss die Funktion zum Markieren von Text tatsächlich durch längeres Halten mit dem Finger aktivieren. Mit dem Pencil lässt sich dies nicht aktivieren. Allerdings kann man mit dem Pencil die Markierungen verschieben.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Ja verschieben kann ich die Markierungen, auch die Auswahl der gewünschten Aktivität ist mit dem Stift möglich. Interessanterweise kann man Einsetzen sehr wohl mit dem Stift aufrufen und durchführen. So ganz durchdacht ist iOS meiner Ansicht nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Weiß jemand ob man beim iPad Pro copy and paste auch mit dem Pencil durchführen kann?...
Nur das Aufrufen von copy and paste gelingt mir nur mit dem Finger.

Kann ich bestätigen. Aufrufen geht nur per Finger, nicht mit dem Pencil.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Also das iPadPro gefällt mir immer besser, iOS dafür umso weniger.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Moin, gibt es eigentlich die Möglichkeit, mit dem Pencil auch auf iMessage Nachrichten zu antworten? Also irgendwie Handschrifterkennung?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hi Dirk,

wenn es ein Software Bug ist, sind (fast) alle iPad Pro davon betroffen. Das würde auch dem Traffic in den dazugehörigen Foren entsprechen: "Various related discussion topics have amassed over 30,000 views and 500 comments".

Mein iPad ist mein privater Hauptrechner. Daher habe ich entsprechend ausreichend Apps installiert.
Sei mir nicht böse, und du hast mein Mitgefühl für so einen nervigen Fehler, aber offensichtlich ist es nur ein ganz kleiner Teil der User, die davon betroffen sind. Ansonsten wäre viel mehr Rabatz im Netz. Jedenfalls sind die o.g. Zahlen kein Indikator für eine weitreichende Verbreitung des Fehlers.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Ich las schon einge Male von Abstürzen im Zusammenhang mit Safari. Zum Glück bin ich nicht davon betroffen. Ich frage mich ob das mit der Wahl des Netzes zusammenhängen kann. Mit meiner 3G-Anbindung an Telering stürzt das Tablet beim Surfen nicht ab. Wäre inetessant zu wissen ob z.B. nur WLAN und LTE betroffen sind, oder doch auch Nutzer von 3G.
Habe übrigens auch die neueste iOS-Version aufgespielt.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich nutze meines nahezu täglich und habe es auch heute mit meinem Mac synchronisiert. Die aktuellste Version ist selbstverständlich drauf. Läuft einwandfrei.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Wie gesagt, auch bei mir läufts einwandfrei. Musste nur einmal einen Neustart durchführen. War aber mein Fehler, hatte das Gerät benutzt bis der Akku komplett leer war. Daraufhin fand das iPad mein Netz (3G) nicht mehr.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Moin, kurze Frage, aber hat jemand von euch einen Telekom Vertrag und das iPad Pro 9.7?
Hab vom air 2 auf das pro gewechselt und seit dem eine wesentlich niedrigere Geschwindigkeit beim LTE Download....vorher ca. 35-40mb...mit dem pro nur noch knapp 20...Ping ist auch doppelt so hoch wie mit dem air 2.....

Hat das noch jemand beobachtet?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das hängt ja nicht nur vom iPad ab, sondern auch vom LTE Netz, dessen Auslastung und der Perfomance des Testservers gegen den du die Messung machst.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ja. Ich habe mir vor wenigen Tagen ebenfalls einen neuen Vertrag bei der Telekom gegönnt.
Ich habe so super Konditionen erhalten, dass ich Zuschlägen musste.

iPad Pro 9,7 Wifi Cellular 128gb für 349€ als einmalige Zuzahlung.

Dazu nutze ich folgenden Tarif:

"Data Comfort L Friends" mit einem 10gb, statt 5gb Datenvolumen im LTE Max Tarif für 39,95€ im Monat, obwohl ich kein Student bzw Schüler mehr bin. Ich bin Berufstätig.

Zudem 2 Monate Grundgebühr Befreiung, keine Versandkosten und einen 40€ Gutschein für den Onlineshop der Telekom.

Bei mir läuft alles einwandfrei.

Da ich wirklich viel unterwegs bin, nutze ich meine Geräte in ganz Deutschland und kann mich über die Abdeckung nicht beschweren.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mehrere Apps probiert, immer mit dem selben Ergebnis.
Standorte hab ich auch gewechselt und an mehreren an denen ich super LTE Empfang mit dem air 2 hatte getestet. Wie gesagt, immer mit dem selben Ergebnis. Etwa nur die Hälfte vom Air 2.... Selbst mit 3 Balken beim Air 2 bin ich noch auf etwa 30mb gekommen, mit dem pro häng ich da bei ca 10-15 rum....also schon deutlich weniger.
Neustart und home+power hab ich schon probiert, keine Besserung....werd jetzt noch Einstellung zurücksetzen probieren um sicherzugehen das es nicht daran liegt....
 

Mitglied_171097

Gast
Also mein Speed war vorhin mit Telekom bei 70Mbit im LTE Netz in der Wohnung.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Mehrere Apps probiert, immer mit dem selben Ergebnis.
Standorte hab ich auch gewechselt und an mehreren an denen ich super LTE Empfang mit dem air 2 hatte getestet. Wie gesagt, immer mit dem selben Ergebnis. Etwa nur die Hälfte vom Air 2.... Selbst mit 3 Balken beim Air 2 bin ich noch auf etwa 30mb gekommen, mit dem pro häng ich da bei ca 10-15 rum....also schon deutlich weniger.
Neustart und home+power hab ich schon probiert, keine Besserung....werd jetzt noch Einstellung zurücksetzen probieren um sicherzugehen das es nicht daran liegt....
Nutzt du in beiden Geräten dieselbe Simkarte?

Meine Idee wäre nämlich folgende, sofern du 2 verschiedene Karten nutzt.
Eventuell ist die allgemeine Geschwindigkeit der iPad Pro Simkarte etwas langsamer, als die des Airs. Die Telekom bietet ja in den kleineren Tarifen, lediglich 50mbit oder weniger. Das weiß ich nicht genau. In meinem Tarif nutze ich das volle Maximum im LTE Netz.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab in beiden Geräten die selbe sim gehabt, hat sich durch den Wechsel angeboten...