• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Benutzer 198681

Gast
Das mit der Fingererkennung habe ich immer , wenn ich das iPad 2 Tage nicht nutze. Also wenn es im Standby war. Ich glaube nicht mal das es ein Fehler ist.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hi wir43,

bei mir lief die dritte Beta von 9.3.2 zumindest drei Tage ohne Abstürze. Dann kam der erste und mit der vierten Beta ging es weiter. Dann habe ich mein iPad Pro aus diesem Grunde ersetzen lassen und war eine Woche mit 9.3.1 ohne diesen Springboard Crash unterwegs. Dann ging das Glücksspiel wieder los...

Vielleicht bekommt Apple die Korrektur bis zur Erscheinung des neuen iPads in 2017 hin;)
Unglaublich was für Menschen es gibt. Es ist so erbärmlich. Du spielst eine BETA auf dein Gerät, heulst dir anschließend die Seele aus dem Leib und tauscht das Gerät letztendlich aus, weil die BETA deinem Gerät Probleme bereitet hat. Unglaublich.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wow, der Ton hier ist ja sehr herzlich... ironie aus...


Ich habe mein 9.7- er Pro seit dem 04.04. und noch kein Absturz. An apps habe ich einiges installiert. Ich denke das es weniger am ipad und ios liegt, eher an einer Fremdapp. Wenn interesse besteht kann ich meine installierten Apps gern mal aufführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Bisher habe ich auch keine Probleme mit dem 9.7er Pro. Aus diesem Grund würde ich auch davon ausgehen, dass es an einer speziellen App liegt.

Was den Ton betrifft: Mit einem freundlichen Umgangston macht das Lesen hier viel mehr Spaß.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
image.png image.png

So, hier mal meine installierten Apps. Wie geschrieben läuft es wie geschmiert. Vielleicht können die betroffenen ihr Problem ein wenig eingrenzen.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Also ich denke das das bei dir andere Ursachen hat. Ich habe True Tone und Autohelligkeit aktiviert unf komme immer um die 10h. Im Moment habe ich 62% Ladestande und 4,5h Laufzeit.
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass von den 6 Stunden etwa 1 1/2 Stunden YouTube-Videos angeschaut wurden.
Laut einem Test von Computerbase haben die jedoch über 12 Stunden Videos geschaut, und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
http://www.computerbase.de/2016-04/apple-ipad-pro-9.7-test/2/
Ich frage mich, ob Surfen mit 3G mehr Strom verbraucht als mit WLAN.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Ah danke, das ist ja interessant. Muss mal googeln ob es dazu Vergleichswerte gibt.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass von den 6 Stunden etwa 1 1/2 Stunden YouTube-Videos angeschaut wurden.
Laut einem Test von Computerbase haben die jedoch über 12 Stunden Videos geschaut, und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
http://www.computerbase.de/2016-04/apple-ipad-pro-9.7-test/2/
Ich frage mich, ob Surfen mit 3G mehr Strom verbraucht als mit WLAN.
Solche Test's sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn die Randbedingungen sind oft nicht erwähnt.
Z.B. Helligkeit des Displays, Lautstärke beim abspielen , WLAN oder UMTS/LTE Stärke ............
und so können 2 Tester die im Ablauf das gleiche testen aber zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Allein ein unterschiedlich starkes/ gutes WLAN Signal kann deutliche Unterschiede in der Laufzeit ausmachen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hi wir43,

bei mir lief die dritte Beta von 9.3.2 zumindest drei Tage ohne Abstürze. Dann kam der erste und mit der vierten Beta ging es weiter. Dann habe ich mein iPad Pro aus diesem Grunde ersetzen lassen und war eine Woche mit 9.3.1 ohne diesen Springboard Crash unterwegs. Dann ging das Glücksspiel wieder los...

Vielleicht bekommt Apple die Korrektur bis zur Erscheinung des neuen iPads in 2017 hin;)
Hast du das Austausch iPad neu oder als Backup aufgesetzt?
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Komisch. Ich habe 4 (inzwischen ehrlicherweise nur noch 3) iOS-Devices und nutze sie intensiv. Kein einziges Gerät stürzt ab.

Vielleicht liegt es an einer besonderen App, die du auf allen Geräten nutzt?

Ich nutze das kleine und das große pro iPad und habe auch jeweils die aktuellen Betas installiert, Abstürze habe ich überhaupt noch keine gehabt. Aber ich nutze auch keine Spiele und habe statt vieler Apps einfach die Internetseiten als Homescreen installiert.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Ich glaube ich weiß jetzt warum meine Akkuladung mit True Tone nur knapp 6 Stunden durchhielt. Zwecks iOS-Update musste ich das WLAN benutzen da dies, aus mir unerfindlichen Gründen, über UMTS nicht möglich ist. Nach dem Update hatte ich das WLAN nicht ausgeschaltet. Beim Surfen im Freien wird zwar nur 3G verwendet, WLAN zieht aber offenbar trotzdem jede Menge Strom. Nachdem es aus war habe ich nach 87 Minuten erst 13% der Akkuladung verbraucht. Hochgerechnet wären das etwa 11 Stunden. Allerdings habe ich in der kurzen Zeit keine Videos angeschaut. Der Stromverbrauch wird dafür hoffentlich nicht allzu stark ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
@Antwuan: Ich habe die Beta installiert, da das neue iPad Pro mehrmals am Tag mit der Alpha abgestürzt ist. Mit der dritten Beta wurde es etwas besser. Bitte sachlich bleiben und nicht emotional werden. Danke.
@McApple: Ich habe es erst aus einem Backup hergestellt und dann neu aufgesetzt. Das spielt keine Rolle.
@all: Wer den Fehler immer noch nicht wahrhaben möchte, bitte sehr: http://www.macrumors.com/2016/05/17/9-7-inch-ipad-pro-crashing-issues-safari/ Es betrifft tausende kleine iPad Pros. Ich tippe auf alle, auch die bisher noch nicht neustartenden. Apple aufwachen und schnell den Fehler finden. Ihr wollt doch weiterhin unsere Kohle!
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und wir43

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
also meins läuft ohne probleme...

kannst ja mal im Beitrag 785 schauen welche apps bei mir drauf laufen...
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hi Dirk, es liegt wahrscheinlich an Safari und nicht an meinen 219 anderen Apps. Schön, dass wenigstens deins bis jetzt noch von diesen nervigen Abstürzen verschont wurde.

Auch die deutsche Presse hat es endlich mitbekommen:

http://www.apfelpage.de/2016/05/17/ios-9-3-2-nicht-nur-update-probleme-auch-abstuerze-beim-ipad/

"Besitzer des iPad Pros klagen über ungewollte Abstürze in iOS 9.3.2. Zum Teil tritt dieser Fehler auch noch in der Vorgängerversion auf. Am anfälligsten ist den Berichten zufolge die Safari-App. Vor allem beim Wechsel von einer Anwendung zu Safari startet das iPad häufig ungewollt neu. Auch das Mail-Programm macht Probleme.

I have started getting random reboots. Today for the first time my 9.7-inch iPad Pro froze on the Apple screen during reboot. It seems to happen most when switching between Mail and Safari. I had to hold the on/off button to get it unstuck.

Ein Fehler, den nur Apple beheben kann. Offiziell äußerte sich der Konzern jedoch noch nicht zu den Problemen. Weder zu den Schwierigkeiten beim Update, noch zu den Abstürzen. Der bittere Geschmack bleibt: Ein Update ohne Fehler? In letzter Zeit irgendwie undenkbar…"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Hi Dirk, es liegt wahrscheinlich an Safari und nicht an meinen 219 anderen Apps. Schön, dass wenigstens deins bis jetzt noch von diesen nervigen Abstürzen verschont wurde.

Auch die deutsche Presse hat es endlich mitbekommen:

http://www.apfelpage.de/2016/05/17/ios-9-3-2-nicht-nur-update-probleme-auch-abstuerze-beim-ipad/

"Besitzer des iPad Pros klagen über ungewollte Abstürze in iOS 9.3.2. Zum Teil tritt dieser Fehler auch noch in der Vorgängerversion auf. Am anfälligsten ist den Berichten zufolge die Safari-App. Vor allem beim Wechsel von einer Anwendung zu Safari startet das iPad häufig ungewollt neu. Auch das Mail-Programm macht Probleme.

I have started getting random reboots. Today for the first time my 9.7-inch iPad Pro froze on the Apple screen during reboot. It seems to happen most when switching between Mail and Safari. I had to hold the on/off button to get it unstuck.

Ein Fehler, den nur Apple beheben kann. Offiziell äußerte sich der Konzern jedoch noch nicht zu den Problemen. Weder zu den Schwierigkeiten beim Update, noch zu den Abstürzen. Der bittere Geschmack bleibt: Ein Update ohne Fehler? In letzter Zeit irgendwie undenkbar…"

Meine Worte,
Der bittere Geschmack bleibt. Und zum Glück nicht nur bei mir. :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@prinzdavid
Du hast nicht ernsthaft 219 apps installiert? Also auch das sollte natürlich das ipad abkönnnen, aber was haust du denn da alles drauf?

Also ich schließe nie ein app, nutze viel Spitscreen und switche viel zwischen den geöffneten apps. Wie geschrieben keinerlei Probleme.
Wenn es ein generelles Safarieproblem ist, sollte da nicht viel mehr betroffen sein?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hi Dirk,

wenn es ein Software Bug ist, sind (fast) alle iPad Pro davon betroffen. Das würde auch dem Traffic in den dazugehörigen Foren entsprechen: "Various related discussion topics have amassed over 30,000 views and 500 comments".

Mein iPad ist mein privater Hauptrechner. Daher habe ich entsprechend ausreichend Apps installiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe bisher keine der genannten Probleme. Also alle sind es bestimmt nicht.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Weiß jemand ob man beim iPad Pro copy and paste auch mit dem Pencil durchführen kann? Mit dem Finger ist es kein Problem die Funktion aufzurufen. Dann kann ich die Markierungen auch mit dem Stift verschieben bzw. die gewünschte Aktion antippen.
Nur das Aufrufen von copy and paste gelingt mir nur mit dem Finger.