• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
7h dauert das über den Smart Connector? Ohje das geht ja mal garnicht.
 

Mitglied_171097

Gast
3-4h wäre ja noch OK. Dadurch das ich jetzt aber verwöhnt bin mit den USB-C Netzteil, will man das schnelle laden nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und eXiNFeRiS

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Frage wäre doch eher, ob das Teil genug Energie liefert um die Ladung wenigstens aufrechterhalten zu können, während man es benutzt.

Ist sicherlich Abhängig von der Anwendung aber in Hinsicht auf das Produktdesign, der meiner Meinung nach wichtigere Aspekt.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da steht doch 5,x Volt und 2,4 Ampere oder steh ich auf dem Schlauch?
Das macht bei mir etwas über 12 Watt und entspricht damit etwas mehr als dem beigelegten Netzteil von Apple.
Wie gesagt, vielleicht stell ich mich gerade blöd an aber ich kann rechnen wie ich will, auf 7 Stunden komme ich da nicht mal ansatzweise.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das liegt daran, dass man das original Kabel seines iPad daran anschließt.

Die Frage ist, wieviel Saft durch den Smart Connector ankommt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei 7 Stunden Ladezeit definitiv nicht soviel wie über Lightning denn solange dauert das komplette aufladen mit dem mitgelieferten 12W Netzteil nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Daher auch meine Frage, ob wenigstens eine Aufrechterhaltung während der Nutzung möglich ist. Sonst macht das Teil echt keinen Sinn in meinen Augen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Über das Logi Base wird das iPad Pro (getestet mit dem 12,9 Zoll Modell) rund 5 Prozent pro Stunde langsamer geladen, als es direkt mit dem Lightning-Kabel am gleichen Netzteil der Fall wäre.

Das scheint tatsächlich überschaubar weniger zu sein.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Relativ. Wenn man bedenkt wie elendig langsam es bereits über Lightning lädt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ob das schneller geht, wenn man da das 29W Netzteil in Kombi mit USB-C auf Lightning anschließt? Ich glaube aber nicht, dass QuickCharge auch über den SmartConnector unterstützt wird.
 

92893

Gast
Leute: habt ihr auf euren iPads Pro mit Cellular die heimischen Mobilfunk-Configs am laufen? Ich habe bei mir die interne Carrier-SIM aktiv und bekomme Providereinstellungen meines Anbieters nicht auf das iPad.... Kennt jemand das Problem?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Gibt's ab und wann auch am iPhone. Nicht neu. Kommt irgendwann. Ob das am Provider oder am Kuckuck liegt, erschließt sich mir bis heute nicht.
 

92893

Gast
Gibt's ab und wann auch am iPhone. Nicht neu. Kommt irgendwann. Ob das am Provider oder am Kuckuck liegt, erschließt sich mir bis heute nicht.
Und was macht ihr dagegen?
Problem ist ja folgendes:
Ich kann die Provider-Infos von der SIM nicht ziehen bzw. nutze ich nun keine Provider-Version und habe somit auch keine erweiterten Funktionen die mir mein Provider sonst auf meinem iPad (mobiledaten infos etc.) zur Verfügung stellt ...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@kelevra
Also ich wüsste keinen Grund warum das 29W Netzteil über den SmartConnector mehr Saft bieten sollte, wenn nicht einmal das normale 12W Netzteil seine ganze "Leistung" über den SmartConnector entfalten kann.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das stimmt wohl. Wenn nichtmal das 12W Netzteil die volle Leistung liefern kann, wird das nichts mit QuickCharge am SmartConnector.

Leider schweigt sich Apple, zumindest dem Endkunden gegenüber, darüber aus, was der SmartConnector kann. Lediglich wenn man dem MFi Programm beitritt bekommt man wohl mehr technische Infos.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Die Abstürze treten auch mit der dritten Public Beta von iOS 9.3.2 auf. Meist beim Beenden von Safari und dem Wechsel zu einer anderen App.
 

JPHess

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
3
Hi Leute,

Habt ihr eventuell irgendwas aus der Gerüchteküche zum Thema Tastatur für das kleine iPad pro gehört?

Logitech hat ja für den großen Bruder relativ schnell die über smart connector funktionierende Tastatur rausgebracht.
Für das kleine 9,7" pro finde ich im Netz immer noch keine Hinweise und ich bräuchte echt bald mal ne gescheite Tastatur dafür...


LG, jp
 

92893

Gast
Die Abstürze treten auch mit der dritten Public Beta von iOS 9.3.2 auf. Meist beim Beenden von Safari und dem Wechsel zu einer anderen App.
Also ich habe die Beta nun auf meinem iPad Pro ausgiebig zwei Tage benutzt. Und ich hatte keinen einzigen Absturz....