• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

jayDeeTV

Erdapfel
Registriert
01.07.13
Beiträge
5
Gibt es für die Schnellladefunktion des iPP 10.5 Alternative Hardware als Apple? Steige bei Amazon und Co nicht durch, würde aber ungern 90€ für Netzteil und Kabel ausgeben.

Anders gefragt. Wäre die Anschaffung überhaupt sinnvoll? Ich nutze es sehr viel und lade es im Moment immer nur nachts oder wenn ich es tagsüber nicht brauche.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Gibt es für die Schnellladefunktion des iPP 10.5 Alternative Hardware als Apple? Steige bei Amazon und Co nicht durch, würde aber ungern 90€ für Netzteil und Kabel ausgeben.

Anders gefragt. Wäre die Anschaffung überhaupt sinnvoll? Ich nutze es sehr viel und lade es im Moment immer nur nachts oder wenn ich es tagsüber nicht brauche.

Jedes Netzteil mit mindestens 29W und USB C PD unterstützt das Fast-Charging. Du brauchst dafür allerdings das USB C zu Lightning Kabel von Apple.
 

jayDeeTV

Erdapfel
Registriert
01.07.13
Beiträge
5
Jedes Netzteil mit mindestens 29W und USB C PD unterstützt das Fast-Charging. Du brauchst dafür allerdings das USB C zu Lightning Kabel von Apple.

Bzgl des Kabels sollte man auch von Apple kaufen oder gibt es da schon etwas günstigeres vom Drittanbieter?
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo, ich suche für mein iPad Pro 12.9 (2017) ein Backcover mit variablen Neigungsgrad. Also quasi wie die Logitech Slim Combo nur ohne Tastatur. Dünner könnte das Backcover auch sein und der Pencil Halter ist keine zwingende Vorraussetzung. Eventuell habt ihr ja Ideen. Danke.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich arbeite gerade mit MacBook (15", 2016) und dem 10,5" iPad. Habe es per USB-C auf Lightning-Kabel mit dem MacBook verbunden, doch trotz angezeigtem Ladevorgang wird der Akku langsam leerer.
Ist das normal? Schafft der USB-C Port des MacBooks es nicht den Hunger des iPads zu befriedigen, zumindest es konstant zu halten??

Habe es jetzt direkt mit dem MacBook-Netzteil verbunden und betreibe das MacBook per Akku.

Das iPad ist übrigens sehr warm, obwohl ich nur etwas mit Goodnotes arbeite...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ein MacBook hat zmd. früher immer ohne Probleme ein iPad und iPhone geladen, egal wie voll der MacBook Akku war - oder kann neuerdings ein X für ein paar Minuten ein MacBook speisen? ;)
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Ein MacBook hat zmd. früher immer ohne Probleme ein iPad und iPhone geladen, egal wie voll der MacBook Akku war - oder kann neuerdings ein X für ein paar Minuten ein MacBook speisen? ;)

Früher wurde ein MacBook aber auch nicht über USB geladen sondern MagSafe. Könnte mir durchaus vorstellen, dass über USB-C nicht unbedingt ganz klar ist, ob der Strom jetzt vom MacBook zum iPad soll oder umgekehrt. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
 

ronfruehling

Golden Delicious
Registriert
28.10.17
Beiträge
8
Hallo,
Gibt es für die Schnellladefunktion des iPP 10.5 Alternative Hardware als Apple? Steige bei Amazon und Co nicht durch, würde aber ungern 90€ für Netzteil und Kabel ausgeben.
an dieser Stelle möchte ich mal auf meine Erfahrung verweisen, die ich dir ersparen will: https://www.apfeltalk.de/community/threads/ipad-pro-10-5-mit-29w-lader-iprotect-beschaedigt.521546/
Ich werde aber jetzt nicht bei jeder ähnlich gearteten Frage auf mein gestartetes Thema verweisen, will nur mitteilen, dass ich seither gut mit der etwas gedrosselten Ladegeschwindigkeit auskomme, der Akku meines vorigen Ipad (3er) war nach gut 5 Jahren noch richtig leistungsfähig.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
So habe seit einigen Tagen nun ein Pro mit 10.5.

Nur es ist einfach ein tolles Gerät. Das stimmt.

Aber:

rein vom Surfen her finde ich ein Air2 (welches ich auch noch habe) schöner. Es ist leichter und liegt einfach besser in der Hand. Hätte nicht gedacht, dass ca. 30 g mehr an Gewicht doch so viel ausmachen. Rahmenlose Geräte wie das was wohl schon im Netz für 2018 kursiert, finde ich dagegen für die Tonne. Wie soll man das noch anfassen? Stelle ich mir sehr schwierig vor. Man hat dann ja immer ein Finger irgendwie auf dem Display. Merkt man ja jetzt schon beim 10.5er das der Rahmen dünner geworden ist.

Zum besten Display was es je gab.

Es ist schon gut. Nur fällt z.B. bei dünner schwarzer Schrift auf weißen Grund( im Mode 120 Hz fällt es noch eher auf) wenn man Scrollt, dass die Schrift einen roten / dunkelroten toch erhält. Da kommt das Display einfach vom Speed her nicht mit.

Ich kenne so etwas schon von zu hochgezüchteten TV-Geräten.

Also da finde ich fast das DP vom Air2 angenehmer.
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Du kannst ja 120Hz abschalten so dass er immer auf 60Hz läuft wenn es dich stört! So war es zumindest noch vor ein paar Updates, hab schon langen nicht mehr geschaut ob es die Einstellung noch gibt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja die Funktion gibt es. Daher habe ich ja auch im 120 Hz Mode geschrieben.

in max 60 ist es auch leicht da, fällt aber nicht so auf.

Überhaupt (und dass ist mir auch schon im Geschäft aufgefallen) ist das Display zu Lahm. 120 Hz hin oder her. Die Flüssigkristalle bewegen sich zu langsam. Man merkt auch z.T. Schlierenbildung bei schnellen Scrolling.

Bei OLED würde es so etwas nicht geben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schlierenbildung? Habe ich noch nicht feststellen können.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Die Schlierenbildung konnte ich schon im Geschäft sehen. Daher wusste ich schon was auf mich zu kommt.

Nur mit den Text das der ganz leicht rot wird, eher bordeauxrot wenn man z.B. Texte Scrollt muss ich mir noch mal im nächsten Laden ansehen, wenn ich dort noch mal vor einen iPad Pro stehe. Das ist auch ein Fehler des überzüchteten Displays. Ich bin sicher es hängt beides zusammen.

----------


Schade finde ich nur, dass es die Apple Demos in den Shops nicht auch mal für zu Hause zum DL gibt. :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also ich sitze jetzt schon wieder den ganzen Abend vor dem iPad und kann keine Schlierenbildung und keinen roten Text erkennen.
Du bist bisher, soweit ich das in Erinnerung habe, der erste, von dem ich das hier lese.