[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

paulchen78

Granny Smith
Registriert
13.10.11
Beiträge
16
Heute ein Angebot bekommen: iPad Pro 9,7", 128gb wifi only für 580 Euro. Das Gerät ist 3 Monate alt. Ist der Preis ok?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Find ich nicht :D verkaufe meins ja und sogar mit Apple Care billiger :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Hier ist zwar nicht Kaufberatung, aber 580 sind mehr als gut - für den Verkäufer.

Für 589 gibt es das sogar bei Apple im Refurfbished Store. Also praktisch neu und mit voller Applegarantie und nicht von privat gebraucht.

Die Dinger sind halt im Preis gefallen, seit es das 10,5 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber:

Gibt es irgendeine App mit der ich zwei Seiten einer PDF im Splitview ansehen kann? Oder stell ich mich wirklich so blöd an?
Habe PDF Expert und war bisher immer zufrieden aber sowas essenzielles scheint nicht zu gehen? Genau so wenig mit dem Onboard PDF Viewer...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So?

0b9e6c80f8c2311aecc445a93442c159.png


Ist Safari.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Joa, so. Auf die Idee das mit Safari zu öffnen bin ich auch noch nicht gekommen :D
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also mein IPad ist 1 Woche früher als erwartet heute bei mir angekommen (iPad Pro schwarz 12.9 64 gb wifi only)

Erster Eindruck! Begeistert, obwohl das 9.7 pro schon genial war
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich bin auch immer noch hin und weg, und habe das seit dem ersten Verfügbarkeitstag!
Mittlerweile nutze ich es 90 % iPad only.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein iPad Pro zulegen.
Bisher nutze ich ein iPad Air.

Nun bin ich irgendwie hin- und hergerissen zwischen dem 10.5 und dem 12.9
Wie sind Eure Erfahrungen so mit dem 12.9? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es schlicht und einfach zu groß dann ist.
Das 10.5 wäre ja auch schon zumindest ein wenig größer, als mein 9.7er.

Ich habe nicht vor auf dem iPad zu zeichnen bzw. etwas zu designen oder ähnliches. Ich erstelle auch keine Präsentationen oder bearbeite Bilder.

Haupteinsatz bei mir ist Surfen und gelegentliches spielen...

Bin für jede Entscheidungshilfe von Euch dankbar.

Viele Grüße
Alex
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich spiele mit dem Gedanken mir für mein Pro den Apple Pencil zu holen.
Kann man mit diesem eigentlich auch das iPad bedienen wie mit dem Finger? Also sprich Apps öffnen und in Safari surfen. Möchte ihn hauptsächlich verwenden um mir handschriftliche Notizen auf dem iPad zu machen welche dann ja mit dem iPhone synchronisiert werden und ich diese dabei habe. Desweiteren möchte ich mir meine Übungen welche ich für das Fußballtraining bisher auf Blatt und Papier Skizziert und vorbereitet habe auf dem iPad machen und diese dann ausdrucken. Das sollte ja alles möglich sein, oder nicht?
Habe leider momentan keine Möglichkeit es mal im Store zu testen und hatte den Pencil auch noch nicht in der Hand. Hoffe die Frage passt hier einigermaßen rein, wollte nicht extra dazu nen Thread erstellen:)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Kann man mit diesem eigentlich auch das iPad bedienen wie mit dem Finger? Also sprich Apps öffnen und in Safari surfen

Ja, das funktioniert alles mit dem Pencil. Das einzige was du mit dem Pencil nicht machen kannst sind Gesten, die über den Displayrand hinaus gehen.
Also z.B. Control Center öffnen, Mitteilungszentrale öffnen oder die Widgets von links reinwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Dankeschön für die Infos
Dann werde ich mir den Pencil mal bestellen:D
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein iPad Pro zulegen.
Bisher nutze ich ein iPad Air.

Nun bin ich irgendwie hin- und hergerissen zwischen dem 10.5 und dem 12.9
Wie sind Eure Erfahrungen so mit dem 12.9? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es schlicht und einfach zu groß dann ist.
Das 10.5 wäre ja auch schon zumindest ein wenig größer, als mein 9.7er.

Ich habe nicht vor auf dem iPad zu zeichnen bzw. etwas zu designen oder ähnliches. Ich erstelle auch keine Präsentationen oder bearbeite Bilder.

Haupteinsatz bei mir ist Surfen und gelegentliches spielen...

Bin für jede Entscheidungshilfe von Euch dankbar.

Viele Grüße
Alex

10.5". Das Thema wird hier auch nur alle drei Seiten aufs neue durchgekaut ;)