• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad pro 3rd Gen. zum Bloggen?

Piefke²

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
22
Hey,

ich bräuchte einmal kurz eure Hilfe. Ich brauche demnächst einen neuen "Rechner" bzw. ein neues Tablet. Mein altes Macbook reicht noch zum surfen und selbst kleinere Videos lassen sich im Proxymodus schneiden ;D es ist aber nicht das gelbe vom Ei. Grundsätzlich tendiere ich zum iPad pro 12.9 der 3. Generation. Weil es für meine Zwecke ausreichend sein könnte. Ich schneide ab und an mal ein Video (und mit Lumafusion geht das auf dem iPad inzwischen sehr gut) und für so alltäglichen Office Kram.

Eine Frage habe ich dennoch:

Und zwar geht es um die Erstellung/Pflege eines/r Blogs/Homepage (ziemlich Basic, nichts außergewöhnliches oder mit mehreren Unterseiten). Leider habe ich zu dem Thema bisher relativ wenig Informationen gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Baukästen wie z.B. Jimdo, Wix, 1und1, Squarespace usw.? Wix bekommt es z.B. ja nicht hin, dass man den Editor über den Browser (am iPad) nutzen kann und die iOS-App ist ziemlich beschränkt. Oder ist es möglich, eine Website mit dem Macbook über Wordpress selbst zu hosten und über den Browser (am iPad) anschließend zu bearbeiten?

Ich bin dankbar für eure Ideen und Erfahrungen.

Viele Grüße

Piefke