• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 11 oder 12,9?

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Aloha Kollegen und Kolleginnen!

ich habe mich dazu entschieden, mich von der schweren Last a.k.a dicke Bücher, lose Blättersammlungen und ähnliches zu trennen und auf ein iPad mit Pencil umzusteigen.

Nun bleibt nur die Überlegung, welche Größe ich mir holen soll. 11 oder 12.9?

Ich bin derweil ein Student und habe in den Vorlesungen auch recht viel notieren.

Auch habe ich ein MacBook, dass ich aber nur privat und für Hausarbeiten nutze. Mein MacBook ist 13 Zoll groß. Entsprechend war ich mir n bisschen unsicher, ob ich ein iPad derselben Größe kaufen soll.

Habt ihr Ratschläge oder Empfehlungen?

Es sollte auch gesagt sein, dass ich nicht komplett auf Digital umsteigen möchte. Ich möchte lediglich nicht mehr 2-3 dicke Bücher und etliche Papiersammlungen ^^ mit mir herumschleppen. Lol!

sugoii
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Aus meiner Sicht reicht dann das 11er aus. Finde das 12er dann doch recht „unhandlich“.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Sugoii

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Ich nutze für meine Studiumteilnahmen das 11 Pro und erachte es als vollkommen ausreichend.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich habe seit knapp einem Jahr das 2018er 12,9“ nachdem ich vom 9,7“ Pro gewechselt bin.