1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "iPad und iPadOS" wurde erstellt von Sequoia, 17.10.18.

  1. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Cool. :)
     
    Mure77 gefällt das.
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Ich habe da noch ein paar absolute Anfängerfragen auf Lager. ;)

    Kann ich über Webseiten Downloads auf mein iPad durchführen? Mal angekommen ich lade mir ein Video, wo landet das dann? In der Dateien-App? Und wenn ja, wird das dann in iCloud Drive hochgeladen, auch wenn es mehrerer GB groß ist?

    Ich habe momentan keine Möglichkeit das zu testen. Deswegen hier mal ganz allgemein die Fragen.
     
  3. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.503
    Ja, es landet in der Files App! Ich denke es wird auch in die Cloud geladen.
     
    echo.park gefällt das.
  4. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Ich verstehe. Nicht optimal gelöst, wenn das wirklich so sein sollte.
     
  5. arokh12

    arokh12 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.15
    Beiträge:
    141
    Welches iOS hast du installiert? Mit iOS 13 gibt es einen Downloadmanager direkt in Safari. Dort kann man einstellen, wo die Datei gespeichert wird.

    Ich habe gerade kein IOS 12 Gerät zu Hand, aber ich meine da ist es noch so, dass die Datei in Safari zu Ende geladen werden muss und dann kannst du über den Teilen Button die Datei in der passenden App öffnen.
     
  6. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Hört sich gut an. Ich bin noch auf iOS 12. iOS 13 ist noch Beta. Und mit Betas habe ich nichts am Hut.
     
  7. cobra1OnE

    cobra1OnE Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.764
    Man kann alles einstellen in iOS 13 in den Safari Einstellungen.

    [​IMG]
     
    ottomane und echo.park gefällt das.
  8. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Astrein. Finde ich klasse. So stelle ich mir das auch vor. Freue mich auf iOS 13.
     
  9. Joh1

    Joh1 Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.377
    Kann man in der Dateien App eigentlich auch etwas lokal abspeichern ohne es in die Cloud zu speichern ohne eine Drittanbieter App?
     
  10. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.573
    iPad OS 13 würde mich schon reizen. Leider wird dann die Sparkassen App wieder nicht gehen. Muss ich halt noch bißchen Geduld haben
     
  11. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.503
    Gerade getestet. Ja, landet in der Cloud.

    Ja, indem es auf deinem iPhone/iPad gespeichert wird.
     
    Joh1 und echo.park gefällt das.
  12. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Aber erst mit iOS 13, oder?
     
  13. arokh12

    arokh12 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.15
    Beiträge:
    141
    Genau, mit iOS 12 muss man es in einer Drittanbieter App speichern.
     
  14. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Alles klar.
     
  15. sacha220899

    sacha220899 Idared

    Dabei seit:
    03.02.15
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    Keine Ahnung ob das schonmal hier im 50 Seiten Thread angesprochen wurde (über die Suchfunktion konnte ich nichts finden).
    Wollte fragen ob das neue iPad Pro sich wirklich im Alltagsgebrauch verbiegt und das ein Problem darstellen kann beim Transport oÄ.
    Wie ist eure Erfahrung?
     
  16. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.503
    Ich hab meins täglich dabei (Pendler, 11“) und bisher ist alles gerade.
     
    ts2000 und echo.park gefällt das.
  17. orcymmot

    orcymmot Adams Parmäne

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    1.304
    Ja, wurde in der Tat schon häufiger gefragt und noch viel häufiger widerlegt bzw. verneint.

    Ich nutze seit Dezember ein 2018er 12,9“
    Und habe es täglich im Rucksack. Keine Anzeichen von irgendwelchen Biegungen.

    Wer natürlich meint einen Rucksack achtlos in die Ecke zu feuern in dem ein elektronisches Gerät verstaut ist oder es irgendwelchen Kräften auszusetzen, weil man sich dagegen lehnt, es als Kissen missbraucht, oder drauf liegt/sitzt, braucht sich über eventuelle Deformationen nicht wundern.

    Also entsprechend achtsam beim Transport sein, dann brauchst dir keine Sorgen machen.
     
    staettler, cobra1OnE und echo.park gefällt das.
  18. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  19. Audionymous

    Audionymous Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.540
    Eben wer aufpasst hat mit sowas eigentlich keine Probleme
     
  20. rene-xy

    rene-xy Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    1.695
    Ich habe das 12.9“ Pro mit den Smart Case, wir pendeln oft zwischen 2 Wohnorten, zum Ferienhaus,.... Das iPad immer dabei, bis jetzt gibts keine Anzeichen dafür das es krumm ist.

    Keine Bange also, da verbiegt jemand seines unter unbekannten Umständen, und schon gehts durchs Netz....