• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mich würde mal Interessieren wie ein iPhone oder iPad von Anfang bis Ende zusammengebaut wird. Gibt es da Videos?
Seit dem IPhone 6 wurden nochmals viele Schritte von Foxconn zusätzlich verautomatisiert. Offizielle Infos gibt es nicht aber gemäss Branchen Experten (Boston Dynamics, Japanischen Fachleuten oder ABB) gibt es noch immer einige Schritte die von Menschen erledigt werden müssen. Aber bereits in etwa 15 Jahren dürften selbst solche Geräte komplett von Maschinen gefertigt werden und zwar profitabel. Noch vor 6-7 Jahren waren IOS Geräte zu nem Grossteil Handarbeit, was im Westen kaum einer mitbekommen hat. Gab früher mal Dokus wo gezeigt wurde wie viel Handarbeit da drin steckt. Allerdings war das noch vor der Automatisierung von Foxconn. Seither sind es deutlich weniger Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nur weil das iPad mit der Hand zusammengebaut wird, ist es noch lange keine Handarbeit!
Die Teile werden alle maschinell gefertigt, von daher ist es keine Handarbeit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
In meinen Augen ist das keine Handarbeit.
Wikipedia:

Handarbeit


Zur Navigation springenZur Suche springen
Der Begriff Handarbeit bezeichnet im Allgemeinen eine manuelle Tätigkeit sowie deren Ergebnisse (Produkte), im Besonderen:

  • bezeichnet heute als Qualitätssiegel ein industriell nicht herstellbares oder ein in der Qualität und Ausführung nicht vergleichbares Produkt aus handwerklicher Tätigkeit
  • historisch gesehen eine Produktion ohne oder unter geringfügiger Beteiligung von Maschinen, siehe auch Manufaktur



Edit: Wenn ich zuhause einen Ikea-Schrank zusammenbaue sehe ich das auch nicht als Handarbeit-Schrank an :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie meinst du das genau?
Er meint in der Herstellung. 99% sind maschinell aber ganz wenige Schritte sind bis heute Handarbeit. Wenige Schritte sind für Maschinen kaum machbar
Nur weil das iPad mit der Hand zusammengebaut wird, ist es noch lange keine Handarbeit!
Die Teile werden alle maschinell gefertigt, von daher ist es keine Handarbeit.
Ich würde auch nie behaupten, dass es Handarbeit ist allerdings ist es tatsächlich Definitionssache. Offiziell darf man in DE etwas als Handarbeit verkaufen, wo nur wenige Schritte von Hand gemacht wurden. Erlebst man oft in der Lebensmittelindustrie.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Er meint in der Herstellung. 99% sind maschinell aber ganz wenige Schritte sind bis heute Handarbeit. Wenige Schritte sind für Maschinen kaum machbar
Dann wäre jeder normale Pkw auch Handarbeit ;) . Aktuell gibt es doch in fast jeder Produktionsstätte, egal welches technische Teil, einen oder mehrere Stationen, wo der Mensch nötig ist.
Ein Rolls Royce wäre dann richtige Handarbeit.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe die Tastatur von Apple und die von Logitech zusätzlich gekauft, ich finde beide für unterschiedliche Situationen genial. Der Pencil 2 ist auch Super in der Bedienung. iOS 13 läuft auch schon sehr gut drauf.

Bin Begeistert.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Boah. Eben das iPad mal wieder aus dem Folio genommen. Man ist das ein dünnes und flaches Stück Hardware. Ich liebe es.

:D
Lege es mal auf deinen Oberschenkel und drücke auf beiden Seiten ;) , bestimmt robust.

An sich waren die iPads doch schon immer dünn und flach (hatte von jeder Generation eins und alle waren gut). Die Samsung Tablets sind auch sehr dünn und flach und extrem gut verarbeitet.

iOS 13 läuft auch schon sehr gut drauf.
Ist es schon nutzbar? Geht alles?
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mich würde mal Interessieren wie ein iPhone oder iPad von Anfang bis Ende zusammengebaut wird. Gibt es da Videos?
Also das ist nicht aktuell, auch nicht Foxconn, also keine Top-Produktion, und auch nicht Apple Hardware. Aber es gibt einen guten Einblick, wie viele solcher Produkte hergestellt werden.

Einfach mal durch die ganzen Videos durchklicken. Gibt gute und weniger gute in der Liste.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL071B6B2FD368114F
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
An sich waren die iPads doch schon immer dünn und flach (hatte von jeder Generation eins und alle waren gut).
Das eckige Design macht was aus. Dieses abgerundete all die Jahre konnte ich nie leiden. Zudem ist das iPad Pro perfekt ausbalanciert. Man kann es auf dem Finger perfekt in der Mitte balancieren. Das ist wie eines dieser Designer Küchenmesser für 2k €.

:p
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das eckige Design macht was aus. Dieses abgerundete all die Jahre konnte ich nie leiden. Zudem ist das iPad Pro perfekt ausbalanciert. Man kann es auf dem Finger perfekt in der Mitte balancieren. Das ist wie eines dieser Designer Küchenmesser für 2k €.

:p
Deswegen wäre es wünschenswert, das Apple zu dem iPhone SE Design zurückkehrt und mal wieder ein schönes iPhone rausbringt (das aktuelle Design ist ausgelutscht seit dem iPhone 7). Mit dem iPad Pro haben Sie es ja gezeigt.

Was ist eigentlich dein Anwendungsgebiet bei dem iPad?
 

Mitglied_171097

Gast
Lege es mal auf deinen Oberschenkel und drücke auf beiden Seiten ;) , bestimmt robust.

An sich waren die iPads doch schon immer dünn und flach (hatte von jeder Generation eins und alle waren gut). Die Samsung Tablets sind auch sehr dünn und flach und extrem gut verarbeitet.


Ist es schon nutzbar? Geht alles?

Bei mir ist seit Beta 1 beim iPhone Xs Max und iPad mini 5 soweit alles Nutzbar, ist halt eine Beta und da sehe ich über kleine Fehler hinweg. Beim iPad Pro 12,9 läuft auch alles Prima. Habe das Backup von Mini 5 eingespielt per iCloud und alles läuft.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Deswegen wäre es wünschenswert, das Apple zu dem iPhone SE Design zurückkehrt und mal wieder ein schönes iPhone rausbringt (das aktuelle Design ist ausgelutscht seit dem iPhone 7). Mit dem iPad Pro haben Sie es ja gezeigt.

Was ist eigentlich dein Anwendungsgebiet bei dem iPad?
Ich denke, dass sich die neuen iPhones sehr stark an den aktuellen iPad Pros orientieren werden. Ich wäre überrascht, wäre es nicht so.

Mein Anwendungsbereich ist eigentlich der Konsum. Also Netflix, YouTube, Social Media. Dazu kommt sowas wie Apfeltalk, oder allgemein die Nutzung von Webseiten.

Dazu kommt Mailverkehr und alle paar Wochen mal ein wenig Dokumentenverwaltung. Also was Produktives. In naher Zukunft werde ich Bewerbungsunterlagen erstellen und mitsamt Anhängen als PDF per Mail verschicken.

Also eher simple Sachen. In den letzten Jahre habe ich auch mit meinem Mac nicht mehr gemacht, also von daher passt das.

Edit:
Ich arbeite an meinem Arbeitsplatz und nicht wenn ich zu Hause bin. Dann habe ich Feierabend. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich denke, dass sich die neuen iPhones sehr stark an den aktuellen iPad Pros orientieren werden.

Der Aussage widersprechen allerdings alle bisherigen Leaks der 2019er iPhones. Bis auf das neue Kameramodul hinten und dem Stumm-Schalter an der Seite deutet alles auf die selbe Gehäuseform, wie bei den aktuellen iPhones hin.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Aussage widersprechen allerdings alle bisherigen Leaks der 2019er iPhones. Bis auf das neue Kameramodul hinten und dem Stumm-Schalter an der Seite deutet alles auf die selbe Gehäuseform, wie bei den aktuellen iPhones hin.
Auf Leaks gebe ich nichts. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
@echo.park Ich freue mich für dich mit.

Zum Thema Optik und Haptik. Die neuen iPads sind technisch der Knaller, das eckige finde ich nicht mehr den Knaller, ich hoffe die iPhones werden weiterhin abgerundet sein und mehr in der Hand schmeicheln, das SE nervte irgendwann auch mit den Kanten, also mich.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park