iPad Pro 10.5" vs 9.7"

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe vor mir ein neues iPad zukaufen und mein Air 2 in Rente zuschicken, es btw. meiner Tochter zugeben.
Meine Eigentliche Frage ist, gibt es in iOS 11 Funktionen die nur das neuere iPad Pro, also 10.5" hat, und Wiederrum das iPad Pro 9.7" nicht? Oder ist bei den alles Identisch? Bei den iPhones ist das ja auch, bei gewissen Punkten.
Hardware technische ist mir alles bekannt, also die Unterscheide.
Ich hatte mich vorher Spontan für das iPad Pro 9.7 entschieden und habe dann gesehen das dass bei Apple schon nicht mehr im Store gelistet ist. Was mich etwas Skeptisch macht, in Sachen, wie lange wird das mit iOS noch unterstütz, also iOS 12 & 13.
Ich denke das bei iOS 13 neue Funktionen hinzukommen und das kleinere iPad dann gewisses Sachen nicht mehr bekommt, und mein neues iPad sollte schon mit reingenommen werden. Eigentlich reicht für meine zwecke auch das 9.7, aber weil es halt bei Apple schon raus ist bin ich mir unsicher.
Was Mir wichtig ist:
  • Apple Pencil Kompatible
  • ARKit Unterstützung
  • und wie gesagt zukunftssicher, mindesten 2 iOS Generationen ( Ich weiss, bei Appell kann man da nie sicher sein)
Habt Ihr ein Tipp oder Erfahrungen ?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Deine Anforderungen erfüllt nur das iPad Pro 10.5 von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich würde mir auch das "10er" kaufen. Du bekommst das "9" ja nur noch als Restposten oder gebraucht. Zubehör hat Apple auch nicht mehr dafür, z.B. Smart Cover.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Und was sagt ihr zu dem Teil mit dem iOS ? Gibt es Funktionen die das iPad Pro 10.5 hat, und das iPad Pro 9,7 nicht?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich würde aus sicht für die zukunft schon das 10.5" in betracht ziehen.
Wenn man sich mal die Geekbenchwerte anschaut wird man merken das das iPad 10,5" mit neueren iOS Versionen deutlich besser umgehen können wird. Das ist vielleicht jetzt noch nicht allzu entscheidend aber in ein paar Versionen vermutlich schon.

1.JPG 2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und ogabler

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Für das 9.7" ist MS Office kostenlos, wenn das für dich relevant ist.

Ich bin derzeit in selbiger Überlegung, das Air2 dieses Jahr in Rente zu schicken. Für mich wird vermutlich das 10.5" der Nachfolger, da ich dieses von der Form besser finde und die Möglichkeit mit dem Pencil nutzen will. Office ist bei mir, dank MS HUP, kein Kostenfaktor.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ne, ich benutze nichts von Microsoft deswegen ist das fuer mich kein Argument, Aber ist das echt so, das Microsoft bei dem iPad umsonst ist?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ja, MS zieht hier die Grenze bei 10.1

das wusste ich noch nicht, das ist cool. Bisher waren die Office Apps ja nur sehr eingeschränkt kostenlos, für den vollen Umfang musste man das 365 Abo abschließen.