iPad Pencil Orginal oder Zubehör

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Hallo, für den iPad gibt es den Pencil. Nun ist das Original von Apple, wie alles von Apple, relativ teuer. Für geringen Gebrauch, kann man dort ein günstiges Produkt aus dem Zubehör kaufen oder muss ist das Original von Apple sein?

Bei Netzstecker, Ladekabel, Verbindungskabeln Lightning zu USB habe ich aus dem Zubehör und damit gute Erfahrung gemacht.
Auch die Case sind nicht original
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.681
Ich kann es dir nur aus zweiter Hand sagen, aber ich hatte mich im Internet und unter Freunden dazu umgehört, und überall wurde mir versichert, dass bzgl. Präzision und Sensitivität keine Alternative an das Original heranreicht.

Nachtrag:
Das ist zumindest der Stand von vor ca. 8 Monaten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es gibt noch den Logitech Crayon, der auf der gleichen Technik basiert wie der Apple Pencil.
Ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Lt. diverser Artikel soll er aber wohl nur mit dem neuen iPad aus 2018 funktionieren.
Um mit einem iPad Pro zu funktionieren, müsste Apple ein Update liefern. So zumindest die Info aus dem weltweiten Internetz. ;)
 

Mitglied 115348

Gast
Es gibt keine Eingabestifte von Drittanbietern, die den Funktionsumfang des Pencil unterstützen bzw. die vom iPad als ‚Pencil‘ akzeptiert würden.
Suchst Du eine Alternative, wirst Du Dich mit den allseits bekannten kapazitiven Eingabestiften (‚Stylus‘) am Markt arrangieren müssen.
Für gelegentliche Eingaben und begrenzte Anforderungen an Genauigkeit und Flexibilität ausreichend. Für mehr mMn nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hat so eine Einschränkung jemals davon abgehalten, das Gerät nicht dennoch irgendwo her zu bekommen?

Und die Kriterien für einen berechtigten Bezug scheinen ja selbst Apple ab und an nicht zu interessieren. Ich erinnere an die Education Variante zu Billigstpreisen für FCPX, LogiX und Co. , wo quasi jeder ein Paket kaufen konnte. Frag mal hier im Forum nach, wer sich eins gekauft hat und wer davon tatsächlich berechtigt war.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Wie lange hält so eine spitze?
Weiß das jemand?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Kann auch keine besondere Abnutzung feststellen. Knappe zwei Jahre unterschiedlich starker Benutzung. Wenn man den Pencil nur auf der vorgesehenen Flächen benutzt, behaupte ich mal, hält der fast ewig
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Heute wars dann bei meinem Pencil soweit, Spitze hinüber nach 32 Monaten im Einsatz.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Ich habe seit gestern ein mini 5 und einen Crayon.

Finde den Stift gar nicht mal schlecht

- hat sich direkt verbunden
- normaler Lightning Anschluss
- liegt gut in der Hand
- Kappe kann nicht verloren gehen

Was ich allerdings nicht so gut finde anscheinend kann man den nicht wie den Apple Pencil am iPad in den Einstellungen oder im Batterie Widget sehen (das sollte ja eigentlich nur ein Software Problem sein).

Ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen.