• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad OS

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
OS 4.0: Multitasking für iPad und iPhone 3GS

Ich sehe Sinn darin, dass man überall surfen kann auf einem Bildschirm, auf dem es sich lohnt und den App-Store mit besseren Spielen. Und vor allem muss ich mir dafür kein teures iPhone mit 200 Jahresvertrag kaufen.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Viele sagen, es ist nichts besonderes. Ich sage: Es ist das einzige 10 Zoll Tablet mit Finger optimiertem Betriebssystem. Ja vielleicht ist es ein großes Iphone, aber es gibt nichts vergleichbares.
 

Optik

Gala
Registriert
25.01.10
Beiträge
51
Ganz meine Meinung. Ich sehe auch keine Verwendung für das ipad, habe Macbook und iphone das reicht mir ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Ganz meine Meinung. Ich sehe auch keine Verwendung für das ipad, habe Macbook und iphone das reicht mir ;)

Mit MacBook und iPhone bist Du vermutlich nicht die primäre Zielgruppe,
das wäre ja quasi so als würde man dem Besitzer eines Multivan + Wohnwagen versuchen ein Wohnmobil zu verkaufen.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Mit MacBook und iPhone bist Du vermutlich nicht die primäre Zielgruppe,
das wäre ja quasi so als würde man dem Besitzer eines Multivan + Wohnwagen versuchen ein Wohnmobil zu verkaufen.

Ich habe auch MacBook Pro + iPhone, werde es mir aber trotzdem kaufen, da den 17"ler immer mitnehmen blöd ist und das iPhone zu klein ist. ist das iPad genau richtig für mich.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Es war wirklich etwas unklug von mir einfach so einen Niederländischen Link von mir zu posten. :-D
Es geht in dem Artikel um Windows 7 auf dem iPad.

Hier einmal ein vergleichbarer Deutscher Link:
http://www.chip.de/news/iPad-Citrix-bringt-Windows-7-auf-s-Apple-Tablett_41211398.html


Der Blog des Herstellers:
http://community.citrix.com/pages/viewpage.action?pageId=115343605

Ich finde das ganz interessant zu beobachten, ähnlich wie mit dem Nokia und den 90minuten boot-zeit. :-D :)

tim

und wer braucht Windows auf nem iPad? -.- außerdem schneit das mir ein normaler Fake zu sein... gabs schon beim iPhone
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Was ist den mit der UMTS Einheit die nur in Verbindung mit einer MicroSIM funktionieren wird. Also bin ich ja auch an T-Mobile gefesselt. also Jailbreak bringt mir da ja auch mal nichts... Solange ich keine MicroSIM von anderen Anbietern bekomme.

Ähm... schnipp-schnapp, Plastik ab? Sprich, einfach die normale SIM auf die passende Größe stutzen?

Es gibt sogar spezielle Stanz-Zangen, um normale SIM-Karten auf MicroSIM Größe zu bringen - ist oft nötig, wenn man 2 SIM-Karten im Handy betreiben möchte ohne von Hand zu wechseln. Für einige Handy-Modelle gibt es Adapter, die mit jedem Ein-/Ausschalten zwischen den eingelegten SIMs wechseln.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Drückt so eine Zange dann auch die zusätzlichen Features in die normale SIM?

Mag ja sein, dass man mir einer Schere auf den Formfaktor kommt, sollte das iPad oder der Netzbetreiber eine der Neuerungen der Microsim nutzen, kannst du lange schnibbeln.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ok, wenn Apple und die Provider zusätzliche Features, die mit MicroSIM möglich wären, zwingend nutzen wollen, dann hätte man mit der Schnibbel-Methode ein Problem. Wenn die Nachfrage da ist, werden auch die anderen Provider MicroSIMs anbieten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ist ja nicht so, daß T-Mobile diese Art der SIM-Karten exklusiv anbieten kann - und die Dinger sind zum Glück standardisiert.

Erstmal geht es aber darum, ob Jobs wirklich Wort hält: das iPad WiFi 3G soll ja keinen SIM-Lock haben. Wenn das eingelöst wird, ergibt sich der Rest von selbst meiner Meinung nach. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, daß die PrePaid-Angebote, die man dann bequem übers iPad buchen können soll, über die Exklusiv-Partner der jeweiligen Vertriebspartner kommen. Was einen aber nicht daran hindert, die MicroSIM eines Providers seiner Wahl einzulegen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es geht in dem Artikel um Windows 7 auf dem iPad.
[...]
Der Blog des Herstellers:
http://community.citrix.com/pages/viewpage.action?pageId=115343605
Dieses Citrix lässt kein Windows auf dem iPad laufen. Das Ding ist so was ähnliches wie VNC. Das Windows läuft auf einem entfernten Rechner, bei Dir wird nur der Bildschirm angezeigt.

Ich finde das ganz interessant zu beobachten, ähnlich wie mit dem Nokia und den 90minuten boot-zeit. :-D :)
Ganz andere Baustelle.

MacApple