[iPad 3] iPad noch zu retten?!

menace

Granny Smith
Registriert
19.02.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPad (3. Generation) Wi-Fi + Cellular das nach dem Einschalten nur noch ein rotes iTunes Logo und den Stecker vom USB-Kabel anzeigt.

Wenn ich das iPad an ein MacBook hänge, meldet mir das iTunes auf dem MacBook, dass ein iPad im Wartungszustand erkannt wurde. Wenn ich dann eine Widerherstellung des iPads starte, brichte diese immer nach gewisser Zeit mit Fehler (1) ab.

Kann man hier noch etwas machen?
Wie das iPad in diesen Zustand gekommen ist kann nicht mehr nachvollzogen werden...
Garantie ist auch keine mehr drauf.

Besten Dank für Eure Hilfe!
 

menace

Granny Smith
Registriert
19.02.09
Beiträge
15
kannst Du mir bitte noch die Thematik bzgl. DFU Modus etwas erläutern?! Ich bin leider kein iPad Spezialist.
Eine kostenpflichtige Reparatur scheidet sicher aus wirtschaftlichen Gründen wohl aus.

Und bzgl. "sarkasmus", es handelt sich um ein Gerät, welches "damals" original bei Apple gekauft wurde und bisher seinen Dienst getan hat.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hans schon gelöscht. Sorry. Lies mal den verlinkten thread.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
annst Du mir bitte noch die Thematik bzgl. DFU Modus etwas erläutern?!
Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Bitte sehr. Gern geschehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea