• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad mit IPhone verbunden, kein Internet

fle2.0

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
4
Hallo,

ich komme alleine nicht weiter. 'Früher' konnte ich mein IPad4 mit meinem IPhone 4 via Bluetooth verbinden und dann über den persönlichen Hotspot ins Internet gehen, sehr praktisch für die Mittagspause.

Nun habe ich meine IPhone irgendwann upgegradet, auf IOS 7.1.2. Und nun geht das nicht mehr.
Leichtsinniger Weise dachte ich, dass ich mein IPad auch upgraden muss und habe hier nun IOS 8.3 drauf.


Meine düstere Vermutung durch die beiden unterschiedlichen IOS funktioniert das nicht mehr.Ich kann die beiden Geräte zwar weiterhin per Bluetooth verbinden, aber es kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden

Ich wäre sehr dankbar wenn das jemand widerlegen könnte und mit Tipps geben, wie ich wieder mit dem IPAD ( ausser WLAN) ins Internet komme.

Oder mir abschliessend sagt, dass das nicht mehr möglich sein wird. Dann kann ich die Internet Suche beenden.

Vielen Dank
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Fangen wir mal anders an. Welche Schritte tätigst du um dich zu verbinden?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Netzwerkeinstellungen
 

fle2.0

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
4
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat leider nix gebracht...


Wie ich mich verbinde:
Bluetooth IPad ein
Bluetooth IPhone ein
Persönlicher Hotspot ein
auf dem IPad mit dem IPhone verbinden

--> Bluetooth Zeichen am IPad ist da

was jetzt im Gegensatz zu früher fehlt: Hinweis auf Hotspot Verbindung auf dem IPhone und Internetzugriff auf dem IPad

was ich auch versucht hab:
erst koppelt und dann persönlicher Hotspot an- geht gar nicht

vielen Dank schon mal
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Verbinde die beiden doch mal mit dem WLAN. D.h.
iPhone: Einstellung > Persönlicher Hotspot > Persönlicher Hotspot: ein
iPad: Einstellung > WLAN > das Netzwerk "iPhone" suchen, anklicken und das Passwort vom iPhone eintragen (steht unter dem Schalter" Persönlicher Hotspot).
 

fle2.0

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
4
@maddi06: bekomm ich leider die Fehlermeldung: Netzwerk iPhone konnte nicht gefunden werden.
Bin aber mit dem iPhone im WLAN drin..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bin aber mit dem iPhone im WLAN drin..
Das WLAN deaktiviert es für die Zeit. Dann kann nur ein Neustart der beiden Geräte was nützen.

Bei mir klappt das Super. Zwar mit einem Mac aber das sollte total Wurst sein. Selbst mit einem Z1 Compact hatte ich es schon verbunden.
 

fle2.0

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
4
hallo nochmal,
leider konnte ich mein Problem nicht lösen- aber ich danke euch allen für eure Antworten und Vorschläge

vg
 

Mitglied 39040

Gast
Geh mit iPhone und iPad heraus aus einem vorhandenen WLAN.
Laß das iPhone sich per 3G oder LTE anderweitig einloggen.
Dann in die Einstellungen des iPhone (wie maddi06 schon schrieb) und den persönlichen hotspot aktivieren.
Nun mit dem iPad nach neuen Netzen suchen, das iPhone finden, auswählen und dort einloggen - evtl. Ziffernfolge eingeben, fertig.