• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] Ipad mit Iphone steuern (laut/leise usw.)

Tomatriga

Idared
Registriert
10.03.17
Beiträge
24
Wir fahren bald in den Urlaub und haben für die Kinder an der Kopfstütze unser Ipad befestigt damit sie unterwegs Filme schauen können.
Bei einem kleiner Testfahrt gestern stellte sich allerdings folgendes Problem ein.

Soll der Film pausiert, zurückgespult oder lauter/leiser gemacht werden, muss man irgendwie ans Ipad kommen. Aber wie? Hab schon gesucht und die einzigste App wo ich gefunden hatte war Tango Remote (die es leider nicht mehr im App Store gibt).

Hat wer von Euch noch eine weitere Idee wie ich das ganze umsetzen kann?

Besten Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Mal eine ganz andere Idee: Vielleicht klappt das ganze über eine Bluetooth-Tastatur?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wird mE nur mit angesprochener Apple BT-Tastatur gehen. Wenn irgendeine andere BT-Fernbedienung koppelbar wäre und diese die Apple-Originale Abspielsteuerung hinbekommt... ?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
...oder vielleicht einfach mit SIRI - falls Netz am iPAD verfügbar ist...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
ist das iPad zu weit weg von den Kiddies? Eigentlich können die Kleinen heutzutage schneller die Geräte bedienen als die Erwachsenen eine Anleitung ausgepackt haben ;)

mein Tipp wären Kopfhörer per Klinke… erstens musst Du dann nicht permanent mithören, zweitens stoppt die Wiedergabe wenn der Klinkenstecker gezogen wird