• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 2] iPad mini Retina - wozu? (und wie zeichnet es sich darauf?)

derpanda

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
4
Hi liebes Forum,

der Titel ist natürlich reißerisch gewählt; soll das iPad aber gar nicht kritisieren sondern
tatsächlich nach seinem (noch-)Nutzen für mich(!) fragen.

Ich liebäugle derzeit mit dem "iPad mini Retina" vor allem deßhalb,
weil ich eine App namens "Skritter" nutze, welche bisher nur auf iOS wirklich
vernünftig läuft - es ist eine App bei welcher man chinesische/japanische Schriftzeichen lernt.
- Das würde ich gerne unterwegs tun, ohne immer mein Wacom-GrafikTablet plus Laptop/Macbook mitzuschleppen.
Das iPad scheint hier derzeit also die beste Lösung!

Eine wichtige Frage (#1) hierzu wäre für mich: Wenn man einen "Pen"/"Digitizer" am iPad benutzt,
kann man dann die Handfläche/kante auf dem Display ablegen oder kommt es dabei zu eingabe
Problemen? (Manche Tablet-PC's sind schlau genug das zu erkennen und die Handfläche zu ignorieren).


Frage #2 wäre:
Was bringt einem das iPad mini eigentlich noch so?

Ich besitze ein Smartphone (XiaoMi M3) mit relativ großem Display und einen Laptop (eventuell bald ein Macboook oder Ultrabook). Und eigentlich auch noch ein KindleFire. Derzeit bin ich Student und würde das iPad aus dem oben genannten Grund dann gerne mit in die Uni/Bahn etc. nehmen...

Wofür nutzt ihr euer ipad Mini(!) hauptsächlich - sry für die blöde Frage.

Lg derpanda
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Ich nutze mein Mini hauptsächlich im Büro bereue aber jetzt schon mein Ipad 2 dafür abgegeben zu haben. Für mich ist es einfach zu klein.

Für mich ist es jetzt schon klar das nächste größere Ipad zu kaufen und mein Mini zu verkaufen. Am besten ein 12" Ipad falls es dann mal kommen sollte.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich benutze es für Notizen und Handskizzen unter anderem. Für Schreiben habe ich mir eine Tastatur geleistet was ich bis jetzt nicht bereut habe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Für mich ist es einfach zu klein.
Alles Geschmacksache! Für mich war das iPad zu groß und zu schwer. Das Mini-Retina ist einfach klasse. Und ich nutze es für alles, was ohne Eingabe längerer Texte klappt: lesen, surfen, mailen, spielen, ... Nur richtiges Arbeiten (z.B. mit Office-Programmen) mache ich am MacBook.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Ich hab mir das mini vor allem gekauft, damit ich in der Bahn daran an Referaten usw. arbeiten kann und nicht immer mein doch recht großes und schweres iPad 3 mitnehmen muss. Dabei war mir eigentlich immer klar, dass es mir für zuhause zum Surfen zu klein sein wird,doch das Gegenteil ist der Fall. Ich greife auch zuhause fast immer zum iPad Mini, weil ich es viel praktischer finde und die Bildschirmgröße völlig ausreichend ist.