• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini mit Retina-Display

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Asche auf mein Haupt!

Habe leider zwei Angebote durcheinanderbekommen. Hatte das hier noch im Hinterkopf (vor dem Update des Druckfehlers)

http://www.ifun.de/150e-billiger-als-apple-medimax-gibt-ipad-mini-3g-wi-fi-fur-309e-ab-36794/

Der 300 EUR Deal war von einem EP-Laden und ist leider nur das 16er mit Wifi.

in meinem ersten Post meinte ich "iPad mini 16 Gig Wifi + Cellular" also ein Gerät

Oh Gott wie :-c peinlich.... aber morgen ist der Augenarzttermin..
 
Zuletzt bearbeitet:

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hoffe es kommt im Juni. Hört man ja fast keine Gerüchte o_O
 

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
Nachdem ich mich nun dazu entschieden hab auch ein iPad Mini zu kaufen warte ich auch mehr oder weniger sehnsüchtig auf das iPad Mini mit Retina Display.
Bis November, wie es in den neusten Gerüchten hieß, möchte ich aber nicht warten. Macht es echt so einen großen Unterschied? Aber ich wollte die Tage mal in den nächsten Apple Store fahren und das normale iPad mit dem iPad Mini vergleichen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Man sieht schon einen Unterschied, allerdings musst du für dich selbst entscheiden, ob das jetzige Display des iPad mini für deine Anwendungen (zu denen du gar nichts geschrieben hast) ausreicht. Einige Kritiker, die meinen, dass auf dem iPad mini nichts lesbar sei und nur auf das Retina-Display schwören, übertreiben m.M. nach. Aber wie so oft ist das ja alles subjektiv. Geh in einen Store und überzeuge dich selber vom Gerät.
 

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
Einsatzbereiche wären:

Uni (Vorlesungsfolien, Skripte, etc.),
e-Reader (wie sieht es da aus? Eignet sich das iPad für Abends um 0,5 - 2 Stunden lesen? Manch einer klagt ja über beleuchtete Bildschirme wenn man längere Zeit auf einem iPad o.Ä. liest),
sonst eigentlich das übliche: surfen, e-Mails, Musik, youtube, ab und an mal n Film streamen, Nachrichten lesen

Für alles andere hab ich auch noch mein MacBook Pro. Also das iPad Mini wäre wirklich nur als Zugabe; hauptsächlich für die Uni (um die Massen an ausgedruckten Unterlagen zu minimieren) und zusätzlich für Zugfahrten, im Bett oder auf dem Sofa surfen, etc.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe mal beide iPads nebeneinander gelegt und dann schon einen deutlichen Unterschied bemerkt. Dabei bin ich nicht gerade ein Adlerauge.

Gerade, wenn Du das Ding auch zum Lesen nutzen möchtest, solltest Du auf Retina nicht verzichten.

Ich persönlich bevorzuge aber immer noch einen richtigen eBook-Reader. Wenn man länger liest, ist das doch angenehmer und der Akku hält einfach länger.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Bin ich der einzige der sehnsüchtig wartet. Hoffe die Retina Version kommt im September:(
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nein, bist Du nicht. Ih hätte auch gern eins, allerdings nicht als eBook-Reader.

Ich kaufe mir definitiv nur dann eins, wenn es ein Retina-Display hat.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Macht euch keine zu großen Hoffnungen, ich glaub nicht, dass sie es bereits dieses Jahr schaffen! Beim großen iPad hat es auch eine Weile gedauert ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube mit "schaffen" hat das wenig zu tun. Was man in 4" und in 10" hinbekommt wird wohl in 8" keine große Herausforderung mehr sein. Ich denke es ist eher eine Preisfrage.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Also hitzemäßig ist das bei der Dicke des Gehäuses sicher ein Problem. Man will dann auch mindestens nen A6X drinhaben, der Akku braucht Platz (iPad non Retina 25Wh iPad Retina 43Wh).
Überlegt euch mal, das iPhone musste einst ca. 150.000 Pixel berechnen, das Retina dann ca 600.000.
Beim iPad und iPad mini sind es bereits knapp 800.000, als Retina sind es 3.150.000(!).
Naja ich glaub noch nicht dran dieses Jahr und schon gar nicht an ein iPad mini Retina für 329€...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Habe aus erster Hand erfahren, dass ab November ein iPad Mini Retina erscheinen wird.
Etwas dicker, A6X Prozessor bei gleichbleibender Akkulaufzeit.

Preis 349€

Das aktuelle wird es dann für 279€ geben.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Habe aus erster Hand erfahren, dass ab November ein iPad Mini Retina erscheinen wird.
Etwas dicker, A6X Prozessor bei gleichbleibender Akkulaufzeit.

Preis 349€

Das aktuelle wird es dann für 279€ geben.

Trollolololol
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wollte auf Analyst machen.
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Habe aus erster Hand erfahren, dass ab November ein iPad Mini Retina erscheinen wird.
Etwas dicker, A6X Prozessor bei gleichbleibender Akkulaufzeit.

Preis 349€

Das aktuelle wird es dann für 279€ geben.

Naja, zwar ein Gerücht, das sich jedoch sehr vielversprechend anhört. Was ist denn deine "erste Hand"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Achso, dachte die Antwort wäre nicht ernst gemeint. Na dann. ;)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Habe aus erster Hand erfahren, dass ab November ein iPad Mini Retina erscheinen wird.
Etwas dicker, A6X Prozessor bei gleichbleibender Akkulaufzeit. Preis 349€ Das aktuelle wird es dann für 279€ geben.

Auch wenn ich ernsthaft bezweifle, dass Du Infos "aus erster Hand" beziehst, halte ich die Prognose jedoch für plausibel.

1. Apple muss ein iPad mini Retina rausbringen, sonst wird es im Weihnachtsquartal untergehen.

2. Das normale iPad mini ist für manche weiterhin ausreichend.

3. Ich rechne mit folgender Preisstaffelung (16GB, WiFi):
- iPad mini: 299€
- iPad mini Retina: 379€
- iPad 5: 499€