iPad Mini lädt am Laptop/MacBook nicht

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Houseknecht, 08.01.13.

  1. Houseknecht

    Houseknecht Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.05.12
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    72
    Hoi,

    Wenn ich mein iPad Mini am Laptop bzw. MacBook anstöpsle, wird der Akku nicht geladen. Habs wie gesagt an einem Win-Laptop und am MacBook probiert und 2 verschiedene Lightning-Kabel probiert. Mein iPhone und der iPod laden ganz normal.

    Ist das normal für das iPad? An der Steckdose angeschlossen lädt es ganz normal...
    #1
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    1.891
    #2
  3. Houseknecht

    Houseknecht Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.05.12
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    72
    ah ok. Vielen Dank für den Hinweis. Find ich trotzdem ein bisschen schade, das ich mein Apple-Produkt nicht an meinem anderen Apple-Produkt aufladen kann ;)
    #3
  4. rene-xy

    rene-xy Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    23
    Mein iPad 3 und 4 laden an meine beiden MacBooks aber auf, zwar nicht schnell, aber es geht ;)
    #4
  5. Houseknecht

    Houseknecht Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.05.12
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    72
    hm, hast du n Air oder n Pro?
    Ist das jetz mehr Zufall, welches MB das kann oder können das bestimmte Books grundsätzlich nicht?
    #5
  6. rene-xy

    rene-xy Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    23
    Einmal ein Pro von 2011 und ein MBPr.
    #6
  7. munk

    munk Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    an einem HP Pavillion Laptop, zeigt mein ipad mini ebenfalls die meldung "LÄDT NICHT" dennoch füllt sich der Akku offensichtlich...schon erstaunlich...
    #7
  8. Dratatoo

    Dratatoo Jerseymac

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Was nur versteckt beim Apple Support aufgeführt ist (zumindest funktioniert's beim iPad mini). Das iPad lädt auch an herkömmlichen USB-Anschlüssen, wenn man es schlafen legt (sprich Bildschirm des iPad mit der Taste rechts oben ausschaltet).

    Dafür gibt es leider keine Hinweise beim iPad selber (wenn man es wieder einschaltet steht "Lädt nicht").
    #8
  9. zippe

    zippe Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ein Glück hab ich das jetzt vor dem Kauf gelesen.
    Bevor ich mit einer Kabeltrommel und 5 Ladeadaptern wegfahre, dann lieber ohne iPad.

    Kann einer Sagen um wieviel Watt es sich handel muss, damit das iPad geladen wird?
    #9
  10. smoe

    smoe Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    8.358
    Zustimmungen:
    422
    Ja die Meldung "Läd nicht" kann auch bedeuten, dass es nur extrem langsam läd.
    #10
  11. Snoopy181

    Snoopy181 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    388
    Das hat rein gar nichts mit deinem "anderen Apple-Produkt" zu tun, USB hat laut Spezifikation eben "nur" 500 mA Ladestrom.
    #11
  12. Snoopy181

    Snoopy181 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    388
    Ein Blick auf den mitgelieferten Adapter beantwortet dir diese Frage. ;)
    #12
  13. Reservist

    Reservist Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    96
    Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte das problemlos funktionieren, weil für das iPad Mini 1 A reicht. Mehr liefert der mitgelieferte iPhone-Adapter auch nicht. Und das liefert sogar mein 11" MBA von 2010
    Maximal kann es bis zu 2,4 A entnehmen, das funktioniert z.B. am iMac problemlos oder mit dem Apple 12W Adapter http://www.derkamener.de/ladezeit-des-ipad-mini-iphone-verkuerzen/
    #13
  14. applefan007

    applefan007 Jamba

    Dabei seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi. antwort wäre schön. habe das gleiche problem. konnte es bisher mit allen ideen nicht lösen :-(
    #14

Diese Seite empfehlen