• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini - Feststelltaste für Zweijähriges

Linesa

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
14
Guten Morgen

Mein zweijährigerSohn hört gerne Kinderlieder auf Youtube auf dem iPad mini.

Leider drückt er natürlich auch auf allen Buttons herum, so dass das Abspielen gestoppt wird.

Kann man mit einer Art Feststelltaste dies verhindern?
Es müsste so einstellbar sein, dass er mehrere Lieder im einem Youtube-Kanal nacheinander hören kann und dies in nicht umstellen kann.

Danke, LG, Linesa
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
ist mir nicht bekannt, wäre auch kaum sinnvoll, da ja die Benutzeroberfläche/Tastatur nur das Touch-Display ist. Wenn man das ausschaltet - wie schaltet man's wieder ein?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Rein technisch könnte man das zum Beispiel, indem man zum Wiedereinschalten sehr lange drücken muß oder an zwei bis drei Punkten gleichzeitig.
Oder über einen Sperrbildschirm, der eine PIN-Eingabe verlangt. So wie bei Rechnern die PW-Abfrage wenn der Bildschirmschoner läuft.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Rein technisch könnte man das zum Beispiel, indem man zum Wiedereinschalten sehr lange drücken muß
Du meinst Standby-Button oder Home-Button? Ist das implementiert? Ich denke doch, nicht.
oder an zwei bis drei Punkten gleichzeitig.
Ist auch nicht in der Form implementiert. Wenn Du das Display meinst - das wäre natürlich möglich (noch eher als die anderen Sachen, die prinzipiell "Apple als Hüter der Hardwareplattform und OS-Designer" involvieren müsste. Ist mir aber auch nicht bekannt.
Oder über einen Sperrbildschirm, der eine PIN-Eingabe verlangt. So wie bei Rechnern die PW-Abfrage wenn der Bildschirmschoner läuft.
Und damit wäre die laufende Youtube-Video-Sequenz wie möglich?

Es hat prinzipiell einen Kiosk-Mode, der sich aber eigentlich auch nur durch die Teilnahme am Edu-Programm Apples ergibt bzw. durch eine MDM-Infrastruktur, alles zu aufwendig für das liebste aller Kinder.

...es bleibt: dabei sitzen, zugucken. Ich halte sowieso nichts davon, Kinder quasi per TV/iPad viereckige Augen zu verpassen, damit man selbst etwas Ruhe hat (so, jetzt ist es raus).