• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini App

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Hallo,
ich würde gerne eine frage stellen die mir leider weder das Forum noch das Internet mir beantworten konnte ...
Und zwar kennt ihr bestimmt apps die fürs iPad nicht optimiert sind (z.B die App HERE) die ist dann auf dem iPad immer so abgeschnitten ... Wie sieht das dann auf dem Pad Mini aus? ist die dann Fullscreen? Wäre Optimal ^^

Vielen Dank schon mal im voraus ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo! Die sehen auf dem iPad mini auch nicht anders aus, als auf dem großen iPad. Das iPad mini hat ja dieselbe Auflösung wie das große iPad, nur zusammengestaucht auf einem kleineren Bildschirm. ;)
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Die sehen auf dem iPad mini auch nicht anders aus, als auf dem großen iPad. Das iPad mini hat ja dieselbe Auflösung wie das große iPad, nur zusammengestaut auf einem kleineren Bildschirm. ;)
Danke für die schnelle Antwort ist die dann aber sehr klein ? Jetzt auf die Navigations App bezogen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nunja, im selben Verhältnis kleiner wie das iPad mini zum iPad Air kleiner ist. Aber generell würde ich mir kein iPad anschaffen, um darauf eine App laufen zu lassen, die gar nicht für den Bildschirm angepasst ist (falls es darum geht?).
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Teilweise als Navigations Ersatz und die Here App ist wirklich sehr gut (als navi App) leider gibt es ja noch keine iPad(Mini) Version ... Aber solange es größer ist als mein iPhone 5 ist es eigentlich perfekt
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt übrigens genügend angepasste Navi Apps fürs iPad.
Neben der eingebauten Kartenapp zB Google Maps, Navigon oder TomTom.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Teilweise als Navigations Ersatz und die Here App ist wirklich sehr gut (als navi App) leider gibt es ja noch keine iPad(Mini) Version
Wie gesagt: Ich würde mir mit der Prämisse, ein Navi das nicht für das Gerät angepasst ist zu verwenden, kein iPad mini holen. Und ob HERE wohl noch angepasst wird? Angeblich will Nokia den Kartendienst ja verkaufen (u.a. sollen Apple und Facebook zu den Interessenten zählen).

Nur als Hinweis: Wenn du das iPad als Navi verwenden möchtest, brauchst du die Cellular-Variante. Nur dieses verfügt über einen GPS-Chip. Da gab es in der Vergangenheit bereits ein paar enttäuschte Nutzer hier im Forum, die sich das falsche Geräte gekauft haben.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Wie gesagt: Ich würde mir mit der Prämisse, ein Navi das nicht für das Gerät angepasst ist zu verwenden, kein iPad mini holen. Und ob HERE wohl noch angepasst wird? Angeblich will Nokia den Kartendienst ja verkaufen (u.a. sollen Apple und Facebook zu den Interessenten zählen).

Nur als Hinweis: Wenn du das iPad als Navi verwenden möchtest, brauchst du die Cellular-Variante. Nur dieses verfügt über einen GPS-Chip. Da gab es in der Vergangenheit bereits ein paar enttäuschte Nutzer hier im Forum, die sich das falsche Geräte gekauft haben.
Okay das war mir schon klar so ein Neuling bin ich nicht aber trotzdem danke für den Hinweis ! :) ja ich versteh schon dass das vlt unklug ist , es ist aber besser als ein Navi und ich meine ja man verwendet es auch als normales Gerät zum Surfen etc. (hätte ich vlt erwähnen müssen)
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Wäre aber toll wenn jemand mir ein Screenshot zeigen könnte von so einer nicht angepassten App auf einem iPad Mini Retina :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was mir nicht klar ist: Warum here Maps, und nicht eine der vielen anderen Navi Apps die sauber fürs iPad angepasst sind?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Muss es denn unbedingt gratis sein?

Aussehen tut es übrigens so: Und so wie ich das sehe gibt es keinen Querformat-Modus. Das dürfte dann schon ein erheblicher Nachteil ein.

ImageUploadedByApfeltalk1431453737.807343.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1431453717.297589.jpg
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ist doch perfekt ! Nicht schön aber funktional ! VIELEN VIELEN Dank :) ;)