• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini 4 - Noch lohnenswert?

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Hallo Miteinander,

Meine Freundin schielt schon länger neidisch auf mein Tablet. Ein großes iPad ist ihr aber, nun ja, zu groß. Das Mini gefällt ihr sehr. Da sie bald Geburtstag hat würden Familie & ich ihr gerne eines schenken.

Aber lohnt sich das Mini 4 noch? Wie ist die Performance mit iOS10 und dann auch noch 11? Spielen wird sie wenn dann nur einfache Sachen, keine aufwendigen 3D Games. Ansonsten surfen, mailen usw.

Danke vorab. :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja, lohnt noch. iOS 10 läuft gut. Wie es mit iOS 11 laufen wird kann man noch nicht wirklich sagen. Nutze grad die PB 2 von iOS 11 auf dem iPad mini 4 und meine das es nicht schlechter läuft als iOS 10. mal abgesehen von den typischen Betafehlern.
 

J.Feise

Granny Smith
Registriert
19.09.18
Beiträge
14
Hallo,
seit der Erstellung dieses Threads ist jetzt über ein Jahr vergangen, ich hole ihn mal wieder nach oben, weil ich mein „geliebtes“ iPad mini2 gerade mal runter geworfen habe.
Lohnt das iPad mini 4 immer noch, oder rechnet jemand mit einem Mini-Nachfolger ?
Ich finde die Größe einfach genial.

Viele Grüße und danke für eventuelle Spekulationen
Jürgen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit einem Nachfolger Rechner wohl niemand mehr, die Produktion wurde ja im März 2017 eingestellt, da auch die neuesten iOS Versionen noch drauf laufen, könnte es von Hardwarebedingten Einschränkungen abgesehen, noch einige Zeit nutzbar sein, wenn der ausschlaggebende Punkt eben der formfaktor ist.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Würde es nicht mehr anschaffen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Außer Einschränkungen bei ARKit (die meisten dieser Anwendungen laufen nicht), funktioniert das mini4 bei mir mit iOS12 einwandfrei.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich persönlich bevorzuge ein iPad minimaler ob es ein neues Modell gibt ist fraglich.
Mehr iPad brauchen wir nicht.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hallo,
seit der Erstellung dieses Threads ist jetzt über ein Jahr vergangen, ich hole ihn mal wieder nach oben, weil ich mein „geliebtes“ iPad mini2 gerade mal runter geworfen habe.
Lohnt das iPad mini 4 immer noch, oder rechnet jemand mit einem Mini-Nachfolger ?
Ich finde die Größe einfach genial.

Viele Grüße und danke für eventuelle Spekulationen
Jürgen


Da musst du schon einen unschlagbaren Preis finden, wenn das iPad mit A10 Prozessor schon für unter 300€ im freien Handel zu kriegen ist.

Einen Nachfolger kann man so ziemlich ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Ich würde, wenn das Geld locker sitzt, bis zur Ankündigung der neuen iPads warten. Mit etwas Glück ist ein Mini dabei, würde meiner Meinung nach Sinn machen. In etwa die alte Gehäusegröße mit mehr Bildschirmfläche, prädestiniert um eBooks zu lesen wenn die Bücher App in iOS 12 schon ein kleines Update bekommen hat.
Ansonsten denke ich kannst du mit einem Mini 4 auch nichts falsch machen, wenn du dein Mini 2 schon so sehr gemocht hast. Für die alltäglichen Aufgaben immer noch vollkommen ausreichend.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich halte es für ausgeschlossen, dass in den nächsten Monaten ein neues iPad mini erscheint. Sonst hätte man zumindest irgendeinen Hinweis in der Gerüchteküche gehört.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.