[iPad mini 4] Ipad Mini 4 (iOS 11) Multitasking funktioniert nicht richtig.

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Guten Abend,

Seit iOS11 funktioniert auf meinem iPad Mini 4 (Und auch dem iPad Pro 9,7) das Multitasking nicht immer. Das heißt ich habe eine offen und möchte eine vom Dock nach oben ziehen dies funktioniert aber nur sehr sporadisch. Oft wird die zweite benötigte App dann nicht geöffnet. Für Details habe ich ein Screenshot beigefügt.
fb5d00a0db5efd57cd10b5212ef71f14.jpg

Mehr als auf dem Screenshot zu sehen ist passiert aber nicht. Die zweite App wird nicht geöffnet. Manchmal funktioniert das auch so wie es soll, es aber nicht immer. Habt ihr auch dieses Problem? Ist das ein Bug? Danke im Voraus für eure Antworten.

LG

David
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hallo David,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast du das iPad schon mal neu gestartet? Ich hab das inzwischen drei mal mit meinem Air 2 gemacht. Mal hat es keine iMessages mehr empfangen, mal war die Anzeige bestimmter Bereiche nicht korrekt.

Ist für mich leider ein gewohntes Bild, dass bei den ersten paar Ausgaben noch mit solchen Fehlern zu rechnen ist.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Hi, Danke für deine Antwort. Ich habe das iPad schon mehrfach neugestartet. Mein Vater hat durch probieren wohl die Lösung gefunden. Man muss die App die man nebenan öffnen will an den Rand der andere App und nicht an den Rand des Bildschirms, wie es noch unter iOS 10 der Fall war schieben.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die App muss in den freiwerdenden Bereich, der rechte Rand darf dabei nicht "berührt" werden. Da gibt es noch Raum für Optimierungen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie fühlt sich denn die Geschwindigkeit des Systems an,denn ich denke über den Austausch meines iPad mini zum iPad mini 4 nach.