• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 4] iPad mini 2019

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Moin moin, ich habe festgestellt, dass sich Apps nicht in Ordner schieben lassen, wenn man das Pad im Landscape Modus betreibt. Weiß da jemand eine Erklärung? Danke im Voraus!
V.G. Randy-K
 

Mitglied 167358

Gast
Mahlzeit,

da das mini 4 im Jahre 2015 mit iOS 9 ausgeliefert wurde und bis heute drei nachfolgende Major-Updates kamen wird es schwer zu erraten welches System denn nun bei dir nicht macht was es soll. Ich kann dein Problem unter iOS 12.3.1 aktuell nicht bestätigen.

Was passiert den wenn du das zu verschiebende Icon auf den Ordner los lässt?
Wieviele Apps befinden sich derzeit in dem Ordner?
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe das IPad mini 5, aber die entsprechende Rubrik nicht gefunden. Die IOS Version ist wie bei dir die 12.3.1. Wenn ich das Icon-wenn das Gerät quer liegt- auf den Ordner lege und los lasse, springt es zur Seite. Im Hochformat kann ich das Icon im Ordner ablegen.
 

Mitglied 167358

Gast
Okay,
kannst du, wenn die App auf den Ordner liegt, warten bist der Ordner aufgeht und die App dann darin loslassen?
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Ja, das funktioniert. Mir geht es ja auch nur um das Warum.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Du hast mir trotzdem geholfen, denn das mit dem Icon auf dem Ordner halten kannte ich nicht. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358