Ipad Mini 2 oder Ipad Air?

tommy12345

Golden Delicious
Registriert
21.06.13
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich stehe momentan vor der Kaufentscheidung zwischen den beiden oben genannten Ipads. Werde das Ipad hauptsächlich in der Uni benutzen um Skripte nachzulesen bzw. Altklausuren oder ähnliches anzuzeigen. Mitschreiben werde ich weiterhin von Hand auf Papier, da bleibt mehr hängen. Zu Hause vielleicht mal nen Film schauen o.ä. Habe zum arbeiten ein Macbook mit 15", ist mir zum mitnehmen jedoch zu sperrig, deswegen überhaupt die Entscheidung für ein Ipad.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen? Lassen sich auf dem Mini Skripte angenehm lesen? Oder doch zu klein? Preislich wäre das Mini 2 mit 16 GB natürlich sehr attraktiv. Speicherplatz sollte ja eigentlich ausreichen.

Merci!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nimm sie beide in die Hand und probiere es aus. In unserem Haushalt gibt es beide und ich rühre das Mini nicht an, weil es mir in jeder Hinsicht zu klein ist. Ich empfehle das Air.
 

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Ich habe mich für das mini entschieden. Für mich der angenehmere Formfaktor. Hab auch 16gb und es reicht NIE. Ständig muss man sich einschränken. Würde ich keinem empfehlen. Nimm auf jeden Fall 32gb wenn nicht gar 64gb.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wenn die Augen OK sind oder eine ordentliche Brille das Sehvermögen unterstützt, dann ist das Mini kein Problem. Auf jedenfall ist es handlich, leicht und extrem mobil. Ich bin umgestiegen und habe jetzt schon das zweite Mini.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen? Lassen sich auf dem Mini Skripte angenehm lesen? Oder doch zu klein?
Ich hatte das iPadmini 1 ein Semester lang in der Hochschule genutzt. Ich war nur am Zoomen. Es geht, aber das iPad ohne mini ist definitiv besser geeignet um z.B. Powerpoint-Präsentationen oder einfach A4-PDFs zu lesen.

Das große iPad kenne ich jetzt nur von meinem Vater. Aber das langt mir schon um zu wissen das ich es, für oben genannte Tätigkeiten, besser finde...

Einzig zum Spielen fand ich das iPadmini bisher das beste was ich in der Hand hatte. Also wieder ein Argument gegen das mini. Du sollst ja nicht abgelenkt werden :p