• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Mini 2] Bestellungen, Lieferstatus, Reservierungen, Verfügbarkeiten & Co.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wie meinst du das genau, im Moment werden die Stores ja offensichtlich besser versorgt als die Besteller.....

Das meine ich damit ja, JETZT werden die stores beliefert.....zum erscheinungsdatum waren aber nicht alle Modelle verfügbar, und die cellular Version erst recht nicht....

Bei den iPhones war es genau das selbe.....Gold gab es nur die 16gb Version, und sonst kein anderes, und von den 16.... auch nur eine Hand voll.....

Bin mir nicht sicher, aber ist es bei uns nicht eigentlich verboten, etwas anzubieten, oder anzupreisen, was man eigentlich nicht oder noch nicht hat?

Und angeboten wurde es ja schließlich per Mail und auf der Internetseite ;)
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Das meine ich damit ja, JETZT werden die stores beliefert.....zum erscheinungsdatum waren aber nicht alle Modelle verfügbar, und die cellular Version erst recht nicht....

Bei den iPhones war es genau das selbe.....Gold gab es nur die 16gb Version, und sonst kein anderes, und von den 16.... auch nur eine Hand voll.....

Bin mir nicht sicher, aber ist es bei uns nicht eigentlich verboten, etwas anzubieten, oder anzupreisen, was man eigentlich nicht oder noch nicht hat?

Und angeboten wurde es ja schließlich per Mail und auf der Internetseite ;)

Glaub nicht dass Apples Anwälten da was entgehen würde. Die Lieferzeit im Online Store wird ja astrein angegeben. Bei den meisten Bestellern steht, dass es bis zum 2. da ist, und da ist noch eine Woche hin. So blöd das für alle ist, aber wir haben zu diesen Konditionen bestellt. Und wie oben schon erwähnt wurde, wenn es einem zu blöd ist zu warten kann man ja versuchen sich ein Gerät im Apple Store zu reservieren.

Vielleicht haben die "Besteller" ja auch Glück und sie bekommen eine Fuhre mit besseren Displays. Denn leider hat meines, was ich reserviert habe auch das vielzitierte "Image-Retention"-Problem. Wobei ich sagen muss, dass einem das niemals auffallen würde, wenn man nicht die Testwebseite von Marco Arment aufrufen würde. Gelbstich hat es keinen und sieht ansonsten Top aus. Ob das jetzt die Panels eines bestimmten Herstellers sind oder einfach nur Zufall weiß ich auch nicht. Solange es nicht zu sehen ist juckt es mich nicht wirklich und falls ich mein, kann ich es immer noch tauschen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich meinte damit ja auch im store ;)
Online ist ja alles rechtlich , auch wenn die Lieferzeiten lang sind, aber Apple wirbt damit, das ALLE Geräte im store verkauft werden.....

Wehe Aldi hat keine Notebook da, wenn sie Werbung dafür machen.....was das immer für Diskussionen gab ;)
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Da kann ich mich nur leider anschließen, habe ein iPad mini 32GB space grey WiFi + cellular bestellt Lieferzeitraum 25.11. - 02.12. und nichts tut sich, einzig apple care wurde versendet.

Habt Ihr erfahrungen wielange ein Versand dauern könnte? kommen die iPads aus Holland oder aus China? Wenn die aus China kommen dann ist doch eigentlich uch der 02.12 schon fas unmöglich oder?


Vielen Dank für Eure Hinweise
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Die kommen aus China. Der Lieferweg selber liegt im Normalfall bei 3 Tagen, wobei es dann am 3. Tag bei dir ist. Der 2. Dez ist durchaus noch möglich.

Bei mir hat das Bearbeiten, über's versenden bis es letztendlich bei mir war, 4 Werktage gedauert.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Da kann ich mich nur leider anschließen, habe ein iPad mini 32GB space grey WiFi + cellular bestellt Lieferzeitraum 25.11. - 02.12. und nichts tut sich, einzig apple care wurde versendet.
Heute ist ja auch grad mald er 25te. Bis zum 2.12. ist doch noch Zeit ;)
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Langsam mache ich mir sorgen ;)
bestellt gleich am 12 November. Dann 5-10 Tage bis zum Versand und ab heute (25. Nov) sollte es eigentlich langsam ankommen. Nun ist es aber immer noch bei "Bestellung wird bearbeitet"
iPad Mini Cellular 32 GB - Silber
 

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Langsam mache ich mir sorgen ;)
bestellt gleich am 12 November. Dann 5-10 Tage bis zum Versand und ab heute (25. Nov) sollte es eigentlich langsam ankommen. Nun ist es aber immer noch bei "Bestellung wird bearbeitet"
iPad Mini Cellular 32 GB - Silber

Ja, bei mir genau das selbe... Nur in schwarz. Das Ding kommt niemals pünktlich und in den Shops werden diese Modelle schon längst über Reservierungen rausgehauen.

Würde mich gerne mal bei Apple diesbezüglich beschweren, aber der Liefertermin ist ja noch nicht überschritten.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Würde mich gerne mal bei Apple diesbezüglich beschweren, aber der Liefertermin ist ja noch nicht überschritten.

Du bist einer von 100 Millionen Kunden und denkst Du ,dass bringt was wenn Du einer sich da beschwert.......
Dadurch bekommst Du (Ihr alle hier) das Gerät auch nicht schneller.....
 

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Du bist einer von 100 Millionen Kunden und denkst Du ,dass bringt was wenn Du einer sich da beschwert.......
Dadurch bekommst Du (Ihr alle hier) das Gerät auch nicht schneller.....

Na und? Wenn sich die restlichen 99.999.999 Kunden nicht beschweren, dann relativiert sich das alles wieder... Und mal abgesehen davon sind es sicherlich nicht 100 Millionen Ipad Mini Kunden, die aktuell warten...
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Sag nicht sowas, können ja mal durchzählen...

1 ;)


Aber mal im ernst bei mir tut sich auch rein garnichts...
 

Appel57

Erdapfel
Registriert
20.11.13
Beiträge
0
Les jetzt hier schon ne Weile mit und warte auch sehnsüchtig auf mein 64GB Wifi+Cellular. Hoffentlich hat es dann wenigstens nicht noch Kratzer oder andere Mängel.
@Appel57, hast du deines mit Zellular bestellt? Und wann?

Btw.: die ersten iPad minus Retina mit 128GB tauchen bereits auf ebay auf :mad:

Bestellt am 12.11 ca.12uhr nur WLAN 64GB, geliefert am Montag (gestern) 25.11 um 9 Uhr morgens
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
In einem anderem "Wartesaal" Forum übers iPad Mini 2 haben sich heute fast alle gemeldet, das es Versand wurde. Und auch bei mir hat sich nun der Status auf "Versand wird Vorbereitet" geändert, kann sich also nur noch um Wochen handeln
 

Johnny777

Erdapfel
Registriert
13.11.13
Beiträge
0
In einem anderem "Wartesaal" Forum übers iPad Mini 2 haben sich heute fast alle gemeldet, das es Versand wurde. Und auch bei mir hat sich nun der Status auf "Versand wird Vorbereitet" geändert, kann sich also nur noch um Wochen handeln

Kannst du vielleicht mal nen Link dahin posten? Das wär sehr nett...

Danke
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Ich vermute mal das ihr auch ein iPad mini mit cellular bestellt habt? Wann ist denn der Status umgesprungen, erst heute abend?
 

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Bei mir hat sich die Bestellung nach hinten verzögert!!!

Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 2 - 4 business daysAnlieferung: 04 Dec, 2013 - 06 Dec, 2013 mit Expressversand


Was eine Scheisse!

Morgen bin ich wieder in Hamburg... Wenn es da mehrere Cellular gibt, kaufe ich gleich zwei...
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Für mich bitte auch gleich eins mit kaufen, habe bei mir auch diese Verschiebung der Lieferzeit festgestellt.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, hab 128GB WiFi+Cell. bestellt, wird morgen geliefert. Ist heute Abend so um 17 Uhr umgesprungen. Hab aber auch wirklich direkt nachdem der Apple Store wieder verfügbar war das gute Stück bestellt ;)