• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] IPad Mini 1. G als Navi verwenden

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Hallo Gemeinde ich will das Mini der 1. G nicht unbedingt verkaufen oder wegschmeißen sonder als Navi im Auto verwenden. Aber ich bin mir nicht sicher ob das geht und mit welchen Halterungen.
Es gibt zu viele Variationen von den Halterungen und jetz wollte ich hier mal in die Runde fragen ob das jemand hat und seine was Empfehlen kann.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
f8a6b9c6c93c23116439508addfc4420.jpg
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Ich verwende die oben abgebildete im Fahrzeug. Diese funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Hast du Bitte einen Link oder eine Beschreibung
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Bitte beachten, dass nur die Modelle mit Mobilfunk einen GPS-Empfänger haben. Den sollte ein Navi haben :))
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Soweit ich weiß, stellt der Hotspot GPS zur Verfügung. Aber nicht in Echtzeit.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, der Hotspot kann kein GPS zur Verfügung stellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, dann ist das eine Falschmeldung. GPS-Informationen sind definitiv noch nie zwischen iPhone und iPad per Hotspot ausgetauscht worden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Wenn ich nun mein iPad verbinde, dann hat es sofort die Position in Karten, und auch in Magic Earth.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, weil die Ortung unter iOS nicht nur über GPS, sondern auch über Mobilfunk und WLAN-Datenbanken erfolgt. Geh mal in ein Gebiet, in dem es keine WLANs gibt, dann wird auch die Ortung nicht funktionieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Aber auch, wenn ich unterwegs bin, wo kein W-LAN ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich verstehe nicht was du meinst. Wenn dein iPad mit dem Internet verbunden ist, kann es anhand der WLAN-Netze in der Nähe geortet werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Nein, ich meine wenn mein iPad mit dem iPhone Hotspot verbunden ist, dann bekommt mein iPad eine Position.
Und das auch dort, wo sonst keine anderen Netze in der Nähe sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann hast du ein ganz besonderes iPad, denn sowas ist bei keinem anderen möglich. ;) Vlt. sind ja noch schwache WLAN-Signale in der Nähe, die das iPad in den Einstellungen gar nicht mehr anzeigt.