iPad lernt Emailadresse nicht

levoni

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
8
Hallo,
ich bin Apple Neuling. Vorher hatte ich ein Samsung Tablet.
Ich habe eine Frage zu meinem neuen iPad Pro:
Ich gebe häufig in allen möglichen Dialogen über die Tastatur (Touch) meine Emailadresse ein.
Trotzdem schlägt mit das iPad diese nicht vor, wenn ich die ersten Buchstaben eingegeben habe.
Im Gegenteil. Die Autokorrektur macht mir zusätzlich das leben schwer.
Mein Samsung Tablet hatte nach kurzer Nutzung solche Text-Strings gelernt und mir zur Vervollständigung vorgeschlagen.
Kann man das auf dem iPad auch irgendwie erreichen?
Gruß Klaus
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Unter Tastatur - Textersetzung kannst du Kürzel hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

levoni

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
8
Danke, das hat geholfen.

Automatisch lernt das Gerät nicht?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Automatisch lernt das Gerät nicht?
Doch normal schon. Aber sowas wie E-Mail Adressen wohl eher nicht. Wenn du diese allerdings in deinem Kontakt hinterlegt hast bekommst du die Adresse auch vorgeschlagen wenn du Formulare ausfüllst.
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T