iPad lässt sich nicht zurücksetzen/ wiederherstellen

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hallo Community,

eine Freundin von mir hat sich ein gebrauchtes (Top Zustand) iPad3 gekauft und möchte es natürlich benutzen. Der Bildschirm zeigt uns das iTunes Symbol mit dem Ladekabel an.

Direkt nach dem Anschließen startet die Softwareaktualisierung des MacBooks, die wurde erfolgreich installiert.

Danach startet die Wiederherstellung/ Zurücksetzung auf Werkzustand des iPads, und nach dem der Apfel auf dem iPad erscheint, bricht es in dem Moment ab, wo der Ladebalken unter dem Apfel in grau sichtbar wird.

FEHLER (9) wird in iTunes angezeigt.

Diesen Prozess haben wir mindestens 5x wiederholt. Sämtliche Programme und Systeme sind auf dem neuesten Stand, auch Neustart und der andere USB Port als Alternative brachte nichts.
Hat jemand eine Idee?

LG und DANKE!!!
Sasch
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Top Zustand würde bedeuten das es funktioniert :p

Laut Apple sagt Fehler 9 aus, dass es ein Problem mit der Sicherheitssoftware auf deinem Rechner gibt, also Virenscanner oder Firewall. Beides deaktivieren und nochmal versuchen, sollte funktionieren. Zur Not einen anderen Computer ausprobieren.
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Okay, DANKE DIR! Wir werden es heute noch einmal versuchen. Ich lasse es Euch wissen, wie´s dann ausging.

LG Sasch
 

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Und, hat es denn etwas gebracht?

Habe soeben ein ähnliches Problem (bei mir aber Fehlercode 3014) Ich vermute aber mal, dass es in beiden Fällen dieselbe Ursache hat. Die Firewall oder Sicherheitssoftware mal kurz zu deaktivieren ist natürlich einen Versuch wert. Ich habe aber sämtliche Prozeduren hinter mir und bislang keinen Erfolg erzielen können.

Was ihr mal kontrollieren könntet, wäre eure Hosts-Datei. (im Terminal zu erreichen unter: sudo nano private/etc/hosts
dann euer Rechnerpasswort auf anfrage eintippen. Nicht wundern, dass es nicht angezeigt wird, sondern einfach nur Enter drücken.
Wenn dann in dieser Datei irgendwo gs.apple.com stehen sollte, einfach mal davor ein "#" setzen und mit ctrl-O abspeichern. Neu starten und dann noch mal probieren.

Mittlerweile vermute ich, dass das neue 9.3.1 Update dahinter steckt. Von offizieller Seite wird dies natürlich nicht bestätigt.
 

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Was bedeutet das konkret, bzw. was kann ich aus deiner Info entnehmen in Bezug auf die Fehlermeldung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Wenn man das ipad in den DFU Modus versetzt, kann man nur noch iOS9.3.1 installieren und nicht wie bisher 9.3.
P.S Die Info war einfach als Hinweis gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Das mag sein. Der DFO-Modus ist aber doch hier gar nicht relevant, oder verstehe ich das falsch.
Ich kann allerdings immer noch nicht den Zusammenhang mit der von mir bzw. von Zoul beschriebenen Fehlermeldungen erkennen.
Es will doch keiner das iOS up- oder downgraden, sondern lediglich das iPad via iTunes wiederherstellen, was scheinbar bei einigen Probleme verursacht.
Die Frage ist, ob hier ein Hardware-Fehler der Grund ist, oder doch eher ein Bug in der 9.3.1.
Ein Zurückspielen der 9.3 wäre, um dies zu testen, zwar eine Maßnahme, aber ich dachte bis eben, dass man das eh nicht selber kann, ohne ein JB.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
sondern lediglich das iPad via iTunes wiederherstellen, was scheinbar bei einigen Probleme verursacht.
Jo natürlich Aber wenn man denkt es liege alleine an 9.3.1 ist eben 9.3 nicht mehr machbar. Es diente lediglich als Info.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
@mbloh Der DFU-Modus ist dahingehend relevant, dass Du ihn mal probieren solltest. Dann erledigt iTunes den Rest vollautomatisch alleine. Wenn es mit dem DFU-Modus nicht funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Dein iPad defekt ist (eine falsche Systemkonfiguration jetzt einfach mal ausgeschlossen).

Wie das geht: Google verrät es Dir.

Auf 9.3 kommst Du unter gar keinen Umständen mehr zurück, auch nicht mehr mit einem Jailbreak!