• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] IPad lädt nicht

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Guten Morgen,
ich habe ein Ipad Air und ein MBP. Nach dem Update auf IOS 8 und dann 8.02 hatte ich folgende Fehler
Zunächst wurde das Pad nicht erkannt und bimmelte
Ausschalten, Anschalten
Dann wurde es mal erkannt, mal nicht und bimmelte
Ausschalten, Anschalten
Jetzt kann ich synchronisieren etc. pp, aber es lädt nicht
Ahhhhrrrrrggggggggg
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Vielleicht leichter defekt am Kabel oder das iPad hat wackelkontakt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... vielleicht mehrmals den Stecker in das Pad herausziehen / einstecken o_O
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Es läd am Ladegerät aber nicht am MBP, im Gegensatz zum IPhon mit ein und dem selben Kabel........
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das iPad wird null kaputt sein.

Das MB Pro lädt so la la. Auch unter iOS 7 geht es nicht zwingend. Selbst an meinem iMac reicht die Spannung nicht immer. Das iPad braucht halt ne Menge mehr wumms als das iPhone - deswegen auch das dickere Ladegerät.

Du kannst mal einen anderen USB Port versuchen. Sonst warten, ob das mit der Leistungsaufnahme softwaretechnisch per Update optimiert wird.

Wie gesagt, selbst unter iOS 7 am iMac haut das nicht immer hin bei mir. USB ist von den Spezifikationen einen bisschen schwach für zuverlässiges Laden eines iPads.
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Ah jetzt ja, die Leistungsaufnahme ist größer und wenn die Leistung nicht parat steht, dann eben nicht
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Witzigerweise geht das zuweilen an einem USB Port, an anderen nicht...

Also am Besten am Laptop denjenigen nehmen, der am nächsten am Stromanschluss dran ist (kein Witz).

Auch hilft es, eventuelle USB Hubs oder externe Festplatten abzuziehen und zu testen, ob es dann geht.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wenn das iPad „lädt nicht“ meldet, dann stimmt das übrigens nicht. Das lädt sehr wohl, nur sehr langsam. Und damit arbeiten kann man während des Ladevorgangs auch nicht.
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Also ich entnehme dem,
1. ich muss das Brett oder das MBP nicht erschießen
2. Strom und Liebe gehen ihre eigenen Wege
Danke