• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad lädt Film automatisch trotz Deaktivierung automatischer Downloads

fpohl

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
10
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Monaten das ätzende Problem, dass mein iPad Air 16 GB Silver ständig versucht, das letztjährige Weihnachtsgeschenk "Kevin allein zu Haus" zu laden... Selbstverständlich habe ich sämtliche Einstellungen, wie Automatische Downloads und Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet. Vergebens.

Auf einmal erhalte ich die Nachricht, "Kevin allein zu Haus konnte nicht geladen werden, da nicht genug Speicher zu verfügung steht. Geben Sie Speicher in den Einstellungen frei" mit den Buttons "OK" und "Einstellungen". Bedauerlicherweise räumt das iPad im Hintergrund meine anderen Apps auf, sodass oftmals In-App Inhalte , Dokumente und Daten mühevoll wieder heruntergeladen werden müssen, bis das Spiel erneut beginnt. Teils weniger dramatisch, oft aber wurden schon sehr ärgerliche Inhalte gelöscht. Vor iOS 8 hatte ich das Problem ein zwei mal und dachte, versehentlich irgendetwas gedrückt zu haben. Da das Problem aber mittlerweile wöchentlich auftritt, gehe ich von einem Software-Fehler aus.

Ist dieses Problem bekannt oder bin ich ein Einzelfall? Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
Habe mittlerweile 8.1.1 aber da das Problem schon länger auftritt, ist das denke ich nicht so wichtig... Auf meinem (mit dem selben iTunes Konto verknüpften) iPhone 5S tritt dieser Fehler nicht auf...

Viele Grüße, Felix
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Lade ihn am besten mal herunter und lösche ihn dann, dann sollte es nicht mehr passieren. Hast du noch andere Filme, wenn ja wie ist es bei denen oder bei Musikvideos?
 

fpohl

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
10
Habe nur die paar Filme aus den 12Tage-Geschenken, aber Probleme macht mir nur der Kevin. Musikvideos habe ich schon mehr, aber auch die verhalten sich normal ... Dank 1000er Leitung habe ich den Download noch nicht ausprobiert, wird aber wohl meine letzte Lösungsmöglichkeit sein o_O
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe nur die paar Filme aus den 12Tage-Geschenken, aber Probleme macht mir nur der Kevin. Musikvideos habe ich schon mehr, aber auch die verhalten sich normal ... Dank 1000er Leitung habe ich den Download noch nicht ausprobiert, wird aber wohl meine letzte Lösungsmöglichkeit sein o_O

Was hat es denn mit den 12 Tage Filmen auf sich?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

fpohl

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
10
Was ich damit meinte, war, dass in meiner (Cloud-)Mediathek lediglich die Filme aus der 12-Tage-Geschenkapp von Apple befinden. Gekauft habe ich dort bisher noch nichts, im Gegensatz zu Musikvideos. Dementsprechend stehen mir aktuell nur zwei Abendfüllende Kinofilme, nämlich "Kevin allein Zuhaus" und "Kookowääh" (beides aus der letztjährigen Aktion) zum Download zur Verfügung.
Das Problem mit dem automatischen Download besteht allerdings nur bei "Kevin allein Zuhaus"...

Ich befürchte mittlerweile, dass Käufe anscheinend mindestens einmal geladen sein müssen, damit iTunes ruhe gibt. Auf mein MacBook hab ich den Streifen nämlich bislang auch nicht geladen, nur einmal im AppleTV reingeklickt...

Aktuell lädt der Film und dank der 4,5 GB Größe wird es wohl eine Zeit lang dauern X-( ich halte euch auf dem Laufenden...
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich vermute mal, du hast damals die Gratis-Aktion am iPad mitgemacht. Da du den Film nie vollständig geladen hast, wird es immer wieder versucht. Bei einem zweiten Gerät wäre das vermutlich nicht der Fall, wenn die automatischen Downloads deaktiviert sind.
In der iTunes App sieht man, soweit ich mich erinnere, diese Downloads. Vielleicht kannst du ihn da löschen.
Im iTunes-Account kann man auch Einkäufe ausblenden, vielleicht wäre das auch eine Lösung.
 

fpohl

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
10
Korrekt vermutet, walex. Einkäufe ausblenden habe ich versucht, hat aber leider auch nicht geholfen. Ich habe jetzt das iPad knappe 24 Stunden für den kompletten Kevin laden lassen (!!) , kurz einmal durchgespult, um zu überprüfen dass auch die ganze Datei heruntergeladen wurde, und daraufhin wieder gelöscht. Seitdem wurde vom iPad kein Versuch mehr gestartet, das Video zu laden :cool: Ich hoffe, das bleibt so...

Ist zwar kein "schlimmer" Bug, aber schon seltsam, dass ein gekaufter Artikel anscheinend einmal komplett geladen werden MUSS, ehe das iOS gevice Ruhe gibt!?