- Registriert
- 24.02.10
- Beiträge
- 10
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Monaten das ätzende Problem, dass mein iPad Air 16 GB Silver ständig versucht, das letztjährige Weihnachtsgeschenk "Kevin allein zu Haus" zu laden... Selbstverständlich habe ich sämtliche Einstellungen, wie Automatische Downloads und Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet. Vergebens.
Auf einmal erhalte ich die Nachricht, "Kevin allein zu Haus konnte nicht geladen werden, da nicht genug Speicher zu verfügung steht. Geben Sie Speicher in den Einstellungen frei" mit den Buttons "OK" und "Einstellungen". Bedauerlicherweise räumt das iPad im Hintergrund meine anderen Apps auf, sodass oftmals In-App Inhalte , Dokumente und Daten mühevoll wieder heruntergeladen werden müssen, bis das Spiel erneut beginnt. Teils weniger dramatisch, oft aber wurden schon sehr ärgerliche Inhalte gelöscht. Vor iOS 8 hatte ich das Problem ein zwei mal und dachte, versehentlich irgendetwas gedrückt zu haben. Da das Problem aber mittlerweile wöchentlich auftritt, gehe ich von einem Software-Fehler aus.
Ist dieses Problem bekannt oder bin ich ein Einzelfall? Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
Habe mittlerweile 8.1.1 aber da das Problem schon länger auftritt, ist das denke ich nicht so wichtig... Auf meinem (mit dem selben iTunes Konto verknüpften) iPhone 5S tritt dieser Fehler nicht auf...
Viele Grüße, Felix
ich habe seit ein paar Monaten das ätzende Problem, dass mein iPad Air 16 GB Silver ständig versucht, das letztjährige Weihnachtsgeschenk "Kevin allein zu Haus" zu laden... Selbstverständlich habe ich sämtliche Einstellungen, wie Automatische Downloads und Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet. Vergebens.
Auf einmal erhalte ich die Nachricht, "Kevin allein zu Haus konnte nicht geladen werden, da nicht genug Speicher zu verfügung steht. Geben Sie Speicher in den Einstellungen frei" mit den Buttons "OK" und "Einstellungen". Bedauerlicherweise räumt das iPad im Hintergrund meine anderen Apps auf, sodass oftmals In-App Inhalte , Dokumente und Daten mühevoll wieder heruntergeladen werden müssen, bis das Spiel erneut beginnt. Teils weniger dramatisch, oft aber wurden schon sehr ärgerliche Inhalte gelöscht. Vor iOS 8 hatte ich das Problem ein zwei mal und dachte, versehentlich irgendetwas gedrückt zu haben. Da das Problem aber mittlerweile wöchentlich auftritt, gehe ich von einem Software-Fehler aus.
Ist dieses Problem bekannt oder bin ich ein Einzelfall? Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
Habe mittlerweile 8.1.1 aber da das Problem schon länger auftritt, ist das denke ich nicht so wichtig... Auf meinem (mit dem selben iTunes Konto verknüpften) iPhone 5S tritt dieser Fehler nicht auf...
Viele Grüße, Felix