• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Kaufberatunng

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Hallo Liebe Leute,

ich bin jetzt ca. 2 Wochen im iPhone Kosmos unterwegs nach einiger Zeit mit Android und soweit gefällt mir alles relativ gut - so gut, dass ich jetzt auch ein iPad möchte, um daheim entspannt surfen und konsumieren zu können.

Das ist genau das Stichwort: Ich möchte hauptsächlich konsumieren, sprich Surfen und Videos über die gängigen Portale schauen.

Allerdings kann es beruflich später mal so sein, dass ich eventuell auf Stift und Tastatur angewiesen sein könnte - das ist nur ein theoretisches Szenario, aber ich möchte es mir definitiv offen lassen. Damit fällt das günstigste iPad und iPad Mini schon einmal weg.

Es bleiben übrig: iPad Air 3, iPad Pro 10.5 und iPad Pro 2018. Früher war alles einfacher und die Produktpalette nicht so breit gefächert. Ich weiß wirklich nicht welches ich nehmen soll.

Das iPad Air 3 gäbe es für 527 Euro bei Amazon, das iPad Pro 10.5 bei uns Lokal neu für 599 Euro - vielleicht komme ich durch Handeln auf die 549 Euro Gravis Preis. Das iPad Pro 2018 könnte ich über die Kleinanzeigen für 700 Euro bekommen. Das ist dann allerdings nicht in meiner Wunschfarbe sondern Silber.

Daher bleibt einfach die Frage: Was nehme ich? Finanziell ginge jedes der Geräte. Allerdings ist die Frage, ob ich zB das Pro 11 brauche? Zudem gefällt mir, dass die beiden günstigeren beide mit Lightning daher kommen und ich so mit dem gleichen Lader mein iPhone laden könnte - 5W des iPhone sind nicht so ganz das beste...

Stand jemand vor ähnlicher Wahl und könnte mir da die Erfahrungen schildern?
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Grundsätzlich ist es so, je aktueller umso länger kannst du es nutzen, umso besser kannst du es später verkaufen, den Apple-Geräte sind immer gut zu verkaufen, nicht zu vergleichen mit Androiden.
Das pro 10.5 würde ich nicht mehr nehmen, es hat den ältesten Prozessor der Palette und wird von Apple selbst nicht mehr verkauft. Welches iPhone hast du denn jetzt? X aufwärts und FaceID oder drunter und TouchID. Evtl würde ich es daran festmachen.
Die Displays der aktuellen Pro sind auch ein Kriterium, denn sie sind um Klassen besser als die anderen. Dann wäre da noch die Tastatur , die originale von Apple. Die ist bei den Pro ebenfalls deutlich besser. Aber auch teurer.
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Ich persönlich würde das 11“ pro jederzeit wieder kaufen, ich bin begeistert. Vom IPad, der Apple-Tastatr und dem Pencil 2 (den ersten hatte ich auch).
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
In unserem Unternehmen nutzen viele das „einfache“ iPad 2018 für eMails, Dokumentanzeige und Bearbeitung, Zugriff auf das CRM Programm und eigene Filemaker Apps und zur Erstellung und leichter Bearbeitung von Fotos. Einige nutzen externe Tastaturen, in jedem Besprechungsraum liegen die Adapter für den jeweiligen Monitor oder halt Apple TV vorhanden ... .
Also arbeiten kann man damit schon ... .

Ich denke übrigens, dass das große iPad Pro perfekt zum Videos „konsumieren“ geeignet ist und finde mein 11 Zoll iPad Pro mit Stift und Apple Tastatur perfekt zum mobilen arbeiten!
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
So, ich war heute im Elektro Laden und habe das iPad Pro 11 mitgenommen..

Es sieht so viel futuristischer aus und die Bedienung ist moderner.. das war mir den Aufpreis wert. Jetzt hat man ja auch ein paar Jahre Ruhe.