• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] iPad jeden Tag 24Stunden Laufen lassen Schlimm?

xiBotzZ

Golden Delicious
Registriert
29.08.17
Beiträge
10
Hallo ich bin Neu hier
Ich wollte mal fragen da ich mein altes iPad 2 als Bilderrahmen benutze somit lasse ich es andauerend laufen will es ja nicht ständig an und aus schalten das es wenn es am Ladekabel hängt für seinen Akku schlimm ist das Weiß ich aber ich wollte fragen ob es irgendwelche Schäden von dich tragen kann da es ja ständig an ist und auf so hell wie es echt eingestellt ist zu dem ist auch WLAN und Bloototh dauerhaft an das iPad steht so dort das es gut belüftet
Meine frage daher können irgendwelcher Schäden an der Hardware oder am Display entstehen da es ja ohne Pausen ständig läuft?
Danke für eure Antwort im Voraus!
:)
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Satzzeiche würde ich auch dringend mal empfehlen

Ich glaube nicht dass das der Hardware gut tut und die Lebensdauer von dieser dementsprechend einschränkt, da das gesamt Gerät bei dieser Aktion mit Sicherheit warm wird.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich glaube nicht, ich weiss das der 24h Dauerbetrieb dem iPad nicht schadet.
Lediglich der Akku wird nicht besser dadurch.

Hier bei uns hängt ein iPad1 seit Anbeginn im 24h Dauerbetrieb an der Wand und läuft, und läuft, und läuft
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
die Lebensdauer von dieser dementsprechend einschränkt, da das gesamt Gerät bei dieser Aktion mit Sicherheit warm wird.

Wie warm soll es denn schon wrden, wenn es nur Bilder anzeigt? Das kann die Hardware locker mitmachen.

Die einzige leidtragende Komponente wird der Akku sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie wäre es mit Bildern aus Papier? So zum Aufhängen.

Sorry, aber ein Gerät laufen zu haben, ständig, nur zum Anzeigen von Bildern, das fand ich schon immer bescheuert.

Aber klar ist das kein Problem für das iPad.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wegen solcher abstruser Ideen läuft mindestens ein überflüssiges Großkraftwerk in Deutschland. Von der Energie zur Herstellung des iPads und der Umweltverschmutzung bei der Entsorgung ganz zu schweigen.

Drucke ein paar Bilder aus und wechsle sie mit der Hand. Das funktioniert tatsächlich!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Drucke ein paar Bilder aus und wechsle sie mit der Hand. Das funktioniert tatsächlich!

Weisst du eigentlich wie viele Bäume für den Spaß abgeholzt werden müssen? :p

Nein, Spaß bei Seite...Für den Zweck plädiere ich auch dafür sich totes Holz an die Wand zu Hängen anstelle eines Gerätes, dass unnötig Energie verbrät.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wegen solcher abstruser Ideen läuft mindestens ein überflüssiges Großkraftwerk in Deutschland. Von der Energie zur Herstellung des iPads und der Umweltverschmutzung bei der Entsorgung ganz zu schweigen.

Drucke ein paar Bilder aus und wechsle sie mit der Hand. Das funktioniert tatsächlich!

Eine abstruse Idee wären Elekroautos. Aber ein iPad verbraucht nicht wirklich viel Strom.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wegen solcher abstruser Ideen läuft mindestens ein überflüssiges Großkraftwerk in Deutschland. Von der Energie zur Herstellung des iPads und der Umweltverschmutzung bei der Entsorgung ganz zu schweigen.
.…

Ähm… @ottomane was ist denn mit Dir passiert?
Meinst Du echt das sein altes(!) iPad soviel Strom verbraucht wie ein Grosskraftwerk?

Dann dürfte das Gerät in der Tat ziemlich warm, um nicht zu sagen heiss, sehr heiss werden.

Und die Umweltverschmutzung bei der Entsorgung vermeidet er doch wirksam indem er das alte Teil eben nicht wegwirft sondern an die Wand hängt. Eigentlich vorbildlich, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: xiBotzZ

Arthur_Spooner

Gast
In den USA gab es mal eine Rechnung, was ein iPhone pro Jahr an Strom kostet.
Dabei war das Ergebnis ca. $1, wenn das Gerät jeden Tag von 0 auf 100% aufgeladen wird.
Unser Strompreis ist etwas höher, aber selbst bei einem vielfachen bleiben die Kosten und damit der Stromverbrauch überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und staettler

xiBotzZ

Golden Delicious
Registriert
29.08.17
Beiträge
10
Danke für eure Antworten, wenn hier auch paar Unnütze dabei waren.
DANKE!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Schöne Bilder, in richtig großen Formaten auf richtig tollem Papier... hmjam, mjam...
9,7" iPad an der Wand... bleiben 9,7", zusammen mit nicht riesiggroßem Farbraum, evtl. Spiegelungen, nicht perfekter Ausleuchtung. Ja, gut, es ist eine Nachnutzung, es ist eine sinnvolle, aber der Kommentar, schöne Bilder eben auch ansprechend gestaltet darzustellen, ist meiner Meinung nach nicht unnütz.
 
  • Like
Reaktionen: xiBotzZ

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
@paul.mbp :D Ich meinte natürlich nicht das einzelne iPad, sonden den ganzen verzichtbaren Plunder wie Fotoframes, Standby-Verbrauch von allen nur denkbaren Geräten, an dener er völlig unnütz ist usw.

Wenn man das summiert, kommt eine erstaunliche Menge sinnlos vergeudeter Energie heraus. Ansonsten bin ich zwar Techniknarr, aber ich beobachte die Welt, insbesondere die Natur um mich herum sehr bewusst. Je genauer ich hinschaue und mich informiere, um so mehr werde ich zum Ökofreak ;)

@staettler Ein Fahrzeug erfüllt immerhin in der Regel eine sinnvolle Aufgabe. Bei einem Elektroauto muss man natürlich genau hinsehen, ob die Ökobilanz im aktuellen Anwendungsfall zum Image des Autos passt ;)
 

xiBotzZ

Golden Delicious
Registriert
29.08.17
Beiträge
10
@paul.mbp :D Ich meinte natürlich nicht das einzelne iPad, sonden den ganzen verzichtbaren Plunder wie Fotoframes, Standby-Verbrauch von allen nur denkbaren Geräten, an dener er völlig unnütz ist usw.

Wenn man das summiert, kommt eine erstaunliche Menge sinnlos vergeudeter Energie heraus. Ansonsten bin ich zwar Techniknarr, aber ich beobachte die Welt, insbesondere die Natur um mich herum sehr bewusst. Je genauer ich hinschaue und mich informiere, um so mehr werde ich zum Ökofreak ;)

@staettler Ein Fahrzeug erfüllt immerhin in der Regel eine sinnvolle Aufgabe. Bei einem Elektroauto muss man natürlich genau hinsehen, ob die Ökobilanz im aktuellen Anwendungsfall zum Image des Autos passt ;)

Hallo! @ottomane
Es gibt ja genügend Menschen die ihre Fernseher,Monitore,Licht
Immer laufen lassen ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm ich kümmere mich auch um die Umwelt aber mal was anderes ich gehe auch dafür Arbeiten und muss auch dafür bezahlen.
Ein einziges iPad macht jetzt nicht die Welt schlechter da ja ein Auto schon bei 10KM die Umwelt mehr schädigt als 40iPads und dazu gibt es auch Strom Anbieter die Strom von Wasserwerken und Windkraft beziehen und bei so einem Anbieter bin ich deshalb verstehe ich die Aufregung nicht!
Diese Umweltsache ist seit dem Benzin/Diesel Motor sowieso reine Glückssache keiner kann das beeinflussen da es ja die Meisen sowieso nicht interessiert!
Mit freundlichen Grüßen