iPad hat Verbindungsprobleme mit WLAN

dorsi187

Jonagold
Registriert
26.12.14
Beiträge
23
Hallo!

Seit ein paar Tagen hab ich jz Probleme mit iPad un WLAN.

Ipad findet zwar meines, aber es verbindet sich nicht wirklich. Manchmal geht es aber nur solang bis ich in Safari oder anderes Programm einsteige, dann is das Internetsymbol wieder weg.

Am Handy funktioniert es einwandfrei, also kanns ja nur am Gerät liegen oder?

Ausschalten hat nix gebracht-habt ihr einen Tipp für mich??

LG Doris

ImageUploadedByApfeltalk1422022798.584674.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Mal Router vom Strom nehmen und neu einstecken...funktioniert bei mir meistens.

WLAN am Gerät aus/einschalten
 

Benutzer 176034

Gast
Lief es denn vor den "paar Tagen" eine Zeit lang anstandslos?
 

dorsi187

Jonagold
Registriert
26.12.14
Beiträge
23
Hab ich schon versucht - ohne Erfolg :(


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dorsi187

Jonagold
Registriert
26.12.14
Beiträge
23
Anstandslos :jein, es hatt manchmal trotz vollem Empfang (lt Anzeige) nicht funktioniert, aber da hat es sich um ganz kurze Störungen gehandelt ( 10-20 Sekunden)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
In der Weboberfläche vom Router mal das Gerät aus dem WLAN nehmen und als neues einbinden.

Darf ich fragen, welchen Router du in Gebrauch hast?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Uhrzeit am Router/AP korrekt stellen bzw. auf NTP umstellen.
 

dorsi187

Jonagold
Registriert
26.12.14
Beiträge
23
Hallo! Das Problem hat sich damals plötzlich von selbst erledigt! Und jetzt seit 3 Tagen wieder das selbe :( Alle anderen Geräte (iphone,appleTV) funktionieren mit anstandslos, nur das iPad nicht-hab schon alles was mir vorgeschlagen wurde versucht, ohne Erfolg. Abet da alle anderen Geräte funktinieren wirds ja am iPad liegen oder?!?

Wir verwenden dlink.
 

dorsi187

Jonagold
Registriert
26.12.14
Beiträge
23
ABER , hab jetzt die WLANdaten von Handy und iPad verglichen, in der WLANEinstellung stehen unter "DHCP" komplett verschiedene Zahlen-kann es damit zu tun haben?