• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPad geklaut und nun?

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hallo, heute morgen wurde meiner Ma ihr iPad aus dem Auto geklaut. Es ist ein älteres iPad 3 (retina) mit 3G. Auf dem iPad ist ein aktuelles iOS. Suche ist aktiviert.
Bin quasi sofort auf iCloud.com und habe es gesucht - ohne Erfolg. Es ist offline. Kann ich jetzt noch irgendetwas tun?
Wie kann ich mir den letzten Standort anzeigen lassen? Ich kann unter iCloud lediglich sperren/löschen/verloren melden?!
Was könnte der Dieb damit jetzt noch anfangen?
Sollte es sich jetzt nicht lediglich um einen schicken Briefbeschwerer handeln? Gibt es schon möglichkeiten die Aktivierungssperre zu umgehen???
Danke und einen schönen Abend noch.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sofern "mein iPad suchen" aktiviert ist ist es für den Dieb nur ein Briefbesxhwerer. Sobald es online ist kannst du es orten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Loggen dich in iCloud ein, Sperre das iPad und lasse eine Nachricht auf dem Bildschirm anzeigen.

Solange dein iPad jedoch nicht mit dem Internet verbunden ist, kannst du leider nichts machen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Horst-78 An deiner Stelle würde ich es löschen. Und wenn eine SIM-Karte drin ist die beim Anbieter sperren lassen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Und zusätzlich auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei, und Meldung an Versicherung.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Danke für eure schnellen Antworten!

Ich konnte lediglich meine Nummer zum Rückruf eingeben, keinen Text. Aber das ist zweitens. Der Passcode ist nicht der Anspruchsvollste, aber auch nicht 1234. Das sollte den Dieb zumindest abhalten im iPad zu stöbern. Die Karte sperre ich morgen im Laden, der ist bei mir um die Ecke.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann Sperre es. Karte am besten jetzt per Hotline sperren.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Würde ich auch sofort sperren, bevor unnötige Kosten entstehen. Geht normalerweise bei jedem Provider.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
116 116 anrufen zum karte sperren
 

Mr-Fly

Braeburn
Registriert
29.09.13
Beiträge
45
IPhone suche ist in meinen Augen auch in Teilen Augenwischerrei (was die Ortung angeht):
- iPads ohne 3G/LTE bekommen nie die Chance den Ort hochzuladen, da nur bekannte WLAN's genutzt werden. Fakt: Zuhause kann man sein iPad dann wiederfinden ;)
- iPhones können solange getrackt werden bis sie mal offline sind, danach ist ja die Pin Eingabe der SIM von Nöten. manchmal überlege ich sogar, ob die SIM ohne Pin nicht geschickter wäre.... (Nach dem Einschalten würde das Handy direkt wieder online gehen können, auch ohne entsperren des Gerätes)
- Datapasses im Ausland verhindern nach Ablauf der gleichen auch ein weiteres Tracken. Da wäre es manchmal gut, wenn die Provider die Tracking Pakete auch ohne aktivierter Roaming Option (Daypass etc.) durchlassen würden.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Mr.Fly, welcome in The Future!
Ja, genau so sehe ich das auch!
Darum habe ich den Pin in meinen iOS Geräten auch deaktiviert.
Genau aus diesen Gründen.
Auch auf diesem iPad. Ist jetzt aber auch egal, weder die Tasche(n), noch die Ausweise, schon gar nicht das Geld (fast alles Münzen - Wechselgeld eben) wurde bis jetzt gefunden. Mich wurmt nur das iPad, beziehungsweise das ich weder nen Standort noch sonst etwas davon höre.
Er wird doch mit Sicherheit versuchen daran rumzuspielen. Hat er umsichtiger Weiße die Sim gleich entfernt?
Hat er es gelöscht und hängt nun ohne Code und ohne iCloud PW fest?
Hat er alles schlichtweg entsorgt?
Hat er ne Möglichkeit es oh e mein PW wiederherzustellen?
Wieso findet die Polizei ein zur Fahndung ausgeschriebenes iPad nich?
Ich meine die emei ist doch als geklaut registriert - jede SIM die da drin steckt, beijedem Versuch damit online zu gehen müsste doch eine rote Flagge hochgehen und anzeigen "ich wurde geklaut"!!!
Ich find das irre fies, einfach jemanden sein Eigentum zu stehlen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano