Ipad geht von selbst an beim Laden

weltenbummler

Erdapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
2
Hallo, mein Ipad Mini 5 geht automatisch von selbst an, wenn ich es mit dem Lightning Ladegerät lade, - und es geht ebenfalls wieder von selbst an, wenn ich den Lightning-Stecker wieder heraus ziehe. Ist das normal? Es ist mein erstes Apple-Gerät. (Es gefällt mir sehr gut. Witzige Features.)

Wenn das Tablet eingeschaltet ist, zeigt es mir den Kkuladezustand wie gehabt an. Ich schalte das Gerät, wenn es beim Laden angeht, allerdings immer aus, um den Akku zu schonen. Im nun schwarzen Display gibt es leider keine Anzeige des Akkuladezustandes, also wieviel Prozent es geladen hat. Das kenne ich von anderen Geräten so nicht. Vielleicht ist das beim Ipad mini 5 auch normal

Ich freue mich üher Feedback.

Zwei kleine Probleme konnte ich hier durch das Lesen des Forums schon lösen. Vielen Dank.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein iPad mini geht nach Einstecken kurz an und wieder in den Ruhezustand.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Du brauchst es nicht auszuschalten, wenn Du es lädst. Der Bildschirm ist doch aus und der Stromverbrauch sollte äußerst gering sein.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ein iOS Gerät konnte man noch nie im ausgeschalteten Zustand laden! Die Dinger schalten sie dann ein sobald das Kabel eingesteckt wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ein iOS Gerät konnte man noch nie im ausgeschalteten Zustand laden! Die Dinger schalten sie dann ein sobald das Kabel eingesteckt wird.
Falsch.

Ich schalte das Gerät, wenn es beim Laden angeht, allerdings immer aus, um den Akku zu schonen
Nicht machen, bringt nichts und ist eher unproduktiv.
Das iPad wird normalerweise wenn es am Strom hängt,
im Hintergrund das iCloud Backup machen,
wenn aktiviert, den Fotostream bzw. die Fotomediathek aktualisieren,
die Gesichtserkennung für die Bilder durchlaufen lassen und einiges mehr.

All die Hintergrunddienste, die Rechenleistung und damit Strom brauchen,
machen iOS Geräte sehr gerne wenn sie geladen aber nicht genutzt werden.
 

weltenbummler

Erdapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
2
Danke schön, sehr nützliche Hinweise. Doch, wenn es aus ist, lädt es zwar, aber man kann nichts sehen.

Ich dachte immer, Akkus sollte man beim Laden ausmachen, damit sie länger halten und weil es Ihnen schaden soll.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich dachte immer, Akkus sollte man beim Laden ausmachen, damit sie länger halten und weil es Ihnen schaden soll.

Das sind urbane Legenden, meist entstammen diese vorindustriellen Zeitaltern und werden von Generation zu Generation auch gerne noch ausgeschmückt. Einen Akku kannst du nur sehr bedingt schonen, er ist, wie wir auch, zum Sterben geboren und den einen oder anderen trifft es früher oder später, auch der Gesundheitsbewusste kann frühzeitig ins Gras beissen und der Kettenraucher und FastFood verschlingende Banause uralt werden. Gedanken über AkkuPflege ist eher verschenkte Lebenszeit.