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iPad - Garantie-Austausch über Service Provider

rwl

Erdapfel
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Hallo liebe Apple-Freunde,

sollte diese Frage in dieser Form schon einmal aufgetaucht sein seht mir bitte nach dass sie noch einmal gestellt wird. Folgende Frage: Ich habe vor knapp 3 Wochen mein neues iPad Air+Cellular bekommen (Vertragsverlängerung über T-Mobile). Jetzt hat von Anfang an der Rahmen bzw. das Gerät bei geringster Berührung auf der "Kamera-Seite" sehr starke "Knack-Geräusche" gemacht. Anfangs dachte ich es wäre evtl. normal, aber das die Geräusche nach einer Weile sehr penetrant nervig werden habe ich etwas im Netz recherchiert und bin auf eine Menge ähnlicher Probleme gestoßen. Der Grundtenor war immer: Gerät austauschen lassen.

Leider haben wir hier vor Ort keinen Apple-Store (der nächste ist in HH=über 1 Stunde Fahrt), daher wollte ich den Austausch über den örtliche Apple Service-Provider vornehmen lassen. Jetzt meine Frage an euch bzw. an Leute die so etwas schon "hinter sich haben": Wir läuft das ab? Ich gehe mit dem Gerät in den Laden, beschreibe/demonstriere denen das Problem und die schicken es ein oder wie läuft das? Ich würde das ganze natürlich am liebsten auf die schnellst-mögliche Art und Weise machen, habe von Fällen gelesen wo man direkt vor Ort ein Austauschgerät bekommen hat. Diejenigen von euch die mit Garantie-Fällen über Service Provider schon Erfahrungen haben, wäre klasse wenn ihr mir da Auskunft erteilen könnt.

LG
 

GhostCHS

Tokyo Rose
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Tipp von mir mach einen Termin im Store und nimm die Stunde Fahrt in Kauf. Über den Provider einschicken würde ich es garnicht sondern wenn dann direkt über den Apple Support. Austausch und kein Refurbished Gerät bekommst du sowieso nur direkt im Store. Was dir auch bei T-Mobile passieren kann (bei diesem Anbieter weiß ich es nicht genau) das die Reperatur über TM selbst abläuft und dir die Reparatur in Rechnung stellt da durch das knacken keine funktionsbeeinträchtigung stattfindet.
 

rwl

Erdapfel
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Ich hab es vlt. etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "örtlicher Service-Provider" meinte ich nicht T-Mobile. Über die zu tauschen würde mir garnicht einfallen aufgrund trauriger Erfahrungen der Vergangenheit.
Gemeint war ein "von Apple autorisierter Service Proviver" (bspw. MStore), den es vor Ort gibt bzw. den mir die Apple-Homepage "verraten" hat. Hat da jmd. Erfahrungen mit?
Kleine Frage anbei: Bekommt man bei einem solchen Tausch IMMER ein "aufgearbeitetes Gerät" (B-Ware)? Ich meine ich kaufe ja kein neues Gerät, dass offenbar nicht ganz o.k. ist, nur um dann im Garantiefall B-Ware zu erhalten, denn dann hätte ich ja gleich ein neuwertiges bei eBay erstehen können :/
 

GhostCHS

Tokyo Rose
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Ich hab mir den Text auch nur schnell durchgelesen. Der Service Provider macht normalerweise auch nichts anderes als das Gerät zu einer lizensierten Werkstatt zu schicken (sprich Refurbished). Ich empfehle trotz allen den direkten Weg über den Apple Store.