• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Kann mir jemand was zum Smart Keyboard für das 12,9 Pro sagen? Trägt die Tastatur sehr dick auf? Ist das Cover dann noch praktisch oder stören die Tasten eher?
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Ich habe mir eine Hülle von Boriyuan bestellt. Sobald sie angekommen ist, werde ich mal meinen Eindruck davon schildern.

Boriyuan-Hülle.PNG
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
ich habe ein Sleeve mit dem Smart Keyboard deutsche Layout(Tastaturkleber) und bin zu 100% zufrieden. Ich kann beides nur empfehlen!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für mein iPad Pro 9,7" habe ich die Couverture von StilGut in cognac vintage angeschafft. Der Pencilhalter ist abnehmbar und auch separat erhältlich. Die Hülle gibt es desweiteren auch in cognac und schwarz. Die Vorderseite des iPads bleibt komplett frei, der Deckel unterstützt die SmartCover Funktion.

 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hey :)
Ich habe mir das 9.7'' Pro bestellt und dazu (erst mal, weil ich nicht wusste in welche Richtung ich in Zukunft gehen möchte) eine günstige Hülle dazu. Es ist mein erstes iPad und somit habe ich kein weiteres Zubehör.

http://www.amazon.de/iHarbort®-Appl...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Die Hülle ist echt gut für 10€. Das Gewicht ist allerdings deutlich spürbar. Sie wiegt 200g und damit fast die Hälfte vom iPad. Zusammen macht sie also ein Drittel vom Gewicht aus. Jedes mal wenn ich sie ablege, bin ich erneut begeistert vom Gerät, wie leicht und gut es sich anfühlt. Mit Hülle ist dem nicht so. Klar will man sein iPad schützen - aber auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit?

Welche Lösungen gibt es hierfür? Auf ein Smartcover möchte ich wohl nicht verzichten, um das Display zu schützen. Aber die Rückseite? Wie liegt das iPad zwecks Kamera eigentlich auf, ohne das es wackelt?
Sind Lösungen mit Folien für die Rückseite sinnvoll gegen Kratzer?
Was würdet ihr empfehlen?
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Smart Keyboard oder Cover mit Sleeve reichen aus, die beiden dienen auch als Schutz für dem Rücken des Gerätes, wenn man diese darauf ablegt. Jedenfalls war dies meine 5 jährige Erfahrung mit dem iPad's.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Hey :)
Ich habe mir das 9.7'' Pro bestellt und dazu (erst mal, weil ich nicht wusste in welche Richtung ich in Zukunft gehen möchte) eine günstige Hülle dazu. Es ist mein erstes iPad und somit habe ich kein weiteres Zubehör.

http://www.amazon.de/iHarbort®-Appl...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Die Hülle ist echt gut für 10€. Das Gewicht ist allerdings deutlich spürbar. Sie wiegt 200g und damit fast die Hälfte vom iPad. Zusammen macht sie also ein Drittel vom Gewicht aus. Jedes mal wenn ich sie ablege, bin ich erneut begeistert vom Gerät, wie leicht und gut es sich anfühlt. Mit Hülle ist dem nicht so. Klar will man sein iPad schützen - aber auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit?

Welche Lösungen gibt es hierfür? Auf ein Smartcover möchte ich wohl nicht verzichten, um das Display zu schützen. Aber die Rückseite? Wie liegt das iPad zwecks Kamera eigentlich auf, ohne das es wackelt?
Sind Lösungen mit Folien für die Rückseite sinnvoll gegen Kratzer?
Was würdet ihr empfehlen?
Ich nutze mein iPad Pro komplett Nackt, bis auf eine Ledertasche, welche ausschließlich für den Transport gedacht ist. Das iPad fühlt sich Nackt einfach super an. Ich werde mir dafür sowieso noch einen ACPP+ zulegen, weshalb ich mir über Gebrauchsspuren keine Gedanken mache.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe mir heute das Air 2 4G gekauft. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das originale Leder Cover von Apple in Midnight Blue kaufen. 80€
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich habe mir heute das Air 2 4G gekauft. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das originale Leder Cover von Apple in Midnight Blue kaufen. 80€
Aber nicht dass du am Ende enttäuscht wirst. Ich wäre auch an einem originalen LEDER Cover interessiert. Versteht wohl niemand, warum Apple nur noch diesen kunstoff Quatsch herstellt.
Für mein Mini besitze ich das originale lese Smartcase und bin damit richtig zufrieden. Hätte ich auch gerne für mein aktuelles pro.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Ich habe mir eine Hülle von Boriyuan bestellt. Sobald sie angekommen ist, werde ich mal meinen Eindruck davon schildern.

Leider hat die Hülle für mich einen gravierenden Fehler. Wenn man den Deckel zurückschlägt, und wie ich das Tablet in der linken Hand hält, hängt der rechte Teil (dort wo sich der Falz für die Standfunktion befindet) nach unten. Das hätte man durch Anbringung eines Gummibandes an der rückwärtigen Hüllenseite vermeiden können. Dann könnte man den vorderen Deckel unter das Band schieben, und er würde nicht mehr herabhängen.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Ich benutze den Apple Pencil. Von daher bevorzuge ich eine Hülle mit Stifthalterung.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin jetzt bei dieser Hülle hier (in Nappa Schwarz) gelandet:
https://www.amazon.de/StilGut-Couve...d=1465459634&sr=1-2&keywords=stilgut+ipad+pro

Macht einen guten Eindruck, fühlt sich toll an und hat einen Stifthalter. Leider trägt die Hülle ein wenig auf - sodass mein iPad Pro 9.7" mit der Hülle so groß wie das iPad Air mit dem original Ledercase ist.

Ein Ledercase von Apple wäre wirklich wirklich am liebsten gewesen :(
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Kennt wer ein Sleeve für das 12.9" iPad Pro in welches es auch mit Smart Cover gut reinpasst? Sollte 50 Euro nicht übersteigen, Stifthalterung ist kein Muss. Hab mir mal das von Incase aus dem offiziellen Zubehörprogramm von Apple bestellt, sieht aber so aus als würde es ziemlich eng anliegen.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Hallo, ich habe mir folgende Hülle für mein iPad Pro 9.7 bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B01D2FWHSC...d=1465589410&sr=1&keywords=ipad+pro+9.7+hülle

Die Hülle ist an sich nicht schlecht, allerdings geht sie nur sehr schwer wieder ab und ich hab beim Abmachen mein nagelneues iPad etwas beschädigt, weil diese komischen Nasen so hartnäckig waren und sich mit den Fingernägeln nur sehr schwer dehnen ließen, um das iPad rauszubekommen. Meine Frage deshalb: Wie macht ihr das, dass es leichter wieder rausgeht?
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Wie macht ihr das, dass es leichter wieder rausgeht?

Ich habe mir eine ähnliche Hülle von iHabort bestellt. Aus dieser geht das iPad sehr leicht wieder raus, wenn man es links (auf der SmartConnector Seite) herauslöst.
Ich kenne deine Hülle nicht, aber falls es keine Lösung gibt und du es öfters herausnehmen möchtest, wäre vielleicht die um die 10€ kostende Hülle von iHabort vielleicht was.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Vielen Dank. Mittlerweile ich es herausbekommen, dass man unten - wie du sagst - beim Smart Connector drücken muss, um die Hülle zu lösen
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Also meine Kombination aus Sleeve/Tasche und Cover sieht nun so aus: Incase Ecoya für das 12.9" iPad Pro und als Cover das Smart Cover von Apple.
Allerdings stört mich der Überhang am Smart Cover, habe schon etwas im Internet gestöbert, man findet aber fast nur was fürs kleinere iPad Pro. Beim größeren beschwert sich kaum jemand - wie ist das bei euch? Liegt wohl daran dass ich kein Case zusätzlich verwende.