• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Gucke mal die Hüllen von Kavaj an. Echtleder, keine scharfkantigen Befestigungslaschen aus Plastik. Bin mehr als zufrieden.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Habe das Modell "Hamburg" gewählt, das es den sichersten Stand in unterschiedlichen Winkeln bietet. Das iPad wird auch durch den Klettverschluss sehr sicher gehalten, ohne den Rahmen oder die Ecken in Mitleidenschaft zu ziehen. Es ist wirklich schlank und leicht.
 

SamSemilia

Boskoop
Registriert
21.12.12
Beiträge
40
Das gefällt mir auch am besten, welche Farbe hast du denn? Mich würde ja das braune reizen, aber wahrscheinlich sieht man darauf sehr schnell Abnutzungs- / Schmutzspuren!?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Natürlich die braune. Wenn schon, denn schon. Habe sie erst eine Woche, von daher keine Schmutz- oder Abnutzungsspuren, wobei ich denke, dass der ein oder andere Kratzer die Optik sogar noch individueller machen würde. Wenn Du auf der Homepage von Kavaj den Newsletter abonnierst, bekommst Du einen 5€ Gutschein, der auf Amazon in der Rechnung eingesetzt werden kann.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ich möchte nun auch mal mein Fazit zu den Cases und Covers abgeben.
Nach mehreren Jahren und verschiedenen IPads .........
iPad 1: benutzt mit Original Apple Cover. Zu der damaligen Zeit gab es nichts zu beanstanden
IPad 2: ständiger Wechsel von Drittanbietern.Nie was passendes gefunden.
iPad 2 Mini: Original Smart Case wieder umgetauscht weil ich mit der Aufstellfunktion nicht zufrieden war und das umgeklappte Frontteil immer lose hinten herumgebummelt hat. Danach die Kavay Berlin getestet und die war auch nicht das gelbe vom Ei. Im Vergleich zum Apple case sehr unsauber gearbeitet bzw. sehr faltig.aufstellfunktion besser aber immer noch naja naja......am Ende habe ich mich dann nur für ein Smart Cover von Apple entschieden.
iPad Air 2: sofort zum braunen Smart Case gegriffen und bin auf Anhieb top zufrieden. Super passgenau sehr griffig und angenehm in der Handhabung. Das Gewicht ein Traum und superleicht. Schließt auch perfekt ab und die Magnete haften nun mittlerweile auch auf der Rückseite bei umgeklappter frontklappe.

Zum Preis kann ich nur sagen, das 2-4 Cases von anderen Herstellern ( die evtl.nicht zufriedenstellend sind ) genauso viel kosten wie das originale Case von Apple.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ich war bisher immer mit den Hüllen von Kavaj zufrieden (als mal eine kaputt ging, wurde anstandslos getauscht). Bis jetzt! Ich habe vor gut einem Jahr die "Berlin" Hülle von Kavaj für mein iPad Air 2 gekauft und als ich es heute nach längerer Zeit mal wieder aus der Hülle nahm, musste ich mit Schrecken feststellen, dass an der weißen Leiste des Cellular-Moduls orange-braune Abfärbungen der cognac-braunen Kavaj Berlin-Hülle entstanden sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Abfärbungen wieder entfernen kann?
 

Anhänge

  • IMG_1084.JPG
    IMG_1084.JPG
    804,7 KB · Aufrufe: 185

FloJ

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu in der Apple-Welt und will mir jetzt nach großer Unzufriedenheit mit einem Adroid-Tablet ein iPad holen. Habe auch schon ein paar Sachen im Laden ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Meine Frage:
Ich wollte mir dafür so ein Leder-Smart-Case von Apple kaufen. Aber eine dumme Frage: wie hält das iPad da drin? Denn die Ränder gehen ja nicht vorne um das Gerät herum, wie bei vielen Drittanbieter-Hüllen. Dadurch sieht das Original-Smart-Case zwar auch besser aus, aber wie bekommt man das Gerät da drin zuverlässig zum Halten? Denn es wäre ja ärgerlich, wenn ich mir eine Hülle kaufe, um das iPad vor Kratzers zu schützen und dann fällt mir das Ding da raus auf den Boden.

Vielleicht habe ich etwas übersehen und das ist eine dumme Frage, aber ich wäre für jede Aufklärung dankbar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Case geht minimal über den Rand drüber, kaum sichtbar. Es hält absolut zuverlässig und ist ein prima Schutz. Ich habe das iPad seit einem Jahr nur im Case und oft landet es doch recht unsanft im Trolley oder Rucksack. Dem iPad sieht man diese lieblose Behandlung allerdings überhaupt nicht an.

Klar, das Case bekommt mit der Zeit einige Kratzer. Aber besser das Case als das iPad.
 

FloJ

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
4
Das ist ja genial. Nur nochmal sicherheitshalber, damit ich es auch wirklich nicht falsch verstanden habe: ich drücke das iPad einfach flach von vorne in die Hülle rein und sobald es ganz umschlossen ist, sitzt es auch schon fest?
 

FloJ

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
4
Danke. Ich freue mich schon so auf nächste Woche...

Noch eine Frage: ich habe gesehen, dass es beim aktuellen iPad mini gar nicht mehr diese Smart-Cases gibt, sondern nur noch so (meiner Meinung nach) hässliche Silikon-Dinger. Noch dazu nach meinem Geschmack in sonderbaren Farben.

Steht das auch beim iPad Air zu befürchten, dass die Smart-Cases abgeschafft werden? Fände ich echt schade, weil ich die optisch und haptisch sehr viel schöner finde.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ich war bisher immer mit den Hüllen von Kavaj zufrieden (als mal eine kaputt ging, wurde anstandslos getauscht). Bis jetzt! Ich habe vor gut einem Jahr die "Berlin" Hülle von Kavaj für mein iPad Air 2 gekauft und als ich es heute nach längerer Zeit mal wieder aus der Hülle nahm, musste ich mit Schrecken feststellen, dass an der weißen Leiste des Cellular-Moduls orange-braune Abfärbungen der cognac-braunen Kavaj Berlin-Hülle entstanden sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Abfärbungen wieder entfernen kann?
Ach du heiliger bimbam ...... Sehr ärgerlich!,, ist deine Hülle evtl. mal nass oder feucht geworden?
Würde nichts außer Wasser oder Glasreiniger empfehlen.
Evtl. mal,Kavay kontaktieren was die dazu sagen ?
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Nein, nie nass oder feucht gewesen. Wundere mich auch. Wasser und diese weißen Schmutzradierer haben nicht geholfen, was anderes habe ich noch nicht probiert.
Habe Kavaj schon angeschrieben, mal sehen, was sie dazu sagen.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Kavaj zeigte sich sehr freundlich, Kaufpreis wurde auch nach der Zeit erstattet und zudem eine Erstattung wegen des optischen Schadens am iPad. Die Hülle werde ich jedenfalls nicht mehr nutzen. Schade.

Hab noch versucht, mit Pril und Glasreiniger die Abfärbungen zu entfernen, ging aber auch nicht. Noch jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: Crunk

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Gucke mal die Hüllen von Kavaj an. Echtleder, keine scharfkantigen Befestigungslaschen aus Plastik. Bin mehr als zufrieden.
@angerhome, ich nutze die Kavay-Lederhülle schon lange und bin nicht zufrieden. Ein scharfkantiger Kunststoffrahmen hat von innen die Lederkante zerschnitten. Da hätte man vermeiden können.
ImageUploadedByApfeltalk1446125194.819748.jpg