[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von eheinz, 22.03.11.

  1. smoe

    smoe Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    713
    Ich hatte auf allen iPads immer das Smart Cover von Apple. Der Schutz ist natürlich nicht besonders, aber es macht das iPad halt auch nicht viel dicker/schwerer und das Display ist trotzdem geschützt. Für den Transport habe ich noch einen Sleeve wo ich das iPad samt Smartcover reinstecke, aber im Alltag verwende ich nur das Smartcover.

    Die leicht angewinkelte Position auf dem Schreibtisch empfinde ich als deutlich angenehmer, gerade zum tippen. Flach auf dem Tisch liegend ist das iPad für mich schrecklich unergonomisch...

    Die meisten Drittanbieter Hüllen, so schick sie teilweise auch sein mögen, machen das Gerät für mich einfach zu klobig und schwer...
     
  2. paul.mbp

    paul.mbp Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    323
    Sieht echt robust aus, aber die Hülle ist ja fast so schwer wie das iPad selbst...
     
  3. Nordwind2000

    Nordwind2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.14
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir bei Amazon die Manna Ultraslim III. Generation bestellt. Macht jedenfalls auf den Bildern einen guten Eindruck. Bin gespannt wie das Mini drin sitzt.

    MfG
     
  4. Nordwind2000

    Nordwind2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.14
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
  5. Tanja2409

    Tanja2409 Braeburn

    Dabei seit:
    19.09.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
  6. Tanja2409

    Tanja2409 Braeburn

    Dabei seit:
    19.09.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hat sich erledigt! Hab sie mir gekauft und bin total zufrieden! Das iPad ist extrem geschützt und ich finde sie sehr schick
     
  7. Dragonbait

    Dragonbait Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Als recht frischgebackene IPad Air Besitzerin habe ich mir jetzt die letzten paar Seiten (seit es das IPad Air 2 gibt) dieses Threads durchgelesen. Aktuell nutze ich das SmartCover, das ich direkt mit bestellt hatte. Da ich das IPad bis auf weiteres in erster Linie zu Hause nutzen werde, ist das auch erst einmal ausreichend, auf Reisen kommt dann noch eine Hülle dazu.
    Wo ich mir noch unschlüssig bin: Schutzfolie - ja oder nein? Hier im Thread habe ich von jemand gelesen, dass das nicht unbedingt notwendig sei - können das andere User bestätigen? Danke.
     
  8. McPeSt

    McPeSt Jonagold

    Dabei seit:
    25.10.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Probieren geht über Studieren. Ob Schutzfolie ja oder nein, ist immer eine individuelle Entscheidung. Ich selber benutze schon seit Jahren keine und Stelle keinen Nachteil fest.
     
  9. quiddjes

    quiddjes Wagnerapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    298
    Ich hatte noch nie eine Schutzfolie auf einem meiner iPads.
     
  10. Adidas666

    Adidas666 Boskoop

    Dabei seit:
    30.09.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
  11. Senatore

    Senatore Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.11.13
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    70
    Bei meinen älteren Ipads hatte ich zunächst noch matte Folien aufgeklebt. Hatte auch immer den Eindruck das wertvolle Gerät irgendwie konservieren zu müssen.
    Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf diese komplizierte Kleberei.
    Viele hier im Forum hielten das von Anfang an für überflüssig bis hin zu Verschandelung.
    Bin jetzt sehr zufrieden ohne Folien und habe nicht vor nochmal welche anzuwenden.
    Es gibt tatsächlich keine zwingenden Gründe für zusätzlichen Schutz.
    Beim IPad Air 2 ist nun auch noch die Reflexion der Oberfläche reduziert worden.
    Damit entfällt ein weiterer Vorteil der Folien.



    Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
     
    #1671 Senatore, 23.01.15
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.15
    quiddjes gefällt das.
  12. SangGodlike

    SangGodlike Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.15
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community :)

    Ich hätte da mal eine Frage und hab das Internet schon durchforstet aber keine Antwort gefunden. Kann ich das Smartcover des iPad air auch für das iPad air 2 verwenden?

    Liebe Grüße :D
     
  13. Sidetrap

    Sidetrap Jonagold

    Dabei seit:
    21.01.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Ja , hab das mal in einem YouTube Videos gesehen und er hat beide verglichen :)
     
  14. daniel.th

    daniel.th Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.14
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann jemand eine Schutzfolie für die Rückseite des iPad Air2 empfehlen?
    Danke schonmal
     
  15. Arcane

    Arcane Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    131
    Benutze jetzt schon seit längerem das Logitech Type + Schutzcase und bin für den Preis ein wenig enttäuscht. Mich nervt, dass die Pfeiltasten nicht zum scrollen funktionieren, die backspace Taste bei Internet Tabs nicht als zurück Taste funktioniert, die Internet Taste funktioniert nicht (sollte sich da nicht Safari öffnen, wenn ich drauf tippe?), die Volume Tasten verringern/erhöhen die Lautsstärke um zu viele Prozent, so dass ich immer wieder die Lautstärke direkt über das iPad regeln muss und - das mag jetzt vielleicht ein wenig übertrieben sein - das ich nur eine Feststellposition habe, was beim Filme gucken schon mal nerven kann, wenn man den Winkel nicht ändern kann.

    Ansonsten kann man ganz gut damit schreiben und das iPad sitzt bomben fest. Aber für 100€ hätte ich mir mehr erwaret
     

Diese Seite empfehlen